Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Morgen,

    wie wäre es, wenn hier eine kleine Hardcorewelt das Cubesideimperium erweitert?

    Ich stelle mir das so vor, dass das eine richtige Hardcorewelt ist, wo jeder Spieler nur eine Chance hat, also einmal gestorben und er ist für immer raus. Normalerweise startet man beim Hardcore ohne Startitems, allerdings halte ich das bei einem Multiplayerserver für sinnlos, da man ja nicht immer bei Sonnenaufgang beginnen kann und durch die aktivität anderer Spieler auch bei Sonnenschein Mobs auflauern. Daher halte ich ein kleines Startinventar, Steinschwert und Werkzeuge, Lederrüstung und ein paar Laibe Brot für Sinnvoll, dazu ein Spawnbereich ähnlich wie im Nether, damit man nicht zufällig in einer Herde Creeper beim ersten Mal spawnt. Dort kann man warten bis es hell wird oder sofort beginnen um dann per Schild in eine zufällige Gegend der Karte teleportiert zu werden. Die Größe sollte ähnlich der Minewelt sein, damit jeder auch genug Platz zum bauen hat.

    Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, aber gut wäre es, wenn man bei /tt hardcore da erscheint, wo man auch die Hardcorewelt verlassen hat. So lässt sich verhindern, dass Spieler durch wegteleportieren dem Sterben entgehen, weil sie zB in Lava gefallen oder einen tiefen Absturz durchmachen. Man kann sich einen Homepunkt setzen, aber wie im PVP dauert es 5 Sekunden, bis der Teleport einsetzt.

    Das ganze würde ich mit ein paar Statistiken garnieren wie
    - Zeit in der Hardcorewelt
    - getötete feindliche Mobs
    - abgebaute Blöcke

    PVP sollte deaktiviert sein und für Griefing stelle ich mir eine Strafe vor, wo man auch sterben kann wenn man sich dumm anstellt, zB einen Raum, wo man an mehreren Mobspawnern vorbei muss um zum Ausgang zu gelangen.

    Also ich fänd eine solche Hardcorewelt als Herausforderung und freue mich, wenn es möglich wäre, sowas umzusetzen. Ich baue auch gerne den Spawnbereich im Creative vor :)

    Grüße

    gormesgorm

  • Hardcoreserver sind sicher eine Interessante Sache, aber ganz ehrlich viel weiter als Hunger- Games, Survival- Games oder so etwas sollte es nicht gehen. Stelle Dir vor jemand spielt Monate mit seinem Charakter durch und stirbt dann durch ein Lag, Verbindungsabbruch, andere Spieler-Gemeinheiten. Das geweine muss ich nicht haben, mir reicht der Chat aktuell manchmal schon. Im Moment geht es nur um Holzschwerter usw., stelle Dir vor es geht um ein ganzes Imperium ... ich hab jetzt schon Angst!

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Im Grunde finde ich die Idee gut kann man denke ich über eine Umsetzung nachdenken. Falls es zu einer Umsetzung kommt kannst du von mir aus auch den Spawn etc bauen von mir aus auch direkt auf dem Server dann sparen wir das Kopieren und anpassen. Ich kann auch die Argumente von _5p0nG3_ verstehen aber wer sich auf so ein Abenteuer einlässt sollte wissen das wenn er Tot ist alles weg ist ich denke nicht das man das als Bauprojekt ansehen sollte so ich baue jetzt eine Riesenstadt sondern er so ich baue mir ne kleine Hütte und gucke einfach mal wie lange ich durchhalte. Im Bezug auf fallen von anderen Spielern in denen man dann sterben könnte kann ich nur sagen klar sollte der der das gebaut hat bestraft werden aber wenn man selber dadurch raus ist tja Pech muss halt jeder extrem vorsichtig spielen das ist ja auch der Reiz an der Sache.

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Mega Idee !

    Man könnte ja noch darüber nachdenken, ob man eine tägliche Spielzeit einrichtet (Varo = Aufnahmezeit 15min)

    Dann die Frage ob man eine Wordlboarder setzt ?
    Fallen sollten meiner Meinung nach auf alle Fälle erlaubt sein.

    Teams sollten ebenfalls verboten werden.
    Jeder kämpft für sich o.ä.

    Natürlich gibt es dann schlussendlich auch einen Sieger ... Gewinn ?

    Start --> Ein bestimmtes Datum festlegen an dem die Welt dann betretbar wird, alle die da sind batteln sich.
    Während den Battels kann dann aber keiner mehr joinen !
    Wenn dann der Sieger festgelegt wurde, wird ein neues Datum festgelegt.

    Man könnte aber auch eine Anmeldepflicht aufstellen ...

    Bin gespannt wie es weiter geht,

    Mfg :thumbup::thumbup:

    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻

    *flips table and leaves"

    :doughnut:

  • So, in der Hoffnung, dass der Plan auch umgesetzt wird habe ich damit begonnen, im Creative ein bisschen für die Hardcorewelt vorzubauen.

    Nun ist Teil 1 fertig: Das Verlies!

    Wer im Hardcoreserver gegen die Regeln verstößt landet dort und kann sich wie im Gefängnis nicht herausteleportieren. Er muss also da durch um weiterspielen zu können. Man "Spawnt" in einem Raum mit einer Tür und mehreren Schildern, auf denen Steht wo und warum er nun da ist. Damit man eine Überlebenschance hat bekommt man mit Klick auf das Rechte Schild ein Schwert und eine Lederrüstung.

    Um aus dem Verlies wieder rauszukommen muss man durch insgesamt vier Räume mit je einem Monsterspawner. Wer dies überlebt findet im letzten Raum ein Schild, das einem beim Anklicken zurück zum Spawn der Hardcorewelt führt.

    Diesen bau ich dann auch als nächstes.

    Anschauen könnt ihr euch das im Creative bei den Koordinaten 1781 -1565.

    Freue mich über jedes Feedback!