Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wer ist für eine Kreditbank auf Cubeside ? 8

    1. Ja, aufjedenfall (1) 13%
    2. kommt auf das Konzept an ! (4) 50%
    3. Eher nicht ! (2) 25%
    4. Aufgarkeinfall ! (1) 13%
    5. Muss mal Gucken ! (0) 0%

    Hallo liebe Cubeside
    Ich würde gerne in das Wirtschaftswachstum System noch realistischer zu machen eine Bank eröffnen wo der Gegenwert eines Cubeside mit dem Diamanten Preis ermittelt wird das heißt man kann plus oder minus machen man kann auch Dias eintauschen Aktien kaufen und Geld leihen mit Zinsen oder welches anlegen !


    Meine Frage ist nun wie ihr die Idee findet und ob es welche gibt die dieses Vorhaben unterstützen würden die zentralen der Bank kommt denn in eine Stadt von mir oder i Nord oder südstadt !


    Bitte um antworten den nd Kritik.

  • Hi,

    damals gab es schon eine Bank auf Cubeside 1.0...Dort konnte man sein Gold gegen Cubes tauschen. Diese wurde nicht mehr weitergeführt. Als wir vor ein paar Monaten wieder die alte Map gesehen haben, haben wir gemerkt, dass die Preise richtig tief waren. Die Bank könnte einen Grund dafür sein. Von daher würde das unseren Wirtschaftssystem eher schaden anstatt es zu verbessern... Wahrscheinlich ist diese Bank auch keine gute Lösung, da unser System stark geändert wurde. Das ist aus meiner Erfahrung aber ich glaube, dass nur das Team entscheiden muss ob sie sowas haben möchten oder nicht.

    MfG
    zizou26 MinecraftSquid

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Ich wäre auch eher gegen eine Bank, da sonst der Spielerhandel wieder ein bisschen weiter eingeschränkt ist.
    Man kann ja so schon genug Geld mit Online-sein, Voten und Itemhandel bekommen.
    Wenn jemand unbedingt Geld braucht und seine Mitspieler vertrauensvoll sind, wird ihm bestimmt ein bisschen Geld geliehen. ^^

    Redstone Probleme? Meldet euch, wir finden sicher einen Weg :) Du wolltest schon immer eine tolle Burg haben? Dann bin ich vielleicht der richtige Ansprechpartner für dich :)

    Cubesider seitCountup

  • Naja jedem das Seine. Aber ich frage mich wie du das mit den Aktien umsetzen willst. Ich meine du hast keine Unternehmen, du hast keine Börse, wie willst du da Anleihen verkaufen? Ich könnte mir höchstens vorstellen dass du Anteile verkaufst z.B. von deiner Stadt, da kommt aber das Problem der Meinungsverschiedenheiten, da ja nicht alle Anleger das gleiche vorhaben wie du. Das einzige was ohne großen Aufwand einfach umzusetzen ist, und ich dir auch empfehle WENN du denn wirklich eine Bank eröffnest, ist Kredite zu vergeben und vielleicht aktuelle Preise von Erzen, usw. notierst.

  • Also ich weiß ja nicht ob einer auf Cubeside spielt der zufälliger Weise Prof. für Wirtschaft etc ist :D, aber zumindest ist das mit Banken und Börsen Kram eine sehr komplizierte Sache, wenn du schreibst "mit der Umsetzung habe ich schon eine Idee" (Zitat) dann würde ich gerne wissen wollen was das den genau für eine Idee ist, du musst ja auch sehen wie potenzielle Anleger das sehen und wenn das zu lückenhaft erscheint würde der Anleger sich es glaub ich zehnmal überlegen Aktien von irgendwas zu kaufen.
    Und außer in Dörfer zu investieren sehe ich da nicht viele Möglichkeiten, wobei es gab mal auf Cubeside die Blocky Trade Inc. aber da ich davon in letzter Zeit nicht mehr viel gehört habe scheint sich das nicht sehr stabil gehalten zu haben. :/ (Oder zizou/99Kart gibts die noch? :D)

    Jedenfalls bevor du irgendwas machst hätte ich gerne mehr Informationen :)
    An sich finde ich das auch eine gute Idee ^^

    3Wither

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Minichecker, also ich möchte Dir nicht ständig den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich möchte Dir in diesem Punkt ganz kurz etwas zu Bedenken geben:

    Ich bekomme des öfteren mit das sich Spieler wegen eigentlicher Nichtigkeiten an den Hals gehen und sich dann im Chat schriftlich erwürgen.
    Ich würde ohne Probleme 80.000 Cubes darauf wetten (mehr hab ich grade zur Verfügung), dass es dann nicht lange dauert bis Du mit anderen Spielern zuzuammen prallst und das Thema "Cubes und Bank" der Anlass eines Negativ Epischen Streites wird. Teilweise wird schon herumgeweint, weil jemand 100 Cubes zu teuer ist. Was meinst Du was los ist wenn jemand 100.000 Cubes verliert!? Danach heisst es denn:"Ich wusste ja nicht wie das geht und Mama ich will mein Geld zurück! ADMIIIIN, ADMIIIN ..."

    Ich würde mal netter Weise die Empfehlung geben: Tue Dir das nicht an!

    freundlichst _5p0nG3_ !

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

    4 Mal editiert, zuletzt von _5p0nG3_ (29. Juni 2015 um 13:37) aus folgendem Grund: automatisch manueller Rechtschreibverbesserungsbot mit der immer wieder irgendwas findet

  • Moin,
    ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Es wird ne Menge Ärger geben - das bringt das Bankendasein so mit sich.

    Was man sich sicher überlegen könnte, wäre eine Art Pfandleiher, wo man Sachen leihweise hinbringen kann, und dafür dann Cubes bekommt. Sollte eine Rückzahlung nicht erfolgen können die Objekte verkauft werden. Oder ggf auch Pfandbriefe, in denen sich der Leihende verpflichtet seinem Gläubiger Grundstücke, etc. zu vermachen, sollten die Rückzahlfristen nicht eingehalten werden.

    Wäre das ggf. eine Alternative?

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.