ShopSystem Erweiterung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubeside,

    ich kenne mich bisher noch nicht mit Plugins von Minecraft aus. Habe mir gestern die öffentlichen Märkte bezüglich des Dia's-Preises genauer angesehen. Ich bin ja erst seit letzten Monat wieder dabei und vermute mal, dass der Preis gesunken ist und minimal nach oben wieder geht. Es gibt Schilder mit B999, viele mit B500 die nicht leer sind. Aber so gut wie jeder Chest unter B500 ist leer - und haben Preise von etwa B350-B499. Ich vermute mal, dass Spieler sich an Preise andere Schilder orientieren, wenn sie neue Dia's verkaufen, aber nicht immer überprüfen ob denn die Truhe anderer auch leer ist und daher lieber günstig die Ware anbieten. Für mich war die Frage, ob man das Shopsystem nicht erweitern könnte, dass wenn eine Truhe leer ist, dass automatisch z.B. die Schrift rot wird.. Ist nur so eine Idee (weiß nicht ob das eher schlecht für die Wirtschaft ist oder den Preiskampf unattraktiver macht..). Ist nur so eine Idee..

    Einmal editiert, zuletzt von _t3xas_ (7. Juli 2015 um 09:17)

  • Wäre ne coole Sache, zb. denkbar wäre der Ankaufspreis dann auch rot, wenn ein Shop voll ist und man nicht mehr verkaufen kann. Leider ist das Chestshopplugin nicht von uns, deshalb wäre die Umsetzung etwas umständlich. Ich weiß nicht, wie aktiv der Entwickler ist, aber evt könnte man es dem vllt mal vorschlagen, die Idee finde ich auf jeden Fall gut.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Ich denke mal hier wird das ChestShop Plugin verwendet (sieht zumindest danach aus). Bin jetzt leider nicht so fit in Java um mal kurz ein neues Plugin zu schreiben. Das BattleShops Plugin zeigt zwar an, ob die Chest voll/leer ist, aber manche Nutzer haben bei dem Plugin Sicherheitsprobleme und bei machen funktioniert es und bei anderen nicht.. kommt vermutlich daher eher nicht in Frage. "never touch a running system" :P