Neue Minigames/Pluginvorschläge/Allgemeine Vorschläge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wir haben mal über neue Minigames (und anderes) diskutiert und kamen auf folgende Ideen:
    -Knuddeln-Plugin
    -TNTWars/Bomberman
    -<3-Plugin
    -TNTrun
    -HotPotato
    -KitPvP
    -Freunde-Plugin


    1.) Knuddeln-Plugin:
    Wenn man an jemanden schleicht (maximal 1 Block Entfernung) und ihm einen kritischen Schlag verpasst (springen+hauen im Fallen), kommen Herzchen ;D
    2.)TNTWars/Bomberman:
    Macht doch bitte Bomberman offiziell in Minigames rein ;D
    3.)<3-Plugin:
    /<3 <name> Lässt eine Chatnachricht erscheinen: "<sender> <3 <empfänger>". Maximal 3x hintereinander ausführbar (da sonst zu viel Text -> Spam)
    4.)TNTrun:
    Eigentlich selbsterklärend. Wäre ein cooles Minigames, welches Spaß macht und schnell ist! Arena könnte ähnlich Splegg sein.
    5.)HotPotato:
    Auch ein ziemlich schnelles Minigame, in dem es darum geht, eine Kartoffel an einen anderen Spieler weiterzugeben. Dies wird durch anschlagen gelöst (Fange spielen)
    6.)KitPvP:
    Ein KitPvP fehlt mir doch ein bisschen xD
    Eigentlich selbsterklärend :D
    7.)Freunde-Plugin:
    Es wäre echt cool, um seine Freunde zu markieren.
    -Wenn ein Freund joint, kommt die Joinnachricht in Farbe
    -Befehle: /friend add <name> ; /friend list ; /friend remove <name>
    -Freundestext/chat ist in Farbe hervorgehoben (hellgrün macht sich gut)
    -Namenstag hat ein ♥<name>♥ (das Ding über dem Spieler)
    -In TAB-Liste hervorgehoben


    Ich hoffe, euch gefallen davon ein paar Ideen, und ihr bringt auch noch ein paar rein!

    PS.: Ich hatte leider wenig Zeit zum schreiben dieses Beitrages, ich hoffe, es ist nicht zu knapp!

  • Also ich finde alle ideen gut, außer die 7.

    Wofür muss der chattext der freunde noch hervorgehoben werden? Wenn du privat mit ihm redest, dann ist der Chat eh lila. Und wenn du grad nicht privat redest, wäre es für mich viel zu viel Farbe im chat... :)

    SeSchmieBlatt forever!

  • 1. Tönt ganz lustig, finde ich aber ein bisschen sinnlos, könnte auch andere Spieler ziemlich nerven, wenn man denen die ganze Zeit hinterherrennt und dann dem Typen die ganze Zeit Herzchen verpasst... Naja ihr wisst schon was ich meine... (Ausserdem könnte es auch Laggs verursachen, wenn das sehr viele gleichzeitig und sehr oft machen).

    2. Sehr coole Idee, hab ich auch schon vorgeschlagen, da wär ich auf jeden Fall dafür. Ist ja auch gut mit nur 4 Spielern spielbar.

    3. Ist mühsam, wenn dann alle das im Chat sehen müssen... Wie du selbst erkannt hast, kann das dann schnell zu Spam führen, darum sollte es ja jeder auch nur drei mal ausführen können. Aber ist meiner Meinung nach ziemlich unnötig (Wenn aber jetzt alle finden, dass wir das unbedingt brauchen, kann man das schon einführen).

    4. Tönt nicht so spannend, könnte man ja mal in Zukunft ausprobieren, falls sich viele dafür interessieren.

    5. Find ich ganz cool, aber irgendjemand muss das auch programmieren. Und ob es dann auch jemand spielt ist dann eine andere Frage... (Hat ja mittlerweile schon sehr viele Minigames, man sollte es nicht übertreiben!)

