Hiho Cubeside,
heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, was mit persönlich sehr am Herzen liegt: Die erste Buchmesse auf Cubeside. Zusammen mit Sernd werde ich eine Buchmesse auf dem neuen Messegelände in der Nordstadt organisieren, was zur Zeit im Bau ist.
Infos zur Buchmesse:
Das Ziel der Buchmesse sollte in erster Linie sein, die Buchkultur auf Cubeside ein bisschen bekannter zu machen und eine zentrale Anlaufstelle für Bücherfans und Autoren zu schaffen, sodass beide in Kontakt kommen.
Die Buchmesse wird in der Nordstadt stattfinden.
Ablauf der Buchmesse:
Die Buchmesse wird am Freitag, den 3.7 2015 eröffnet werden und wird bis zum 19.7 geöffnet bleiben. Während dere Buchmesse werden verschiede Events auf dem Messegelände und anderen Veranstaltungsorten veranstalltet, zum Beispiel ein Schreibwettbewerb. Das Messegelände wird am 26.6 füt Aussteller und Personen geöffnet, die einen Stand im freien Verkauf kaufen wollen. Die Shops müssen dann nach einer Woche nach Ende der Buchmesse abgebaut worden sein.
Wie bekomme ich einen Stand auf der Buchmesse:
Es wird zwei Arten von Ständen geben: Eine "genormte" Standgröße die von jedem während der Messe diekt auf dem Messegelände gekauft werden können. Die Größe der Shops wird zum Verkauf von 4 Büchern reichen. Die Käufer dieser Shops erhalten auch ein bestimmtes Kontingent an Tickets, um die Messe betreten zu können, diese sind aber nicht zum Straßenverkauf vorgesehen, somit ist das Handeln damit verboten.
Falls jemand mehr Bücher verkaufen will, kann er sich bei mir melden per PN oder direkt hier drunter, dann werde ich mit der Person einen persönlichen Stand mit individueller Größe erstellen.
Wegbeschreibung:
Gebt /tt nordstadt ein und verlasst den Spawn in die Richtung, in die Ihr schaut. Geht am Brunnen vorbei und geht duch den Bogen zwischen den beiden Häusern. Geht solange geradeaus weiter, bis zur dritten Kreuzung kommt. Biegt dort rechts ab. Dann müsst ihr noch geradeauslaufen, bis ihr zu einer großen baleun Halle kommt. Dort ist die Buchmesse.
Wichtige Information: Die Buchmesse wird nur mit Ticket zu betreten sein, um die Messe zu finazieren. Die Ticketpreise werdne sich auf höchstens 50 Cubes pro Ticket belaufen. Es wird auch Ticketpakete geben. Die Gelder, die für die Shops gezahlt werden, fließen zu 90% in den Ausbau der Messe und die Ticketpreise komplett.
Viel Spaß auf der Buchmesse wünscht euch das Buchmessenteam
Also nichts wie ran an die Federn und schreiben!
PS: Gerne könnt ihr sagen, wie ihr die Idee einer Buchmesse findet