Spielerbegrenzung für Hausregionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallöle,
    WIe im Titel bereits steht, hätte ich einen (Verbesserungs)Vorschlag bezüglich dem CItyBuilder Plugin. Ich persönlich fände es recht hilfreich, wenn man festlegen könnte wieviele Spieler auf einer Haus oder Part Region eingetragen werden dürfen. Dies würde vor allem bei den Spielershops in den Dörfern von Vorteil sein, da einige Dorfowner nur einen Besitzer pro Shop wollen. Aber wie ihr ja wisst lesen manche Spieler die Regeln nicht -> tragen ihre Freunde ein.

    Interessant wäre es vieleicht auch noch wenn man einstellen kann, ob die Hausregion verkauft werden darf oder nicht. Wäre aber eher zweitrangig.

  • Deine Idee ist gut, denn auch ich habe Bedenken, ob Spieler die Regeln lesen, denn des Öfteren kommt es vor, dass Spieler gegen die Regeln ihre Freunde eintragen und Gemeinschaftshops machen. Desweiteren kann man dies nicht andauernd überprüfen. Ein weiterer Punkt wäre, dass den Städten durch die Gemeinschaftsshops von Mitspielern, die die Regeln nicht lesen, Geld durch die Lappen geht, weil diese Mitspieler statt sich einen Shop selber zu kaufen, sich bei anderen eintragen lassen.

    Eine Lösung wäre (wo man das Plugin nicht umschreiben muss), dass die Regeln bezüglich der Shops in den Städten verschärft werden und beim Eintragen von Mitspielern Bußgeld fällig wird. Ein Nachteil dieser Lösung wäre, dass auf die Stadtowner mehr Arbeit zu kommen würde.

    Mehr Arbeit würde auch bei der 2. Lösung anfallen und zwar, wenn man Geld dafür verlangen würde Andere mit auf dem Shop einzutragen. So würde die Stadtkasse keine Einbußen mehr machen und die Spieler könnten weiterhin ihre Gemeinschaftsshops betreiben ;)

    Die 3. Lösung wäre, dass das Plugin umgeschrieben wird, sodass auf Grundstücken nur eine bestimmte Anzahl von Spielern eingetragen werden kann. Meine Bedenken bei dieser Lösung wäre, dass sich das auf die Preise der Shops auswirkt, weil dann Shops mit mehr Spielerzulassungen mehr kosten würden und sich so ein neues Kriterium zur Auswahl eines Shopes ergebe.


    Mit sonnigen Ostseegrüßen aus Rostock

    _ezvid_

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Find ich gut, dass würde nicht nur die arbeit unter Spielern erleichtern, sondern auch vom Staff. Härteres Durchgreifen wie ezvid es will, bringt hingegen nix, bzw bedeutet auf jeden fall Aufwand... Viel einfacher ist es, wenn die Spieler einfach nix falsch machen können. Möglichkeiten, dass die Spieler etwas falsch machen können gibts immer noch genug ;(

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"