Guten Morgen,
wie wäre es, wenn hier eine kleine Hardcorewelt das Cubesideimperium erweitert?
Ich stelle mir das so vor, dass das eine richtige Hardcorewelt ist, wo jeder Spieler nur eine Chance hat, also einmal gestorben und er ist für immer raus. Normalerweise startet man beim Hardcore ohne Startitems, allerdings halte ich das bei einem Multiplayerserver für sinnlos, da man ja nicht immer bei Sonnenaufgang beginnen kann und durch die aktivität anderer Spieler auch bei Sonnenschein Mobs auflauern. Daher halte ich ein kleines Startinventar, Steinschwert und Werkzeuge, Lederrüstung und ein paar Laibe Brot für Sinnvoll, dazu ein Spawnbereich ähnlich wie im Nether, damit man nicht zufällig in einer Herde Creeper beim ersten Mal spawnt. Dort kann man warten bis es hell wird oder sofort beginnen um dann per Schild in eine zufällige Gegend der Karte teleportiert zu werden. Die Größe sollte ähnlich der Minewelt sein, damit jeder auch genug Platz zum bauen hat.
Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, aber gut wäre es, wenn man bei /tt hardcore da erscheint, wo man auch die Hardcorewelt verlassen hat. So lässt sich verhindern, dass Spieler durch wegteleportieren dem Sterben entgehen, weil sie zB in Lava gefallen oder einen tiefen Absturz durchmachen. Man kann sich einen Homepunkt setzen, aber wie im PVP dauert es 5 Sekunden, bis der Teleport einsetzt.
Das ganze würde ich mit ein paar Statistiken garnieren wie
- Zeit in der Hardcorewelt
- getötete feindliche Mobs
- abgebaute Blöcke
PVP sollte deaktiviert sein und für Griefing stelle ich mir eine Strafe vor, wo man auch sterben kann wenn man sich dumm anstellt, zB einen Raum, wo man an mehreren Mobspawnern vorbei muss um zum Ausgang zu gelangen.
Also ich fänd eine solche Hardcorewelt als Herausforderung und freue mich, wenn es möglich wäre, sowas umzusetzen. Ich baue auch gerne den Spawnbereich im Creative vor
Grüße
gormesgorm