Ich habe mal ein paar Ideen und Verbesserungsvorschläge überlegt, was man vielleicht noch bei Cubeside einfügen oder verbessern könnte.
1. Werben für Cubes
Es werden überall auf Cubeside Werbetafeln aufgestellt, die gut sichtbar sind. Diese können dann von Playern für einen bestimmten Zeitraum gegen Cubes gemietet werden. Zum Beispiel um seinen Shop bekannter zu machen, oder neue Sonderangebote preiszugeben.
Oder wenn man eine Stadt gegründet hat und Grundstücke verkaufen möchte, das man für seine Stadt wirbt.
Zusätzliche wäre beim dem Werbeschild ein Portschild zum entsprechenden Shop, Grundstück oder Stadt etc.
Die Werbeschilder müssten an gut sichtbaren Flächen aufgestellt werden, je besser die Lage umso teurer die Miete
2. Stadt gründen
Ich würde gerne Cubes sparen und eine Stadt gründen, was mich aber daran hindert ist die maximal mögliche Größe von 100x100. Ich persönlich mag es am liebsten groß und will nicht nach schauen müssen, wieviel Blöcke mein Haus sein darf. Natürlich würde ich mit 100x100 hinkommen, allerdings würde nicht viel überbleiben, um anderen Grundstücke zu verkaufen. Also ist so nur ein kleines Dorf möglich und nicht eine größere Stadt mit 10-15 Einwohnern. Wäre super wenn ihr euch darüber mal Gedanken macht.
Das blöde ist, das wenn man z.B. in Südstadt zieht, im Erdreich so gut wie alles abgegrasst ist und man immer aufpassen muss, das man sich nicht bei jemanden ins Grundstück gräbt.
Mein Vorschlag, auf der Map verschiedene Bereiche abgrenzen. z.B. Sumpfgebiet, Wüste, Berge etc. und in verschiedenen Größern von 100x100 bis 1000x1000. Und diese dann für dementsprechende Preise anbietet. Ihr wolltet ja nicht mehr, das es überall von Häusern und Städten wuchert, so könnte man es halt steuern, wo Städte und in welcher Größe gegründet werden.
3. Slimefarm
Ich vermisse seit dem Reset meine riesiege Slimfarm, wo die kleinen grünen Mobs nur auf mich gewartet haben um abgeerntet zu werden.
Leider muss ich feststellen, das man zur Zeit leider keine vernünftige Slimefarm betreiben kann. Diese wäre nur im PVP Bereich erstellbar, wäre nicht sicherbar, da nur bis ebene 50 gesichert wird, wenn man ein Grundstück erwirbt und außerdem kann jeder kommen und dich abrippen.
Vielleicht wäre es möglich, bestimmte Gebiete auf tieferen Ebenen zu erwerben, um mal eine vernünftige Slimefarm aufzubauen. Allerdings muss man ja auch immer Glück mit den Chunks haben, von daher sollte die Grundstücksgröße schon mindestens 100x100 betragen, damit man eine vernünftige Farm bauen kann.
Super wäre auch, wenn man diese dann auch erweitern kann, falls wirklich zu wenig brauchbare Chunks in das Grundstück fallen.
Hmmm sooo das lag mir erstmal auf der Seele, wäre Klasse wenn ihr euch darüber mal besprechen würdet.
Tubulun