Portschildwand umstrukturieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Damit Eiki in Ruhe zocken kann, schreibe ich meine Idee jetzt hier hin, anstatt ihn damit im TS zu belästigen.

    Das Problem, dass die Portschildwand überfüllt ist, ist ja bekannt. Hier mein Lösungsansatz:
    Für alle Dörfer, die einen Portbefehl haben, werden (anstatt der Portschilder) gewöhnliche Schilder aufgehängt, die diese einfach auflisten. So könnten 4 Dörfer auf einem Schild zusammengefasst werden. Nur Dörfer, die zwar ein Teleportschild, aber keinen Portbefehl haben, bekommen ein normales Portschild. Weil die meisten Dörfer tatsächlich beides haben, könnte man so eine Menge Platz einsparen. Für die Dörfer, die einen Portbefehl haben, verwendet ohnehin niemand die Portschilder, außer, um sich einen Überblick über alle Dörfer zu verschaffen.

    Ist meine Idee verständlich? Was haltet ihr davon?

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • An sich ist das eine sehr gute Idee, ich habe nur Bedenken, dass evtl. die Dörfer auf den normalen Schildern in den Hintergrund geraten könnten, weil sie nicht so herausstechen. Das kann man aber auch ausprobieren.

    "Knowledge is knowing that a tomato is a fruit, wisdom is not putting it in a fruit salad." - Miles Kington

  • aber die Schilder sind doch gerade das, womit neue Spieler durch die Gegend geschickt werden ... "ja, guck mal bei den Dörfern, Portschilder gibts daundda" ... und gerade neue Spieler würden doch ehr auf das Schild klicken als einen Befehl vom Schild abzutippen, was dann dazu führen könnte, dass sie wie vollkorntomate schon sagt, in den Hintergrund geraten könnten.
    Andererseits hast du vollkommen Recht und wir brauchen da ne Lösung.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Vielleicht könnte das aber auch ein positiver Aspekt sein, weil die Dörfer ohne Befehl meistens ehr die kleineren Dörfer sind, während die mit Portbefehl in der Regel schon einige Einwohner haben.So könnten sich die Dorfgrößen auf dem Server etwas ausbalancieren. Aber ich verstehe deinen Punkt.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Und was würde dann aus den 500.000 Cubes, welche die Spieler für das Schild bezahlt haben? Dieser Punkt wurde ja noch garnicht erwähnt. Einfach die Städte aufzulisten ohne Teleport finde ich keine 500.000 Cubes wert .

    Hey, wanna see me run around the world? Done!

  • Die 500k sind ja in erster Linie dafür, dass der Portpunkt angelegt wird. Bis zum kauf des Portbefehls ist der dann ja nur über ein Portschild zu erreichen. Der Portbefehl, der ja ohnehin erst danach gekauft werden kann, schaltet nur das Teleportieren zu dem Portpunkt per Befehl für Spieler frei.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!