Diesen Berg kann mir keiner wegnehmen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Cubesider :)
    Ich kämpfe in diesen Thread für mein altes Haus auf Cubeside!
    gut jetzt kann man erst vermuten: "Wieso kämpft er um sein ALTES Haus??"
    Dies hat einen sehr guten Grund da an meinen alten Haus einfach zu viele Erinnerungen geknüpft sind.
    Aber erstmal zur Vorgeschichte:

    Also als Cubeside 3.0 online war bin ich als einer der ersten (gleich am Eröffungstag, paar Sekunden nach dem Start :P) drauf gejoint. (weil ich auch schon lange bei 2.0 dabei war)
    Darauf hin bin ich geistesabwesend erstmal nach Westen gefahren um mir den Teil der Map anzusehen. Dann habe ich beim Westbahnhof einen so geilen Berg entdeckt, ich würde fast sagen es war Liebe auf den ersten Blick :D. Mir sind sofort Ideen gekommen wie ich mein Haus dort baue und habe mich sofort ans Werk gemacht :). Nach einiger Zeit als das Haus dann relativ fertig war hab ich dann Fail_ix gefragt ob er Lust hätte bei mir einzuziehen. Und dass:
    WAR DER GRÖßTE FEHLER MEINES LEBENS!!!
    Er bejahte dieses. Daraufhin haben wir zusammen an "unseren" Haus weitergearbeitet.
    Wir haben uns auch erst gut verstanden - aber dann hat er so genervt, dass ich gesagt habe ich zieh aus!
    Und dass war dann der zweitgrößte Fehler meines Lebens! Aber leider ist man erst hinterher schlauer :/

    Und jetzt kämpfe ich darum meinen Berg wieder zu bekommen! Ich habe auch schon einige Admins gefragt ob sie da was machen können, aber mir Gesuch wurde nicht erhört... und ich konnte nicht wieder einziehen...

    Als ich heute (4. Mai 2014) mal /pinfo Fail_ix gemacht habe stand da das er am 24.4 für 6 min mal kurz online war...
    Aber andere Frage wisst ihr wo man Fail_ix jetzt finden könnte dass ich mit ihn nochmal drüber reden könnte oder kennt ihr ihn sogar persönlich und könnt ihn dazu bewegen mal auf den Cubeside ts zu kommen? Dass man diesen Wohnungsstreit noch mit Worten beenden kann.

    Und jetzt mal an alle gerichtet:
    Was ist eure Meinung dazu? Meint ihr ob ich mein Haus wieder bekommen darf oder was ist eure Meinung dazu?
    Und ich weiß das es mein Pech war mein Haus an ihn abzugeben ... aber wie gesagt man ist leider erst hinterher schlauer :/

    Hier noch ein paar Bilder von meinen "alten" Haus:
    [expander]
    [/expander]

    Vlt. seid ihr ja auch schon mal dran vorbei gefahren :D

    Dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag und ne schöne Wochen :)

    LG 3WitherLP

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Wieso nutzt du nicht die Zeit und baust dir einfach ein neues Haus? Dann hast du kein Stress mehr und alle sind glücklich
    So wie es auf den Bildern zu sehen ist wäre es in einer Stunde fertig. Klar hast du dann nicht mehr deinen geliebten Bauplatz aber man muss auch mal Kompromisse eingehen

    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    - Alonzo Harris

  • Er schrieb doch das an diesem Haus viele Erinnerungen geknüpft sind...
    Ich zu mein Teil kann ihn verstehen .. habe insgesamt 3 Häuser gebaut :P Cubeside 1.0 , 2.0 , 3.0 und mir geht es genauso denk ich ... es stecken nun mal viele Erinnerungen in einem Gebäude wenn man z.B die Idee hatte und sie verwirklicht hat 2. die meiste Zeit damit verbracht hat ( Wichtiger Homepunkt )

    Also ich für mein Teil ... hmm drück dir alle Daumen das du dein Ziel näher kommst in dem du ihm vieleicht eine Nachrricht mitteilst ( /mail send NAME TEXT ) oder hier im Forum .. ;P


    Trauer meinem heute noch ein bissel hinterher... :P

    Good Luck
    Mfg: Fortitude

  • Failix war auf jeden Fall vor ein paar Tagen im Ts, andere Möglichkeiten mit ihm Kontakt aufzunehmen habe Ich aber nicht. Frag doch mal den eiki, der hat doch immer alle überall geaddet ;)
    Ansonsten werde Ich es ihm ausrichten, wenn Ich ihn sehe und du solltest ihm vllt ingame eine Mail schreiben :)
    Denke irgendwie sollte sich das so schon lösen lassen, ohne das wir administrativ dort eingreifen müssen.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Wieso nutzt du nicht die Zeit und baust dir einfach ein neues Haus? Dann hast du kein Stress mehr und alle sind glücklich
    So wie es auf den Bildern zu sehen ist wäre es in einer Stunde fertig. Klar hast du dann nicht mehr deinen geliebten Bauplatz aber man muss auch mal Kompromisse eingehen

