Antrag zur Gründung einer Roleplay Stadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Auf dem Server fehlt mir ein Rollenspiel.
    Was bedeutet Rollenspiel für mich ? :
    Vor ein paar Monaten gab es auf Youtube das Projekt Minecraft Leben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde gerne eine Stadt nach diesem Prinzip gründen das heißt es gibt einen Schmied, einen Metzger, einen Dieb , etc.
    Der Baustil wird Mittelalterlich sein, da es auf dem Server nur das Schwarzwalddorf gibt und dieses keinen Rollenspielaspekt hat bin ich der Meinung, dass für mich und andere soeine Stadt eine Bereicherung für die Servergemeinschaft wäre.
    Ich habe mir diese Stelle ausgesucht :


    Die Stadt wird Dugaal heißen.
    Der Hauptowner bin ich glavosin
    Die Zweitowner sind Starjon und clancher
    Besondere Bewohner werden sein : Becky0810, MasaMuneLps
    weitere Bewohner haben schon Interesse gezeigt.
    Wir freuen uns auf eine Positive Rückmeldung, stehen gerne für Fragen zu Verfügung und freuen uns auf Viel Spaß mit euch!

    edit xrulz: links mal direkt eingebunden ;)

  • Wir bedanken uns für deinen Antrag. Wir werden diesen so schnell es geht bearbeiten er liegt schon dem entsprechenden Admin vor. Dieser wird sich so schnell es möglich ist bei dir melden. :)

    Gruß

    Cubeside

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Das freut mich, ich hoffe nur, dass der/die zuständige Admin nicht Brokko ist...

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • So circa bei 2275 und 7250

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Die Frage ist ob das auch zu kirz wie die Serie dauern wird? :/ Stellt ihr euch das "unendlich" lang vor oder gibt's irgendeinmal ein schluss wenn jeder sein haus gebaut hat? Hat man nachher noch die Möglichkeit etwas zu machen? Und sollte man dann mit Cubes spielen oder nur durch das handel? :)

    MfG
    zizou26 MinecraftSquid

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Also, ein Ende des Roleplays ist nicht geplant, ebenso wenig ein "Spielemeister", wie er in Minecraft Leben vorkommt. Cubes werden auch im Dorf verwendet, der Import von Waren und Cubes von außerhalb des Dorfes ist auch möglich.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ich kann mir das iwie noch nicht ganz vorstellen, dass es mit der Rollenteilung so richtig klappt, mich würde ja etwas mehr interessieren wie du dir das vorstellst ;)
    Durch das vid hab ich auch kurz mal durchgezappt, hab aber dort nur ein Haufen Leute gesehen, wo alle erst einmal minen gegangen sind, da war keine Arbeitsteilung :P Außerdem gab es zu beginn des Vids auch keine genauere Konzeptvorstellung.

    Gruß Rulz

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Ja, dieses Video zeigt es vielleicht etwas besser, so ab 8:40 :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ich weiß leider nicht, wie man das direkt einbindet.)

    Bezüglich der Rolleneinteilung:

    Es wird so sein, das jeder neue Bewohner sich zuerst bei glavosin, clancher oder mir melden muss. Wir überlegen dann, ob er zur bisherigen Dorfgemeinschaft und dem Konzept des Dorfes passt. Wenn ja, überlegen wir uns mit ihm zusammen, was seine Rolle im Dorf sein könnte. Dann suchen wir einen schönen Bauplatz, legen das GS extra für ihn an und tragen ihn sofort ein, sobald er das Geld überwiesen hat. Freie GS, die man kaufen kann, wird es nicht geben.

    Ich bin gerade dabei, einen ersten Entwurf für die Dorfregeln zu schreiben, den ich aber natürlich noch mit glavosin und clancher abstimmen muss. Wenn glavosin und clancher zustimmen, kann ich den gerne mal posten.


    Edit Rulz: einbinden kannst du das einfach mit den tags [.youtube]youtubelink[/.youtube] ohne punkt natürlich ;)

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Niklas_L63: Danke für den Hinweis. :)

    So, wir haben jetzt die Dorfregeln fertig. Sie können im Rathaus eingesehen bzw. gekauft werden. Diesbezüglich habe ich auch eine regeltechnische Frage: Weil Dugaal ein Rollenspiel-Dorf ist, wollen wir schlechtes bzw. gar kein Rollenspiel wie einen Verstoß gegen die Bauordnung werten, sprich nach 1 Woche eine Wahrnung und nach 3 weiteren die Verbannung. Ist das in Ordnung?

    Die geplanten Koordinaten des Dorfes (eine Erweiterung für 200k bereits mit eingerechnet): (2095 | 7215) (2320 | 7415) => 225*200 Blöcken = 45.000 Blöcken

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Starjon (24. Mai 2015 um 12:12)

  • Also ...
    1) im allgemeinen wurde der Antrag angenommen und das Dorf wird angelegt.
    2) obwohl roleplay ne interessante Idee ist, wird es von unseren Regeln nicht unterstützt, so dass ihr nicht das Recht habt, Leute wegen schlechtem Roleplay zu enteignen. Wäre schön, wenn ihr sowas dann unter euch klären könnt.
    3) da ja mind. einer euerer Owner auch noch Owner in einem anderen Dorf ist, hier noch eine Bitte: bitte nicht das ältere Dorf vernachlässigen.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold