Minigame vorschlag paint the Sheep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebes Cubesideteam.

    Ich habe mich schon mit den Admin 97KARTFAHRER über dieses Thema unterhalten wollte es aber trotzdem noch ofiziell anmelden.

    Ich hab ein Minigame erfunden welches "Paint the Sheep" heisst. Im Grunde geht es darum Schafe die spawnen auf der Map in seine Farbe zu färben. Die Schafe bekommen dann einen Timer und nach Ablauf diese Timers stirbt das Schaf und der Spieler der es gefärbt hat bekommt einen Punkt, jedoch kann während des Timers Schafe noch auf seine Farbe umfärben worauf der Timer von neuem beginnt aber dafür für deine Farbe. Es gibt auch noch diverse Items wie Schneebälle die Schafe wieder weiss färben. Solche werden von schwarzen Schafen gedroppt wenn man ihnen in die nähe kommt. Ich wollte Cubeside diese minigame anbieten bevor ich selber versuche es gross public zu machen da cubeside ein toller Server ist und es verdient hat davon als erstes zu erfahren.

    Einen Link zum Map download gibt es hier (natürlich ohne Werbung XD falls das minigame nicht auf anhieb läuft muss man im nachhinein die Ultrafastclocks aktivieren)

    https://www.dropbox.com/s/1x0kx4j1i4l2…_Sheep.zip?dl=0

    Hier ein link zu einem Präsentations Video (DatulabHD is der channel von nem kollegen der den Trailer für mich gemacht hat)

    https://www.youtube.com/watch?v=jNumO78r03U

    für persöhnliche fragen bitte eine mail schreiben oder eine PN

    florian.klessa@me.com
    https://www.youtube.com/user/RubikTeamGaming/feed
    Danke im vorraus Florian aka. Aeolin

    Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. So wirf die Fesseln ab. Segel fern vom sicheren Hafen. Fang die Winde des Handelns in deinen Segeln. Erforsche. Träume. Erkunde.
    - Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von florianklessa (2. März 2015 um 21:25)

  • Sieht ja ganz lustig aus, denke da kann man Spaß mit haben. Leider habe ich am ende gesehen, dass es kein plugin ist, sondern mit commandblöcken, deswegen können wir es leider so nicht auf den server spielen, die idee dahinter finde ich aber ganz cool :)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Hallo XRulZ

    Es war auch nicht so gedacht dass ihr die commandblocks übernehmt sondern dass ihr die Idee übernehmt und ein plugin für euch schreibt bevor es andere tun, weil Cubeside gönne ich es am ehesten. Ich wollte es ursprünglich selber in ein Plugin umschreiben, aber meine Skills waren nicht hoch genug... (bekomme gerade mal essentials hin)
    Lg Florian aka Aeolin

    Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. So wirf die Fesseln ab. Segel fern vom sicheren Hafen. Fang die Winde des Handelns in deinen Segeln. Erforsche. Träume. Erkunde.
    - Mark Twain

  • Achso, das hatte ich da irgendwie nicht heraus gelesen. Dann müsste sich nur einer finden, der die Idee für gut hält und Lust hätte sowas zu programmieren, meine Fähigkeiten in der Hinsicht sind leider auch nur begrenzt ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Darum hatte ich ja euch an geschrieben da der Server der beste beweis dafür ist das ihr fähige Plugin shcreiber habt.

    Lg Florian

    Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. So wirf die Fesseln ab. Segel fern vom sicheren Hafen. Fang die Winde des Handelns in deinen Segeln. Erforsche. Träume. Erkunde.
    - Mark Twain

  • Genial! (hab mal gleich die Beschreibung korrigiert und das Video geteilt :D)
    Ich könnte noch einen Mechanismus hinterbauen, damit die Clock sich nicht aufhängt + Nur bestimmte Spieler mitmachen können + Es Teams gibt + .. Vieles Mehr :)

  • Vielen dank wäre echt nett, vielen dank im vorraus, hab momentan echt keine Zeit...
    Florian aka Aeolin

    Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. So wirf die Fesseln ab. Segel fern vom sicheren Hafen. Fang die Winde des Handelns in deinen Segeln. Erforsche. Träume. Erkunde.
    - Mark Twain

  • Liebe Cubesider, ich weis, dass das jetzt etwas spät kommt. Aber das Minigame funktioniert jetzt als plugin. Ich hab mich die letzten 1 1/2 Jahre mit Java und Bukkit beschäftigt und es kurzer Hand selber geschrieben. Wer noch Interesse hat kann mich per email (florian.klessascheck@icloud.com) oder pn informieren. Ich habe auch einen Testserver wenn jmd bock hat es anzutesten. Falls es ein Admin ausprobiert und für gut empfindet händige ich das plugin auch gerne aus.
    mlfg Florian/Aeolin

    Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. So wirf die Fesseln ab. Segel fern vom sicheren Hafen. Fang die Winde des Handelns in deinen Segeln. Erforsche. Träume. Erkunde.
    - Mark Twain