    Ähmm ja ich habe auch schon andere Häuser gebaut - aktuell wohne ich beim Südbahnhof in der Wüste.
    Lage:
    [expander][/expander]

    Und dann bau ich auch noch mit Mr_Skyracer an einen Wolkenkratzer und war meinen Wüstenhaus hat ich auch schon viele andere Häuser...

    Wolkenkratzer:
    [expander][/expander]

    Und weist du wie ewig das schon her ist ...

    wobei man sagen muss das dass mein alter Account war und ich seit Anfang April diesen Jahres mit 3WitherLP durch Cubeside rumhoppe :D
    Und Fail_ix war anscheinend dort auch schon ewig nicht mehr...

    Und zur Bauzeit... ne Stunde ist klar... das hat Monate gedauert... und dieses Fachwerkhaus hat das ganze (find ich) verschandelt....
    Hier noch ein paar Impressionen von innen:
    [expander]

    [/expander]

    ... und von außen:
    [expander]

    Eine bequeme Fußgängeranbindung an die Minecart Strecke (auch Brücke genannt) habe ich dann auch noch gebaut :)

    [/expander]

    LG 3WitherLP

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Ups sry, hatte nur das halb fertige Fachwerkhaus gesehen und konnte deswegen nicht ganz die mühe verstehen.
    Versuch ihn doch mit ein paar cubes zu locken, aber wenn er nicht mit sich reden lässt dann musst du wohl 2 monate abwarten.
    Da es früher wohl freundschaftlich bei euch geklappt habt denke ich mal das ihr da auch wieder zueinander findet.

    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    - Alonzo Harris

  • Glaube es geht auch darum ob er das Haus nutzt. Also auf Kisten und Türen zugreift. Wenn er noch andere Häuse hat hast du vllt Glück

    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    - Alonzo Harris

  • Ach das ist Dein Haus ?! Und ich hab mich schon gefragt wem dieses Machwerk gehört, dessen Keller ich fast mit der Expressbahn zum Habipod durchbohrt hätte, wenn ich nicht vorher rechts abgebogen wäre :D ).

    Ne aber Spaß beiseite: Ich find's zwar schade, dass ihr euch entzweit habt und du das Haus aus Frust o.ä. an ihn abgetreten hast und es nun bereust. Ich kann es auch verstehen. Ich kannte schließlich Fail_ix persöhnlich (über TS), aber kam mit ihm nie auf eine Wellenlänge. Der Altersunterschied war in meinem Falle einfach zu groß :) . Und seit einem Jahr hab ich auch nichts mehr von ihm gehört/gelesen. Aber andererseits über einen vermeintlich schönen Bauplatz nachzutrauern halte ich für nicht richtig. Gerade da die Karte vor Kurzem erweitert wurde und ich bei schnellem Überfliegen (der Livemap !) schon etliche andere Berge entdeckt habe, die sich vorzüglich als Bauplatz eignen würden.

    Also würde ich an deiner Stelle die Livemap genau studieren und ein neues Haus bauen, ich kann dich gerne dabei unterstützen mit Materialien und Rat. Wenn du dieses Haus aufgebaut hast und Fail_ix dann doch 2 Monate wegbleibt, dann kannst du beim Staff dein altes Haus immernoch zurückfordern und das neue an einen anderen Spieler verkaufen. Falls nicht, dann hast du ja noch dein neues Haus :) .

    Es ist sowieso imnmer so, dass man Häuser beim 2. mal schöner aufbaut als beim 1. mal, oder?

    Also bis denne
    Dein Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Ja, da hab ich auch schon einen guten Platz gefunden, hab da auch schon angefangen zu Bauen (so geile Aussicht aufs Meer *-*).

    Aber trotzdem es sind halt einfach die schönen Erinnerungen die man an das Haus hat und ja ich hoffe einfach das Fail_ix einfach jetzt zwei monate nicht mehr kommt :D aber wenn er nach 1 monat und 30 Tage für 1-6 minuten on kommt dann glaub ich können die admins auch ein auge zu drücken mit dem Haus :D

    (P.s. Zertiv ich schreib dir nacher noch ne PN wegen Bahn, oder auch erst morgen :D)

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag: