Neue Grafikkarte- Minecraft laggs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hmmm... aber eine bessere Grafikkarte sollte ja nicht die Leistung verringern... das is net Sinn der Sache^^

    Zuerst mal die Frage was für Lags das sind. Sind es niedrige FPS, Mikroruckler, alle paar Sekunden ein Ruckler oder vielleicht die Lags bei denen z.B. Blöcke verzögert abgebaut und platziert werden?

    Wurden die alten Treiber vielleicht vorher nicht vollständig entfernt?

    Is das der gleiche Rechner bei dem dir empfohlen wurde ihn neu aufzusetzen und hast du dies schon erledigt?

  • Zitat

    Kann auch laggen, weil die Grafikkarte einfach nicht für Mc optimiert ist, keine Ahnung. :p

    Eine für Minecraft optimierte Grafikkarte? 8| Es gibt vieles, aber das auf keinen Fall, macht keinen sinn.
    Wenn Hardware in einem PC ausgetauscht wird, sollte vor Einbau des neuen Teils alle alten Treiber entfernt werden!
    Wenn man die 1-2 Std. Zeit hat ist eine Neuinstallation immer ratsam (Bei neuen Mainboards sollte dies immer durch geführt werden)

  • Dann stell doch mal die frage zum Monitor?
    Welche Spiele sind das denn? Weiß ja nicht wie deine Hardware sonst aufgestellt ist, aber klingt mehr nach Software problemen.
    Betriebssystem erneuern kann manchmal wunder wirken
    Sind das vllt Onlinespiele wie Minecraft? Dann solltest du mal die Verbindung checken

    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    - Alonzo Harris

  • Also..
    ich habe 2 monitore, ein 21 Zoll LG und ein 24 Zoll Acer.
    Früher hatte ich beide monitore unter 1080p laufen, es lief immer super.
    Da meine neue GPU aber kein VGA unterstützt habe ich jetzt den Acer unter HDMI laufen ( weiß nicht ob das was ändern kann)
    Wenn ich jetzt aber den Acer auf 1080p einstelle, ist das Bild sozusagen zu groß , dann sieht man nicht alles, z.B. vom desktop.
    Stelle ich die Auflösung runter, habe ich schwarze Ränder..

    was kann ich dagegen tun??

  • Such mal in der software der grafikkarte die Funktion "Overscan" und probier mal ein wenig rum.

    Alle Angaben ohne Gewähr!;)

    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    - Alonzo Harris