Zeit für dritten Markt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich wäre für den Dritten markt und würde auch sehr gerne beim Bauenhelfen meinetwegen würde ich die fläche auch Anmelden und die Materialien auch von mein em Geld Bezahlen.
    Wenn noch eine frei fläche in der nähe vom Spawn ist würde ich es sonst gerne erstmal als ein Projekt eintragen das ich denn bauen würde und denn später zum markt wird .
    Geld von den shops geht an den Server

  • Ich hatte vor einiger Zeit auch mal die Idee für einen dritten Markt. Nachdem ich mir dazu einige Gedanken gemacht habe finde ich es doch nicht mehr eine so gute Idee. Zum einen gibt es in Cubeside schon genug Märkte, in den meisten Dörfern sind ja auch bereits welche.

    Man sollte die Zeit lieber dazu nutzen, die beiden bisherigen offiziellen Märkte Wüste und Tempel zu überarbeiten.

    Zum einen sind die sehr unübersichtlich und überfordern nicht nur Neulinge. "Ich suche Glowstone" - "Ich verkaufe welchen im Tempelmarkt" - "Ich finde den nicht kannst du mir den zeigen?" Das liest man meiner Ansicht nach viel zu häufig, da fehlt eine Struktur in beiden Märkten.

    Ich kann verstehen, dass viele Leute enttäuscht sind, dass es in den beiden Märkten keine freien Shops mehr gibt, aber auch das rechtfertigt meiner Meinung nach keinen dritten Markt, denn beide Märkte sind erweiterbar weil drumherum noch Platz ist und man kann auch mal häufiger inaktive oder unwirtschaftliche Shops löschen und wieder frei geben, indem man die lächerlich niedrigne 100 Cubes alle 30 Tage deutlich erhöht. Wenn man schon pro 30 Minuten 1.200 Cubes bekommt ist es schon extrem unsinnig für alle Beteiligten einen Shop mit 100 Umsatz pro Monat zu betreiben :gaga:

  • Heiho Brot!

    Das Thema wurde im August letzten Jahres abgelehnt bzw. vergessen. Mittlerweile haben sich auch, wie vorhergesagt, unabhängige Shoppingcenter (wie z.B. Moderne City, QuickSilver-Center, EzShop etc.) durchgesetzt, weswegen ich glaube, dass dieses Thema nun überflüssig geworden ist

    Mit freundlichen Grüßen o_range

  • Da aktuell meistens Shops auf den 2 vorhandenen Märkten zum verkauf stehen, ist das aktuell nicht so relevant denke ich. Sollte aber wieder Bedarf bestehen (also regelmäßig alle Shops verkauft), werden wird das in der Teambesprechung überlegen, ob wir einen weiteren Markt eröffnen :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • also ich wäre gegen einen dritten Servereigenen Markt, gerade auch um die Märkte in den Städten zu unterstützen. Ein dritter servereigener Markt würde so den wirtschaftlichen Nutzen der Dörfer noch weiter reduzieren. Gerade wenn in den größeren Dörfern wie Mercury oder die Moderne riesen Einkaufszentren sind und in vielen kleineren Städten auch viele Märkte entstehen (wie zB. auch das Aqua Shopping Center in Neu-Schwaan ;D) könnte ein dritter Markt von ähnlicher Größenordnung wie der Tempelmarkt dazu führen das eben diese Dorfmärkte ihre Wachstumsmögluchkeiten verlieren und in die Bedeutungslosigkeit verschwinden könnten (Könnte so passieren, muss aber nicht)

    Und außerdem kauft eh nur jeder am Wüstenmarkt :D (also wenn man an einen servereigenen Markt kauft)

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • also ich wäre gegen einen dritten Servereigenen Markt, gerade auch um die Märkte in den Städten zu unterstützen. Ein dritter servereigener Markt würde so den wirtschaftlichen Nutzen der Dörfer noch weiter reduzieren. Gerade wenn in den größeren Dörfern wie Mercury oder die Moderne riesen Einkaufszentren sind und in vielen kleineren Städten auch viele Märkte entstehen (wie zB. auch das Aqua Shopping Center in Neu-Schwaan ;D) könnte ein dritter Markt von ähnlicher Größenordnung wie der Tempelmarkt dazu führen das eben diese Dorfmärkte ihre Wachstumsmögluchkeiten verlieren und in die Bedeutungslosigkeit verschwinden könnten (Könnte so passieren, muss aber nicht)

    Und außerdem kauft eh nur jeder am Wüstenmarkt :D (also wenn man an einen servereigenen Markt kauft)

    hätte ich auch gesagt

  • Ich könnte mir das so vorstellen, dass jedes Shopingcenter oder Marktplatz einen Anspruch auf einen kostenlosen Teleport hat. Diese dann alle am Spawn auf einer Tafel stehen, so wie z.B. die Portschilder für die Städte und Dörfer. Dann kann man ganz schnell von Markt zu Markt Porten und man würde auf einen Blick sehen wo es überall Märkte gibt. Da man für eine Stadt/Dorf Gründung schon Cubes investiert sollte der Anspruch auf einen TP dabei sein (auch für alle bestehenden Märkte/Center). Somit käme man direkt zu den Märkten und müsste nicht noch von Dorfspawn erst auf die Suche gehen. Diese Idee könnte vielen Dorfmärkten helfen (und auch den Käufern auf der Suche nach Items). Zusätzlich würde ich mir wünschen das der Tempelmarkt übersichtlicher gestaltet werden könnte. Z.B mit Farben oder Nummern um Zonen anzuzeigen (Wie in einem Parkhaus) ;)

  • Ich finde dein Idee mit kostenlosen Portschildern an einer extra Wand gar nicht mal so übel. :) Allerdings sollte der Markt eine gewisse Mindestgröße, bzw eine Mindestanzahl an belegten Shops haben! Dann könnte man dazu die allgemeinen 250.000 Cubes als Inhaber für einen /tt befehl auch so bezahlen.

  • Kostenlose Portschilder für etwas, womit Geld verdient wird, wird es nicht geben. Also zu Märkten wird man auf jeden Fall weiterhin bezahlen müssen. Ob man allerdings mal irgendwo ne Wand aufbaut zu "Stadtmärkten" - da drüber könnte man reden :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity