Channel für Gruppen und generell "Party"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wäre es möglich eine /ch gruppe zu erstellen ? Man kennt es.. 2-4 Spieler reden über was komplett anderes und spammen den Chat zu. Wieso machen wir dann nicht einfach (z.B.) eine Funktion womit der Nutzer selber ein Chat bei Minecraft erstellt kann. Könnte so ablaufen: (damit man meine Idee versteht) /ch set "Name" (Es gibt ja "Global") , /ch "Name" invite "Spielername"
    Wie gesagt ist das nur ein Beispiel weil es ja wohlmöglich nicht so abläuft.. aber ich fände es ganz nett wenn es so eine Funktion gäbe um den Chat etwas zu säubern :) sowas wie /tell geht ja nur an eine Person oder ? Also was ich möchte ist etwas wo die Spieler in einer Gruppe schreiben können, seperat von /ch Global. Oder gibts die Funktion schon ?
    LG Klavi MinecraftSnowman

    _ _ _ - - - Gotta watch out for the potholes - - - _ _ _
    ~ - - - Ooh, said watch out for the potholes - - - ~

  • Die Idee hört sich gar nicht so verkehrt an, ob es umsetzbar ist kann ich nicht bestätigen...

    Hier eine kurze Auflistung der aktuell bestehenden Möglichkeiten:

    • Global - Alles was es gibt
    • Tell/Msg - Ein privater Chat mit einer einzelnen Person
    • Local - ein Chat der alle im Umkreis von 100 Blöcken erreicht, praktisch wenn man zusammen baut oder in die Mine geht
    • World - erreicht nur die aktuelle Welt in der man sich befindet
    • Quiz - damit das Quiz nicht alles zuspammt :D
    • Handel - der Name ist Programm, wird aber auch überall empfangen
    • diverse Channels die dem Team vorbehalten sind wie z.B. Server


    Sollte ich was vergessen oder falsch erzählt haben, dürft ihr mich gerne editieren/berichtigen ;)