Partielle Sonnenfinsternis 2015!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Zitat

    "Das ist keine Sonnenfinsternis, Chuck Norris hat mit einem Roundhousekick die Sonne eingetreten!"


    Fangen wir damit das Thema an :D
    Ich wollte mal fragen, wer das alles so gesehen hatte und vielleicht auch Bilder gemacht hat! :D


    Ich habe es gesehen, und ich war der einzige mit Brille 8) :D
    Ganze Firma hat meine Brille genutzt (zumindest Büroteil), welche ich mal für "hervorragende Leistungen im Physikunterricht" bekommen habe :D

  • Ich habe schon die letzte Sonnenfinsternis miterlebt und habe dort meine Schweißerbrille verwendet, genau das gleiche habe ich dieses mal auch gemacht :P :thumbup:

    Redstone Probleme? Meldet euch, wir finden sicher einen Weg :) Du wolltest schon immer eine tolle Burg haben? Dann bin ich vielleicht der richtige Ansprechpartner für dich :)

    Cubesider seitCountup

  • Ich hatte meine eigene Brille, das ist das Glück als Sohn eines Optikers 8) Nachdem fast alle Brillen in Deutschland ausverkauft waren...
    Mein Bruder hat ein paar gute Fotos gemacht, ich häng sie unten an

    "Knowledge is knowing that a tomato is a fruit, wisdom is not putting it in a fruit salad." - Miles Kington

  • Also bei uns in der Schweiz war es auch gut zu sehen :)
    Die gesamte Schule ging mit nach draussen, die Schulleitung hatte 200 Brillen besorgt und die Physiklehrer haben sogar ein Teleskop aufgebaut um das ganze noch ein bisschen genauer zu beobachten :thumbup:

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Im Norden von Deutschland, sah man die Sonnenfinsternis auch richtig gut :D
    Bei uns war es auch so das die halbe Schule draußen war und bei uns standen auch ein paar Teleskope rum .P

    Hier mal ein Bild von einen solchen Teleskop "erzeugt":

    Die Bilder die ich auch versucht habe mit "besonderen Methoden" mit dem Smartphone aufzunehmen waren eher enttäuschend :(
    Aber jedenfalls war bei uns eine wunderschöne Sonnensichel zu sehen. :)

    3Wither

    (Hat wer schon Flugtickets nach Zimbabwe (glaub ich) für die nächste Totale Sonnenfinsternis im Jahre 2016? :P)

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • (Hat wer schon Flugtickets nach Zimbabwe (glaub ich) für die nächste Totale Sonnenfinsternis im Jahre 2016? :P)


    jop bin dabei :)
    2015 wollte ich noch Notch auf ne Tasse Tee in seiner Bonzenvilla besuchen und 2017 gehts nach China, wie ich hörte ist dort ein Sack Reis umgefallen :P
    Damit wäre mein Urlaub für die nächsten Jahre verplant :)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"