Chat Gruppe Mit Freunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Die Idee ist zwar sehr nett aber leider zu schwer auf der Gameswelt umzusetzen. Oder war das für die Freebuildwelt? Ausserdem würde es fast keiner nutzen denke ich mal.

    MfG
    zizou26 MinecraftSquid

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Oh doch ich würde sie sogar sehr gerne nutzen. Was ich in vielen Rollenspielen gut finde, ist gerade die Organistion der InGameChats.
    Ich würde gerne etwa einen solchen Aufbau sehen:

    - PartyChat, GlobalChat,WhisperChat, RegionChat
    - Chat zu- und abschaltbar

    Ganz ehrlich, gewisse Chats würde ich schon gerne ausblenden. Der PartyChat könnte ja etwa so funktionieren wie z.B. in einer GuessItLobby, der ist ja auch quasi intern einer Party.

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • -Partychat: Wie schon gesagt, es gibt eh keine Partys, da es zu schwer ist zu programmieren. Von daher brauchht man auch keine Partychat
    -Globalchat: Haben wir schon???
    -Regionchat: /ch local
    -Ausserdem kannst du den Chat selber in deinen Minecrafteinstellungen auswählen. Ausserdem sollte man den Chat nicht ignorieren auch wenn das Niveau nicht sehr hoch fliegt.

    MfG
    zizou26 MinecraftSquid

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • zizou26
    ... mir ging es nur darum zu zeigen, wie ich es gerne hätte. Was jetzt davon machbar ist oder schon vorhanden, ist etwas ganz anderes.
    Wie das ganze Programmtechnisch umzusetzen ist mit einer Party kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn Du keine Lösung hast, vielleicht hat sie ja wer anderes.
    Also bitte nicht so voreilig Ideen anderer verwerfen, es muss ja nicht alles sofort passieren, wenn überhaupt.

    Was das ignorieren des Chats angeht: warum sollte ich den Chat nicht ignorieren? Minimum 75% der "Informationen" im Chat sind absoluter (sorry) Müll.
    So lange mich wichtige Informationen erreichen würde ich liebend gerne den restlichen Chat ausblenden.
    Ich benutze TeamSpeak zur Kommunkation, bin ich froh das es dort Channels gibt. Von daher: weg mit dem Chat! :D

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • _5p0nG3_
    Ich hab auch nicht gesagt, dass ichms nicht kann. Nur mal so als Info, ich war lange im Eventteam und weiss, dass es nicht geht mit der Party, weil die Idee schon mehrmals gekommen ist. Da alle Minigames nicht von uns sind, kann man's nicht in einer Party kombinieren. Es ist zur Zeit einfach nicht machbar...Vielleicht wird in den kommenden Monaten eine Lösung kommen.

    Zum Thema Chat ignorieren, es geht einfach darum, dass jeder zugehört werden darf. Ja es gibt viel Müll aber man muss halt damit leben. Damals gab's den /ignore <nane> Befehl für Spieler und den haben wir extra weggenommen. Das Staffteam gibt sich auf jeden Fall Mühe niemanden zu ignorieren von daher sollte das einen Vorbild für Spieler sein.

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D