    6. Find ich eine coole Idee, würde ich auch spielen, aber es gibt wahrscheinlich nicht besonders viele, die das spielen wollen. Daher denke ich macht es keinen Sinn das einzuführen, nur damit es nicht gespielt wird.

    7. Das finde ich auch eigentlich eine gute Idee. Momo meint ja, dass er dagegen ist, aber das gute daran ist ja, dass man es nur selbst sieht. Es gibt also keinen Unterschied für diejenigen Leute, die das nicht wollen. Diese können weiterhin ganz normal auf Cubeside spielen und bekommen gar nichts davon mit ;)
    Allerdings würde ich nicht den ganzen Freundestext den deine Freunde schreiben in Farbe hervorheben, das ist dann doch ein bisschen zu viel des guten. Der Name des Spielers reicht auch schon :)

    Ich wollte einfach mal schreiben, was ich davon halte, vielleicht gibt's ja Leute die ihre Meinung auch noch schreiben wollen?

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Nr.6 Nr.6 Nr.6 !!!!!!!!!!!!!!!!

    KitPvP KitPvP KitPvP !!!!!!!!!!!

    Ich möchte KitPvP biiiittttttttttteeeeeeeeeeee

    sobald Cubeside KItPvP hatt werde ich nie wieder vom Server runtergehen

    Es lebe das SoupPvP kit!!!!

  • Wofür muss der chattext der freunde noch hervorgehoben werden? Wenn du privat mit ihm redest, dann ist der Chat eh lila. Und wenn du grad nicht privat redest, wäre es für mich viel zu viel Farbe im chat... :)

    Stimmt eigentlich auch wieder.

    Cerust Ja. Allerdings hatte mich wer gestern gefragt, was ich damit meine, daher hier die Erklärung:
    KitPvP ist ein Spezielles PvP, in dem man sich, ähnlich HungerGames, vorher Kits aussuchen kann. Das inventar ist unabhängig von anderen Inventaren, und beim Tot verliert man nicht seine Sachen. Es gibt mehrere Arenen, in denen die Spieler sich dann nach belieben bekämpfen können. Beim Töten einen Spielers bekommt man 1 Kill dazu (Scoreboard). Es gibt eine KD, Kills, Deaths, Killstreaks und auf manchen Servern sogar Extrapower, wenn man einen Speziellen Killstreak hat (JumpBoost, Speed usw.)
    Kits: Es gibt meist um die 20 Kits, die man sich mit Killpunkten freischalten kann. Sagen wir: 1. Kit, kostet nichts: Lederrüstung und ein Bogen mit Unendlichkeit und ein Holzschwert. Nach 10 Kills kann man das nächste Kit freischalten, z.B. Steinschwert, Goldschuhe, Lederrüstung usw.
    Die Kits kann man sich meißt mit Schildern oder einem Menü holen (Schilder sind aufgrund meiner Erfahrung besser. Menüs können immer wieder failen, bei Schildern ist die Chance nicht so hoch.)
    Ich erstelle derzeit ein KitPvP in 1.8 Vanilla mit Kommandoblöcken. In der 1.7 fehlt einfach das Scoreboard, um es in Vanilla zu machen xD.

    Ich würde mich bereit erklären, auf meinem Creative-Plot mal ein kleinens Beispiel dafür zu bauen.

