Der Buchmessenpreis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hiho Cubeside,

    heute möchte ich euch einladen, an einem weiteren Event, dass im Zuge der Buchmesse stattfindet, teilzunehmen: Der Buchmessenpreis! Der Buchmessenpreis soll, in etwa wie der Webvideopreis oder der Bambi, herausragende Bücher in verschiedenen Kategorien prämieren. Deshalb wirde es folgende Kategorien geben:
    - Inhalt/ Kreativität: Hier wird nur der Inhalt bewertet. Es kann zu jedem Thema passen, es gibt kein vorgebenes.
    - Layout: Hier wird das Layout des Buches bewertet
    - Witzigkeit: Hier wird die "Lustigkeit" des Buches bewertet
    - Sonderpreis Journalismus: Hier werden nur Textformen bewertet, die etwas mit Journalismus zu tun haben, zum Beispiel Magazine, Zeitungen oder politische Bücher. Das es ein Sonderpreis ist, wird die Wertung nicht in die Gesamtwertung für den Hauptpreis genommen.
    - Hauptpreis Bestes Buch Buchmesse: Hier wird das beste Buch gesamt prämiert. Das Zustandekommen der Bewertung wird unten beschrieben.

    Bewertung:
    Die eingereichten Bücher werden von der Jury in den oben genannten 4 ersten Kategorien bewertet und daraus dann der Juryduchschnitt berechnet.
    DA JURYMITGLIEDER AUCH BÜCHER EINREICHEN DÜRFEN, DÜRFEN JURYMITGLIEDER NUR BÜCHER BEWERTEN, DIE SIE NICHT SELBST GESCHRIEBEN HABEN.
    Dann werden die Durchschnitte der Kategorien Inhalt, Witzigkeit und Layout addiert und durch drei geteilt, um den Gesammtduchschnitt zu berechnen.
    Die Einzelkategorien werden auch noch einaml extra prämiert.

    Preisgelder:
    Inhalt, Layout, Witzigkeit, Journalismus: jeweils 5000 Cubes für das beste Buch der jeweiligen Kategorie
    Hauptpreis Beste Buch Buchmesse: 10000 Cubes für das beste Buch

    Ablauf:
    Ab heute Abend wird auf dem Gelände der Buchmesse ein Trichter stehen, in den man sein Buch hineinwerfen kann. Jeder Spieler darf maximal ein Buch einreichen. Bei Nichtbeachtung wird das jeweils erste eingereichte Buch zugelassen. Wer Bücher von anderen Autoren einreicht, wird bestraft. Die Bücher können bis Sonntag 12.7 20:50 Uhr eingereicht werden. Die Gala mit der Preisverleihung wird dann am Samstag 18.7 stattfinden. Bitte nur werft eine Kopien eures Buches in die Trichter!!

    Habt ihr noch Fragen? Ich freue mich auf viele Einsendungen,
    euer Momo


    PS: Es sind noch Plätze in der Jury zur Bewertung der Bücher frei. Schaut dazu in den dafür erstellten Threat.

    SeSchmieBlatt forever!

    2 Mal editiert, zuletzt von Momo_KK (17. Juli 2015 um 16:21)

  • Ich denke diese Textstelle sollte noch besonders erwähnt werden ;)

    Zitat von Momo_KK

    Bitte nur werft eine Kopieen eures Buches in die Trichter!!

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Bin natürlich dabei und hoffe auf die Unterstützung der besten Cubesider überhaupt: den treuen Se'sSchmieBla Lesern!

    edit: ist eingereicht!

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von sernd (13. Juli 2015 um 18:37) aus folgendem Grund: Wort vergessen ;)

  • Heisst das eigentlich wirklich"Presige-Preis" ? Wer ist dieser Presige?

    Zitat von Captain-sernd

    Bin natürlich dabei und hoffe auf die Unterstützung der besten Cubesider überhaupt: den treuen Se'sSchmieBla Lesern!

    Sorry aber was möchtest Du denn damit sagen? Was hoffst Du? Das die wahl auf Dein Exemplar trifft? Also ich habe in der untersten Schublade meine Socken! :D

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

    Einmal editiert, zuletzt von _5p0nG3_ (17. Juli 2015 um 10:06)

  • Sorry aber was möchtest Du denn damit sagen? Was hoffst Du? Das die wahl auf Dein Exemplar trifft?


    Natürlich.
    Wobei eine andere Motivation es war den Thread möglichst lange aktuell zu halten, damit möglichst viele Cubesider an dem Wettbewerb teilnehmen.


    Also ich habe in der untersten Schublade meine Socken! :D


    Danke für die Information - ich habe meine Socken immer in der obersten Schublade. Ist aber wohl auch jedem selbst überlassen, wo er seine Socken reinsortiert.

    Da wir gerade bei Haushaltstipps sind:
    Wenn man den Haushaltsschwamm nicht richtig kräftig auswringt, fängt er nach einer gewissen Zeit an zu stinken! :D

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Zitat von Captain-sernd

    Da wir gerade bei Haushaltstipps sind:
    Wenn man den Haushaltsschwamm nicht richtig kräftig auswringt, fängt er nach einer gewissen Zeit an zu stinken! :D

    Ja natürlich, da hab ich jetzt wieder was gelernt! Wenn man es nicht schafft einen Schwamm richtig auszuwringen, ... ist man wohl auch eher ungeignet für diese "Fischer und seine Freunde Bobons".
    Also ich vertrag die ganz gut! :D

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Die Gala zur Verleihung des Buchmessenpreises findet am Samstag 25.7 so gegen 20:30 Uhr auf der Buchmesse statt. Es wird auch einen Item"Monsun" mit mehreren Doppelkisten an Items geben.

    Die Jury und das OrgaTeam des Buchmessenpreises freuen sich auf euer Kommen

    SeSchmieBlatt forever!