ChatPlugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich würde mich freuen, wenn ihr dieses Plugin hinzufügen könntet: http://www.curse.com/bukkit-plugins/minecraft/externalchat
    Da ich oft auf Arbeit nur mal schnell in den Chat zum Handeln/Freunde begrüßen etc. möchte, Minecraft allerdings mein Arbeitsnotebook durch starker Erwärmung des Notebooks runtertaktet und dann alles laggt, wäre es sehr cool für mich.
    Zusätzlich könnten auch andere Nutzer hier im Forum von Profitieren, denke ich zumindest. z.B. Braucht man dann keine App, um mit dem Handy schnell mal raufzugehen.

    Danke, Gruß,
    ~Dan

  • Das Plugin ist für 1.2.3 und wir sind schon auf 1.7. Zudem wird es nicht mehr weiter entwickelt. Zwar eine nette Idee, aber denke nicht das dies hier funktionieren wird. Weil:
    1. Das Plugin zu alt ist und
    2. Das Chat Plugin von uns selbst geschrieben ist und wir nicht wissen wie sich das vertragen würde.

    Mal schauen was unser Super Developer sagt :D
    Brokkonaut:

    Kartfahrer

  • Ja, wie Karti schon sagte - Wir haben ja ein etwas ungewöhnliches Chatsystem mit einem Chat über mehrere Server hinweg. Das würde leider nicht zusammen mit so einem Plugin funktionieren, ausser man passt es extra dafür an - Und da wäre leider der Aufwand zu groß.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Naja.. Mit meiner App kommt halt vom Server eine nette Nachricht und das wars: "Bitte benutze 1.7.x"


    Und das Plugin funktioniert zumindest noch 1.7.2.. habs eben getestet, auf meinem Testserver.


    Interessant ist nur, dass ich auf anderen Servern, wo das Chatsystem "über mehrere Server hinweg" geht auch den kompletten Chat sehen kann 8| :O


    Verrückt, oder?

  • Bei uns sind die Server unter einander aber mit einem Proxy verbunden und der Chat ist selbst geschrieben, damit er all unsere Bedürfnisse erfüllt, dies ist leider vermutlich nicht kompatibel.

    Außerdem bin ich mir gerade gar nicht sicher, ob wir einen Chat über die Webseite überhaupt wollen würden, man scheint sich bei diesem Plugin zwar mit seinen Minecraft Daten einzuloggen (Wie sicher das ist, sei nochmal dahin gestellt), dennoch graut es mir gerade davor, dass massenweise Bots und Langeweilekinder den Server zuspammen und die Banfunktion außer Kraft gesetzt ist 8|

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • ..dass massenweise Bots und Langeweilekinder den Server zuspammen und die Banfunktion außer Kraft gesetzt ist

    Bannfunktion geht trotzdem. Bots werden genauso durch Spam gekickt. Eigentlich.. ist man online. nur dass man keine Befehle ausführen kann.

    War ja nur so ne frage. Schaade eigentlich.

  • Bannfunktion geht trotzdem. Bots werden genauso durch Spam gekickt. Eigentlich.. ist man online. nur dass man keine Befehle ausführen kann.

    War ja nur so ne frage. Schaade eigentlich.

    Mit dem von dir erwähnten Plugin helfen Bans zumindest nicht und kicken könnte man auch nicht.

    Wenn du eine Minecraft-Chat-App hast und dort "Bitte benutze 1.7.x" kommt, solltest du mal in den Einstellungen der App gucken, ob man da 1.7 auswählen kann. Einige dieser Chat-Apps funktionieren durchaus, mit denen sind manchmal Spieler bei uns eingeloggt.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hab auch eine App auf dem Handy um auf Minecraft-Server joinen zu können. Bei mir funktioniert alles normal.. :)

    Da ich iOS nutze (iPhone 5C von der Arbeit, privat ne danke.. Obwohl es mit Cydia schon cool ist.), funktioniert am besten MCConnect. Allerdings lässt diese einen neuerdings fallen, wenn man joint (um nicht gekickt zu werden .-. Allerdings kann man dadurch sterben, sehr intelligent.) und man springt automatisch (verhindert "Du musst dich erst bewegen, bevor du schreiben kannst).