Einige Ideen und Verbesserungsvorschläge zu Werbung, Städe, Slimefarm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich habe mal ein paar Ideen und Verbesserungsvorschläge überlegt, was man vielleicht noch bei Cubeside einfügen oder verbessern könnte.

    1. Werben für Cubes

    Es werden überall auf Cubeside Werbetafeln aufgestellt, die gut sichtbar sind. Diese können dann von Playern für einen bestimmten Zeitraum gegen Cubes gemietet werden. Zum Beispiel um seinen Shop bekannter zu machen, oder neue Sonderangebote preiszugeben.
    Oder wenn man eine Stadt gegründet hat und Grundstücke verkaufen möchte, das man für seine Stadt wirbt.
    Zusätzliche wäre beim dem Werbeschild ein Portschild zum entsprechenden Shop, Grundstück oder Stadt etc.

    Die Werbeschilder müssten an gut sichtbaren Flächen aufgestellt werden, je besser die Lage umso teurer die Miete


    2. Stadt gründen

    Ich würde gerne Cubes sparen und eine Stadt gründen, was mich aber daran hindert ist die maximal mögliche Größe von 100x100. Ich persönlich mag es am liebsten groß und will nicht nach schauen müssen, wieviel Blöcke mein Haus sein darf. Natürlich würde ich mit 100x100 hinkommen, allerdings würde nicht viel überbleiben, um anderen Grundstücke zu verkaufen. Also ist so nur ein kleines Dorf möglich und nicht eine größere Stadt mit 10-15 Einwohnern. Wäre super wenn ihr euch darüber mal Gedanken macht.

    Das blöde ist, das wenn man z.B. in Südstadt zieht, im Erdreich so gut wie alles abgegrasst ist und man immer aufpassen muss, das man sich nicht bei jemanden ins Grundstück gräbt.

    Mein Vorschlag, auf der Map verschiedene Bereiche abgrenzen. z.B. Sumpfgebiet, Wüste, Berge etc. und in verschiedenen Größern von 100x100 bis 1000x1000. Und diese dann für dementsprechende Preise anbietet. Ihr wolltet ja nicht mehr, das es überall von Häusern und Städten wuchert, so könnte man es halt steuern, wo Städte und in welcher Größe gegründet werden.

    3. Slimefarm

    Ich vermisse seit dem Reset meine riesiege Slimfarm, wo die kleinen grünen Mobs nur auf mich gewartet haben um abgeerntet zu werden.
    Leider muss ich feststellen, das man zur Zeit leider keine vernünftige Slimefarm betreiben kann. Diese wäre nur im PVP Bereich erstellbar, wäre nicht sicherbar, da nur bis ebene 50 gesichert wird, wenn man ein Grundstück erwirbt und außerdem kann jeder kommen und dich abrippen.

    Vielleicht wäre es möglich, bestimmte Gebiete auf tieferen Ebenen zu erwerben, um mal eine vernünftige Slimefarm aufzubauen. Allerdings muss man ja auch immer Glück mit den Chunks haben, von daher sollte die Grundstücksgröße schon mindestens 100x100 betragen, damit man eine vernünftige Farm bauen kann.

    Super wäre auch, wenn man diese dann auch erweitern kann, falls wirklich zu wenig brauchbare Chunks in das Grundstück fallen.


    Hmmm sooo das lag mir erstmal auf der Seele, wäre Klasse wenn ihr euch darüber mal besprechen würdet.

    Tubulun :cursing:

  • Hallo erstmals,

    vorweg wir werden sicher darüber nochmal reden aber vorab möchte ich dir schon mal ein paar Worte mit auf dem Weg geben.

    Zu PUNKT 1:
    Werbetafeln schön und gut du weiß aber wenn da ein Portschild mit dabei sein soll das wir das dann dem endsprechen teuer machen das man 3 mal überlegen muss ob man Werbung macht oder nicht. Und vor allem wenn überall Werbung hängt wie soll man dann endscheiden welches Schild wichtig ist und welches nicht?
    Mich würde auch noch interessieren wie du das meinst mit Die Werbeschilder müssten an gut sichtbaren Flächen aufgestellt werden.? Definiere bitte genauer wie du das meinst.

    Zu PUNKT 2:

    Als erstes möchte ich dich drauf hinweisen das du dich in diesen PUNKT selber wiedersprichst! Zuerst möchtest du Geldsparen und eine kleinere Fläche haben als 100 x 100 und im 3 Absatz 2 Zeile, schreibst du das man doch Dörfer von 100 x 100 bis 1000 x 1000 anbieten sollte (so neben bei die Städte hat grade mal ca. 800 x800)

    So und nun zu deinen eigentlich anliegen, wenn dir das zu groß oder zu klein ist ein Dorf zu gründen oder sogar zu teuer dann kaufe dir doch Stadtteile in den Städten das machen andere auch haben dadurch auch viele Vorteile nicht das sie sich in die Stadt Porten können von dort aus können sie auch gleich in die Funworld zu ihren Farmen.

    Nun zu deinen Minen in der Funworld kannst du so viel Minen wie du möchtest! Es ist Blödsinn das du hier schreibst das man sich in andere Grundstücke gräbt, den die Grundstücke in den Städten sind alle gesichert und damit solltest du nicht die Möglichkeit haben dich in andern Grundstücken zu Buddeln.

    Wäre super wenn ihr euch darüber mal Gedanken macht. Du siehst dass wir uns sehr wohl Gedanken darüber gemacht haben. Wenn wir unterschiedlich Größen von Grundstücken machen. Dauert es auch nicht mehr lange bis dann die ersten kommen die dann schreien wir möchten unser Dorf vergrößern. Dann können wir die Map auch gleich wieder für alle frei geben..

    Zu Punkt 3:

    Auch hier bitte ich dich deine Aussage genauer zu definieren.

    So wie ich das verstehen möchtest du dass jeder die Möglichkeit hat ein Grundstück von 100 x100 zu erwerben?
    Und das dort jeder Slimefarmen bauen kann?

    Ich sage mal so ihr sollte das auch mal so sehen das bestimme Materialien mehr wert sind als andere. Schau dir die Dia Preise an wie viel ein Dia beim Start der Map Wert war und wie viel er jetzt Wert ist. Damit möchte ich sagen das Slime dann mal wieder was wert ist und nicht jeder in Maßen das Zeuch zu Hause hat.
    Noch ein Tipp warum suchst du dir nicht ein paar Jäger die mit dir zusammen auf Slime suche gehen oder bezahl sie dafür das sie dich beschützen. Dementsprechend kannst du auch die Preise am Markt ansetzen.

    Wie schon geschrieben wir werden darüber nochmal reden.

    Hochachtungsvoll
    Darkmasterl

  • DeDeutsch man konnte nartuerlich mit jemaden ein team machen das broblem dabei ist das der verbuendete dich immer noch killn kann wenn er wil. Und wenn du beim graben etwas findest und der andere es haben will killt er dich warscheinlich.
    Und dann kann man wieder keine farm bauen.

    MC fuzi :D

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)