Buchmesse Auf Cubeside: Neues Messegelände in der Nordstadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hiho Cubeside,
    heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, was mit persönlich sehr am Herzen liegt: Die erste Buchmesse auf Cubeside. Zusammen mit Sernd werde ich eine Buchmesse auf dem neuen Messegelände in der Nordstadt organisieren, was zur Zeit im Bau ist.

    Infos zur Buchmesse:
    Das Ziel der Buchmesse sollte in erster Linie sein, die Buchkultur auf Cubeside ein bisschen bekannter zu machen und eine zentrale Anlaufstelle für Bücherfans und Autoren zu schaffen, sodass beide in Kontakt kommen.
    Die Buchmesse wird in der Nordstadt stattfinden.

    Ablauf der Buchmesse:
    Die Buchmesse wird am Freitag, den 3.7 2015 eröffnet werden und wird bis zum 19.7 geöffnet bleiben. Während dere Buchmesse werden verschiede Events auf dem Messegelände und anderen Veranstaltungsorten veranstalltet, zum Beispiel ein Schreibwettbewerb. Das Messegelände wird am 26.6 füt Aussteller und Personen geöffnet, die einen Stand im freien Verkauf kaufen wollen. Die Shops müssen dann nach einer Woche nach Ende der Buchmesse abgebaut worden sein.

    Wie bekomme ich einen Stand auf der Buchmesse:
    Es wird zwei Arten von Ständen geben: Eine "genormte" Standgröße die von jedem während der Messe diekt auf dem Messegelände gekauft werden können. Die Größe der Shops wird zum Verkauf von 4 Büchern reichen. Die Käufer dieser Shops erhalten auch ein bestimmtes Kontingent an Tickets, um die Messe betreten zu können, diese sind aber nicht zum Straßenverkauf vorgesehen, somit ist das Handeln damit verboten.
    Falls jemand mehr Bücher verkaufen will, kann er sich bei mir melden per PN oder direkt hier drunter, dann werde ich mit der Person einen persönlichen Stand mit individueller Größe erstellen.

    Wegbeschreibung:
    Gebt /tt nordstadt ein und verlasst den Spawn in die Richtung, in die Ihr schaut. Geht am Brunnen vorbei und geht duch den Bogen zwischen den beiden Häusern. Geht solange geradeaus weiter, bis zur dritten Kreuzung kommt. Biegt dort rechts ab. Dann müsst ihr noch geradeauslaufen, bis ihr zu einer großen baleun Halle kommt. Dort ist die Buchmesse.

    Wichtige Information: Die Buchmesse wird nur mit Ticket zu betreten sein, um die Messe zu finazieren. Die Ticketpreise werdne sich auf höchstens 50 Cubes pro Ticket belaufen. Es wird auch Ticketpakete geben. Die Gelder, die für die Shops gezahlt werden, fließen zu 90% in den Ausbau der Messe und die Ticketpreise komplett.

    Viel Spaß auf der Buchmesse wünscht euch das Buchmessenteam :)
    Also nichts wie ran an die Federn und schreiben! :D


    PS: Gerne könnt ihr sagen, wie ihr die Idee einer Buchmesse findet :)

    SeSchmieBlatt forever!

    3 Mal editiert, zuletzt von Momo_KK (27. Juni 2015 um 20:47)

  • Ich würde wohl meine Märchen verkaufen. :) Sind zwar eigentlich (bisher) 5, aber vlt verkaufe ich extra nur 4, für das 5. muss man dann eben nach Athris kommen. ;)

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Deine Idee ist gut :) Da ich finde, dass man so das Interesse am Lesen selber (auch wenn in Minecraft) wecken könnte und so auch das kreative, literarische Denken der Minecraft-User fördern könnte :) Eventuell endeckt jemand seine philosophische Seite und vertieft sich in das Schreiben von Büchern etc.

