Food For Cubeside - Essen für alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • hi Leute,
    das hier ist wieder eine Idee von mir, die mir heute kam. Es geht um eine Riesige Farm, mit der man ganz Cubeside versorgen könnte.

    Hier das Projekt:
    Ich baue gerne an Redstone Mechanismen, deshalb wollte ich eine riesige automatische Farm bauen, die auch jemanden versorgen soll... Klar ich sie bauen das das ganze erfarmte zeug direkt verbrennen, doch was bringt das? Mein projekt soll sich für Leute, die etwas Großes bauen richten.
    Eine riesige vollautomatische Melonenfarm und noch halbautomatische Farmen für Weizen usw.
    Die erzeugten produkte würde ich unentgletlich an leute abgeben, die dieses auch brauchen und damit nicht zum Dynshop rennen, zum beispiel an Projektowner und neulinge.

    Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr von der Idee haltet und ob ich die Farm bauen darf

    Euer Momo

    SeSchmieBlatt forever!

  • Hallo Milli, ja die hab ich gelesen. Die Frage ist nur, warum gibt es die? Wollt ihr eine Essensinflation und geldinflation vermeiden. Wenn ja, das Projekt ist ja nicht zur Bereicherung gedacht, sondern als Hilfe.

    SeSchmieBlatt forever!

  • Moin,
    ich bin zwar nicht so häufig da, aber die Farmwelt gibt es meines Wissens noch - somit auch einfach essen umsonst - ok, man muss nachpflanzen. Ist aber doch glaub ich nicht sooo schwer...

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Automatische Farmen sind deshalb begrenzt (in der Größe) weil ansonsten die Wirtschaft den Bach runter gehen würde :) (meines Wissens)

    LG 3WitherLP

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Mir ist der "Sinn" auch noch nicht ganz klar...
    Zum einen sagst du die Mats aus den automatischen Farmen werden nicht zum Dynshop gebracht. Da kommt mir die Frage auf wie du dann mit den automatischen Farmen Projekte unterstützen willst. Ich glaube es gab noch nie ein Großprojekt welches Melonen- oder Kürbissblöcke in Massen benötigte und ich hoffe es wird auch niemals dazu kommen :P
    Vielleicht benötigt mal wer einen Stack Kürbisse zum Ausleuchten da ihm Glowstones zu teuer sind aber dieser eine Stack ist doch fix in der Farmwelt gefarmt. Auch Weizenblöcke benötigt man allenfalls in Mengen für ein Heudach, Dächer aus Heu sind nie allzu groß da ich finde das es wenn auf kleine Bauernhäuser oder Waldhütten passt. Dadurch ist der Blöckebedarf auch recht gering und das bisschen ebenfalls schnell in der Farmwelt zusammengetragen ist.
    Zum anderen lese ich wie viele Nachteile es in Richtung Serverperformence und Wirtschaftssystem geben könnte...

    Also: Ich erkenne den Nutzen nicht wirklich aber Nachteile gibt es eine Menge :!: :?: