Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Da Cubeside jetzt ja doch schon eine beachtliche Größe erreicht hat spielen natürlich auch immer mehr Leute auf dem Server.
    Deswegen sind mir in letzter Zeit die Meldungen "Playerxy joined the game" und "Playerxy left the game" sehr ins Auge gestochen.
    Diese verbrauchen sehr viel Platz im Chat und blockieren ihn zu Hochzeiten um bis zu 60% würd ich mal sagen.
    Das könnte man sehr viel besser zum Beispiel mit einem Freunde-plugin lösen, da ich das Argument gehört hatte, dass man dann, wenn die joinmeldungen angeschaltet sind, sieht wenn jemand onkommt den man mag, obwohl das in meinen Augen schwachsinnig ist,da
    1.Man eh nicht dauernd auf den Chat schaut um zu wissen wer gerade onkommt
    2.Das sowieso sehr unübersichtlich ist

    Hier ein Beispiel:
    Spam im Chat (klick mich)

    Ich hoffe es wird sich darum gekümmert
    MfG
    Stefan

  • Wir haben intern bereits mehrfach über diese Problematik geredet, aber leider noch keine wirkliche Lösung.

    Die Nachrichten abschalten führt dazu, dass man nicht mehr mitbekommt, wenn jemand, auf den man gerade wartet, online kommt oder jemand mit dem man gerade redet offline geht. Ein Freunde-Plugin würde das Problem auch nur teilweise lösen, da man ja nicht mit jedem, mit dem man mal redet direkt "befreundet" sein will - Ausserdem gibt es für unsere Serverkonfiguration leider kein frei verfügbares Plugin - wir müssten es also selbst programmieren.

    Daher haben wir die Meldungen fürs erste eingeschaltet gelassen.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ganz ehrlich:
    Wer auf jemanden wartet oder auf eine Antwort wartet guckt in den Chat und sieht: 89Stafan98 left the game. Nun weiß er, dass 89Stefan98 jetzt nicht mehr auf dem Server spielt.
    Wer aber nicht auf jemanden wartet oder nichts braucht guckt auch nicht in den Chat und kann ohne bedenken was auch immer machen.

    Join now... eine Domain die man auf ner Serverliste findet :D