    Deswegen wäre ich bereit ein Sponsor der Buchmesse zu werden mit einem Kapital von 50.000c, die ich euch dann zu Verfügung stellen würde. Im Gegenzug hätte ich gerne (wenn es Messehallen sind) eine Werbefläche so groß wie eine Wand (vllt an der Messehallenwand) wo ich in Blöcken schreiben würde: Gesponsort von EzShop ^^ , weil es gibt ja immer (auch in RL) Sponsoren. So könntet ihr die Preise der Tickets senken :)! Vielleicht haben denn noch mehr Interesse ;) Ich würde mich außerdem zur Verfügung stellen Tickets auf dem Wüstenmarkt zu verkaufen, wenn dies möglich ist.


    Ich wäre bereit einen Shop zu kaufen. Ich würde, aber erstmal im vorraus wissen, ob ich selber Bücher schreiben muss oder auch Verleger sein kann ?


    Mit sonnigen Ostseegrüßen aus Rostock

    _ezvid_

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Also theoretisch kannst du auch nur Verleger sein, da gibt es aber ein Problem, soweit ich weiß, kann nur der Autor auch die Bücher verkaufen. Also wirst du wahrscheinlich selbst schreiben müssen.

    Starjon, das wäre überhaupt kein problem, dir nen größeren Stand zu bauen.

    SeSchmieBlatt forever!

  • Ok, dann nehme ich 5. Vlt schaffe ich es ja sogar, bis dahin nen 6. rauszubringen. :D

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Also ich bin natürlich auch dabei - ich würde mir dann einen individualisierten Stand wünschen ;)

    Also ich freue mich drauf!

    Was seit der neusten Minecraft version zu beachten ist, dass die Seitenbreite im Schreib-Zustand und dem Sign-Zustand variiert - folglich werden bei vollen Seiten manchmal Wörter fehlen, weil zuvor geschriebene Wörter "weiterrutschen" in die nächste Zeile. Folglich muss man das Buch nach dem signieren nochmal Korrekturlesen. Die letzte Se'sSchmieBla musste ich somit 3 mal schreiben. Also aufgepasst! ;)

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ich meinte als Verleger Bücher zur Verfügung zu stellen (unbeschrieben), damit andere User ihre Geschichte reinschreiben, aber nicht signieren, und ich dann diese verkaufe. Den Autoren würde ich so gesagt das Vermarktungsrecht abkaufen, in dem ich ihn eine Art "Abfindung" zahle :D

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Kannst du gerne machen, ezvid. Sag einfach bescheid, falls du eine Stand haben möchtest.

    Das freut mich Starjon, dass du dabei bist. Ich hab die Buchmesse auch schon so früh angekündigt, damit ihr noch zeit zum Bücherschreiben habt :) .

    Dich hatte ich eh schon fest eingeplant, sernd. Du hast gar keine Wahl :D

    SeSchmieBlatt forever!

  • Ich habe die Preise ausgetüftelt:
    Für einen Standartshop mit 4 Bookshops wird man 2500 Cubes bezahlen.
    Für personalisierte shops wird eine Blockgebühr von 150 Cubes pro Block erhoben.

    Da ich auch erfahren habe, dass ich keine shops direkt verkaufen kann, müssen sich leider alle die einen shop kaufen wollen, bei mir melden, sodass ich den dann erstellen kann, deshalb fällt auch die Frist für die personalisieren Shops weg.


    Euer Momo

    SeSchmieBlatt forever!

    2 Mal editiert, zuletzt von Momo_KK (17. Juni 2015 um 15:31)

  • Der Vorverkauf hat begonnen. Die Vorverkaufstickets sind für 40 Cubes an folgenden Vorverkaufsstellen zu haben:
    - Mein Shop am Wüstenmarkt
    - In der Disko in Ragnarok
    - In meinem Shop in der Modernen Stadt


    Das sind exklusive Vorverkaufspreise, also schnell zugreifen :D

    SeSchmieBlatt forever!