    Noch Fragen? -> Ich bin gerne der Ansprechpartner ^^

    Grüße, ~thebigsmileXD

    2 Mal editiert, zuletzt von thebigsmileXD (30. Januar 2015 um 10:18) aus folgendem Grund: Räcktshraipfehla

  • KitPvP ist ein Spezielles PvP, in dem man sich, ähnlich HungerGames, vorher Kits aussuchen kann. Das inventar ist unabhängig von anderen Inventaren, und beim Tot verliert man nicht seine Sachen. Es gibt mehrere Arenen, in denen die Spieler sich dann nach belieben bekämpfen können. Beim Töten einen Spielers bekommt man 1 Kill dazu (Scoreboard). Es gibt eine KD, Kills, Deaths, Killstreaks und auf manchen Servern sogar Extrapower, wenn man einen Speziellen Killstreak hat (JumpBoost, Speed usw.)
    Kits: Es gibt meist um die 20 Kits, die man sich mit Killpunkten freischalten kann. Sagen wir: 1. Kit, kostet nichts: Lederrüstung und ein Bogen mit Unendlichkeit und ein Holzschwert. Nach 10 Kills kann man das nächste Kit freischalten, z.B. Steinschwert, Goldschuhe, Lederrüstung usw.
    Die Kits kann man sich meißt mit Schildern oder einem Menü holen (Schilder sind aufgrund meiner Erfahrung besser. Menüs können immer wieder failen, bei Schildern ist die Chance nicht so hoch.)

    Klingt eigentlich ganz witzig, haben die Pvpsuchtis was zum Leveln, sehe da nur ein Problem, angenommen wir würden das System heute auf den Server packen und ich joine in einer Woche zum ersten mal, dann gibts ja kaum noch Spieler die dort neu anfangen und die Suchtis haben alle mindestens eine Eisenrüstung, wie wird denn gewährleistet, dass ich dann irgendwie noch eine Chance habe da mal aufzusteigen?

    Zitat

    Ich erstelle derzeit ein KitPvP in 1.8 Vanilla mit Kommandoblöcken. In der 1.7 fehlt einfach das Scoreboard, um es in Vanilla zu machen xD.


    In der 1.7 gibts doch auch schon ein Soreboard, in der 1.8 sind doch nur einige Möglichkeiten hinzugekommen oder irre ich mich da jetzt total?

    Gruß Rulz

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Klingt eigentlich ganz witzig, haben die Pvpsuchtis was zum Leveln, sehe da nur ein Problem, angenommen wir würden das System heute auf den Server packen und ich joine in einer Woche zum ersten mal, dann gibts ja kaum noch Spieler die dort neu anfangen und die Suchtis haben alle mindestens eine Eisenrüstung, wie wird denn gewährleistet, dass ich dann irgendwie noch eine Chance habe da mal aufzusteigen?

    Das Problem bei fast allen aktuellen PvP-Spielen...

  • Es gibt verschiedene arten von KitPvP, so gibt es zum beispiel auch die variante (und auch die von mir bevorzugte) wo beide Spieler das selbe Kit haben, also das selbe Equipment. So ist es dann egal wer schon länger auf dem Server ist.

  • Es gibt verschiedene arten von KitPvP, so gibt es zum beispiel auch die variante (und auch die von mir bevorzugte) wo beide Spieler das selbe Kit haben, also das selbe Equipment. So ist es dann egal wer schon länger auf dem Server ist.


    Wow! Dann wirds aber schön langweilig! Vor allem, welcher von beiden würde das Kit entscheiden?
    Man könnte ja auch 5 Kits oder so machen, und diese dann ohne Level.

    Nebenbei, Scoreboards gibt es erst seit 1.8 im Vanilla. Aber als Mod/Plugins nartürlich schon vorher.

  • Also wenn beide Spieler dasselbe Kit haben, dann macht das ganze ja gar keinen Sinn. Das wäre dann einfach wie das 1v1-Minigame auf einem Server der mit T anfängt (möchte hier keine Werbung machen). Ich meine wer levelt dann noch sein Kit hoch, wenn am Ende Beide genau dasselbe bekommen?

    Meiner Meinung nach müsste man entweder levelbare Kits machen, dann haben halt einige besseres Equipment, ist halt so. Dafür aber ist der "Sucht-Effekt" da (Mehr Leute werden das Spiel dann spielen, weil sie bessere Kits wollen).

