Villager in Skyblock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich wollte hier im Forum einfach mal einen Thread zum Thema "Villager" eröffnen und in meinem Falle vor allem in Skyblock.
    Für die, die nicht wissen was Skyblock eigentlich ist: man spawnt auf einer kleinen Insel in der Luft und muss sich mit ein paar Ressourcen und allen Möglichkeiten von Minecraft eine Existenz verschaffen.
    Nun ist mir aufgefallen, da ich es selber versucht habe, dass Villager in Skyblock keine Funktion haben. Warum? Man kann weder mit ihnen handeln, weil der Handel wie schon bekannt deaktiviert ist, noch kann man sie für eine Eisen Farm benutzen, weil keine Eisen Golems spawnen können, weil sie als neutrale Mobs zählen und nur hostile (feindliche) Mobs spawnen können.

    Aus diesem Grund wollte ich den Vorschlag machen, dass man entweder den Villager Handel wenigstens in Skyblock aktiviert oder das Spawnen von friedlichen oder neutralen Mobs aktiviert.

    LG Toubeyas

  • Ich finde es eine gute Idee.Doch hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag das man eine bestimmte zahl an Mobs pro Chunk einführt da es manche Chaoten gibt die 100 Hühner in einem 4x4 Feld haben und das es vermutlich zu lags führen würde.Von grund auf finde ich es aber gut da es frischen wind in skyblock bringen würde.
    LG PXLGirl :thumbup:

  • Also wenn es mit einem Plugin möglich wäre, dass Eisengolems spawnen, aber keine anderen neutralen Mobs (Zuchttiere halt), dann fände ich das eine gute Idee. Aber dass Zuchttiere einfach so spawnen auf skyblock, würde das ganze Challenge-System durcheinander bringen, das wäre keine so gute Idee...
    Der villager-Handel würde auch das ganze System zerstören, da man dann gewisse Items viel zu einfach erhalten würde.

    Also ich finde man sollte eine Eisenfarm ermöglichen, diese kann man sowieso erst auf einer fortgeschritteneren Insel bauen, wenn man sowieso schon so einiges an Eisen hat. Ausserdem ist es ja auch nicht ganz einfach so eine Eisenfarm zu bauen!

    PS: Eigentlich gelten in Skyblock die gleichen Tierzuchtregeln, wie in der Farmwelt (Also nur 6 Tiere pro Art wenn man offline geht etc), falls ihr das noch nicht wusstet.

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Da das Handeln in der 1.8 auch etwas überarbeitet wurde, wäre das sehr zu erwünschen!
    Und bitte lasst alles Spawnen..
    Die Idee mit Speziell vielen Mobs auf der Insel ist sehr gut!