Jury für Schreibwettbewerb und Prämierung des Besten Buches der Buchmesse gesucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesider,
    wie schon oben genannt suche ich Leute, die Teil der Jury des Schreibwettbewerbs und/ oder des Buchpreises der 1. Buchemesse auf Cubeside werden wollen. Alles was ihr Braucht ist Spaß am Lesen.

    Bewertungskriterien für Schreibwettbewerb:
    Im Schreibwettbewerb soll es nur um den Inhalt des Buches gehen, dass heißt die Kreativität des Autors steht im Vordergrund. Es sollen maximal 10 Punkte pro Buch vergeben werden. Das Buch mit den meisten Punken gewinnt den Wettbewerb.

    Bewertungkriterien für den Buchpreis:
    Hier wird es mehrere Kaegorien geben, dass heißt, für jedes Buch werden in den einzelnen Kategorien Punkte gegeben. Dann werden die jeweils besten in den Kategorien mit einem Preis geehrt. Als Gesamtsieger geht das Buch hervor, welches in allen Kategorien gesamt die meisten Punkte erhalten hat.
    Folgende Kriterien sind vorhanden:
    - Kreativität/ Inhalt
    - Layout
    - Journalismus
    Falls es Fragen zu den einzelnen Kategorien gibt, einfach fragen :)

    Für die Jury wird es einen eingenen Lesebereich geben und sie erhalten freien Zutritt zur Buchmesse.

    Auf viele Anmeldungen freut sich,
    Momo

    SeSchmieBlatt forever!

  • Hm, eigentlich möchte ich ja teilnehmen, aber Jury finde ich auch cool... wäre es möglich, dass ich alle Bücher außer meinem bewerte? Sonst würde ich lieber in der Jury mitmachen.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Es wäre möglich, denke ich. Wie genau wir das dann machen wollen, tüftele ich dann noch aus, es kann aber sein, dass du dann nicht alle Kategorien bewerten kannst. ich schreibe meinen Bewertungsvorschlag für dich hier rein, sobald ich was ausgetüfelt habe :) . Bin aber noch nicht ganz sicher, weil du ja dann sozusagen deine Mitstreiter bewerten kannst. Mal sehen, wie ich das löse :)

    SeSchmieBlatt forever!

  • Zur Info:
    Die Bewertung des Schreibwettbewerbs wird direkt danach stattfinden.
    Die Bewertung des Besten Buches wird ab dem 10.7 stattfinden und das Ergebnis wird am Samstag, den 18.7 bekannt gegeben.

    Ich denke, dass zusätzlich zu der Jury des Schreibwettbewerbs auch die Autoren das Recht haben, unter sich einen Sieger auszumachen, den ich mit einem Sonderpreis auszeichnen werde.

    Jetzt ist meine Frage:
    - Bei welchen Events wollt ihr Teil der Jury sein?
    - Ist es noch fair, wenn die Autoren ihre Bücher bewerten dürfen?


    Momo

    SeSchmieBlatt forever!

  • Hi wie schon gesagt möchte ich unbedingt in der Jury sein möchte.das aoren ihre eigenen Bücher bewerten finde ich nicht so gut Ch würde es bemerkt finden wenn die anderen leUte das Buch dann bewerten.

    Ich würde in jeder Jury dabei sein wenn es geht xd

    Mfg minichecker2001

  • ich fasse mal die Leute zusammen, die sich bisher für die Jury gemeldet haben.

    Schreibwettbewerb:
    emilspenschied
    minichecker2001
    und vielleicht Starjon :D
    hirnibold
    _ezvid_
    glavosin
    Blu_e

    Buchmessenpreis:
    hirnibold
    -ezvid_
    Wird noch gesucht. Will jemand von den oben genannten auch hier dabei sein?


    Euer Momo

    SeSchmieBlatt forever!

    3 Mal editiert, zuletzt von Momo_KK (3. Juli 2015 um 21:19)

  • Ich werde das denke ich dann so machen, dass die Jury dann die Platzierungen bekanntgibt und die offiziellen Preise rausgibt. Dann können alle die wollen, noch den Gewinnern was spenden.

    Was haltet ihr davon?

    SeSchmieBlatt forever!

  • Mir fällt gerade ein, dass ich während der Bewertung im Urlaub bin, das heißt ich muss leider von der Jury zurücktreten.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!