    Oder aber man macht einfach ein paar verschiedene nicht levelbare Kits, die dann ungefähr gleich stark sind. Dies würde ich bevorzugen, vor allem auch deshalb, weil es dann spannende Kämpfe gibt, wenn zum Beispiel jemand mit Bogen gegen jemanden ohne Bogen kämpft der dafür aber bessere Rüstung und ein stärkeres Schwert hat.

    Allerdings finde ich die Idee noch nicht so ausgereift, und ob das dann uach gespielt wird ist eine andere Frage...

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • @thebigsmileXD
    meistens (wie zum beispiel auf dem server mit dem T) wird das so gemacht das das kit von dem herausfordernden genommen wird.
    Ich fordere dich herraus => mein kit wird genommen
    Du forderst mich herraus => dein Kit wird genommen

    Zedoran
    Ich glaube hier könnte man jetzt stunden lange Meinungs Diskussion führen, aber das würde ja nicht hier hin gehören. Für mich macht PvP mehr sinn wenn auch beide das gleiche equip haben. dann geht es auch wirklich darum wer besser mit dem was er hat umgehen kann als wer das eisen schwert und wer das Holzschwert hat, wie es ja oft zum beispiel im SG der fall ist.

  • Cerust Das war ja eigentlich genau das was ich gmeint habe, entweder wir machen so etwas wie auf dem Server mit T, oder halt gar nix.

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Nebenbei, Scoreboards gibt es erst seit 1.8 im Vanilla. Aber als Mod/Plugins nartürlich schon vorher.

    Also im Vanilla gab es die Scoreboards schon - einfach mit /scoreboard (...)
    Also als ich mal Scoreboards im Singleplayer verwendet habe, hatte ich keine Mods drauf ;)

    3Wither

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Also im Vanilla gab es die Scoreboards schon - einfach mit /scoreboard (...)
    Also als ich mal Scoreboards im Singleplayer verwendet habe, hatte ich keine Mods drauf ;)

    3Wither

    Nein. Siehe 1.8 Changelog. Die wurden erst in der 1.8 hinzugefügt. Außer du spielst auf irgend einem abstrusen 1.8/1.7.10 Kombisnapshot >:)

    -+#+-+#+-+#+-+#+-+#+-+#+-


    Okay, ganz einfach, nur 5 Kits und keine Freischaltung auf bessere Kits.
    Ich würde anfangen, die Maps zu bauen, bräuchte dafür aber mehr Platz als ein Creative-GS.

  • Nein. Siehe 1.8 Changelog. Die wurden erst in der 1.8 hinzugefügt. Außer du spielst auf irgend einem abstrusen 1.8/1.7.10 Kombisnapshot >:)

    Das doch totaler quatsch, habe nun extra in den Changelog geschaut und siehe da:

    Zitat

    1.5, known as the Redstone Update, is an update which added a number of new redstone-related blocks and a new decorative block – block of quartz. Also included was a scoreboard system, a new texture pack format and a lighting engine optimization.

    Meinte doch, dass es das schon ewig gibt ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Das doch totaler quatsch, habe nun extra in den Changelog geschaut und siehe da:


    Meinte doch, dass es das schon ewig gibt ;)

    JAjajaa. Habe mir nun auch mal die Changelog angeschaut. Aber die Anzeigetafel an sich gibt es erst ab 1.8
    Und viele Funktionen würden auch noch fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von thebigsmileXD (4. Februar 2015 um 08:53) aus folgendem Grund: Naja.. nochmal gelesen halt

  • Nein, das stimmt auch nicht.
    In der 1.8 wurden nur ein paar mehr Team-Scoreboard funktionen hinzugefügt ca. 3

    Zumindest hab ich sonst keine änderungen am scoreboard von der 1.7 zur 1.8 gefunden

    MFG Feli490

    Vielleicht bin ich auch nur durch den neuen @e-Selector verwirrt.. auch egal.