Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Nachricht von "cubeside.de"

    Überraschung ist anscheinend ein Wort, das nicht viele von euch verstehen. “Was ist die Überraschung?” war diese Woche mit Sicherheit der populärste Satz im TeamSpeak… Wer den Titel dieser News gelesen hat, weiß jetzt auch, was die Überraschung ist. Ein Neustart, eine neue Map, alle Ebenen unter 15 aus Diablöcken, und so weiter und so fort… So viele Vermutungen gingen durch die Runde. Also schlussfolgern wir Folgendes: Das gute bewährte Cubeside bleibt wie es ist, im Gegenteil… Wir vergrößern sogar! 5.000 x 5.000 Blöcke ist die Fläche von Cubeside und mit sofortiger Wirkung wird der Westen um ganze 5.000 Blöcke erweitert. 10.000 x 5.000 Blöcke platz, verdoppelt! Das ist doch mal ne Überraschung? Ausserdem haben wir da die neueren Biome rein gepackt, wie z.B. Mesa, Savane oder das komische mit dem Packeis Viel Spass beim Erforschen des neuen Abschnitts!

  • In die neuen Biome gibt es bisher keine Bahnlinien ... ihr könnt das Gebiet mit einem Zufallsteleporter am spawn erreichen.

    Falls Spieler selber eine Bahnlinie bauen wollen, kann die anschließend auch gesichert werden.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Wie sieht denn die Regelung zum Farmen in der Erweiterung aus? Denn ich glaube gerade durch die Onlinemap läuft die Erweiterung gefahr stark abgefarmt zu werden und die Natur wird dadurch für immer zerstört. Klar kann es alles wieder renaturiert werden doch denke ich mal das dies nicht sinn der sache ist. Da für diese sachen die Miningwelt da ist. Deswegen vllt mal eine kleine Anmerkung oder Änderungsvorschlag: Wie wäre es denn mit einer Onlinemap für die Miningwelt? Um die Erweiterung der Freebuildmap zu schützen und sie für neue Bauwerke oder Projekte attraktiv zu halten?

    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    - Alonzo Harris

  • Wie sieht denn die Regelung zum Farmen in der Erweiterung aus?

    Also die Regelung ist wie schon immer im Freebuild: Farmen, was die Landschaft zerstört (also an der Oberfläche) ist nicht erlaubt. Sollte es trotzdem passieren, werden die verantwortlichen Spieler dafür (bei grösseren Schäden) ins Jail wandern. Eine Renaturierung ist für uns relativ schnell machbar, deshalb sollten sich die Folgen von sowas auch in Grenzen halten denke ich.

    Viel geändert hat sich damit zum bisherigen Freeebuild auch nicht - Und da war es ja eigentlich auch kein grösseres Problem.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • selbstverständlich gelten für die Erweiterung des Freebuids die gleichen Regeln wie bisher auch! Hier das entsprechende Zitat:

    Zitat

    Ressourcenbeschaffung
    Um die Landschaft der Haupt- und Projektwelt zu erhalten und zu schützen, haben wir verschiedene Möglichkeiten der Ressourcengewinnung für euch geschaffen. In der Farmwelt bekommt ihr alles, was das Herz der Bauern und Förster höher schlagen lässt. Darüber hinaus existiert eine Miningworld, deren Oberfläche und Boden komplett zum Abbau benötigter Ressourcen freigegeben sind.
    Daher ist von großflächigen Landschaftsverschandelungen im Freebuild abzusehen, das heißt z.B., dass Sand farmen am Strand oder in der Wüste auf der Hauptwelt verboten ist.

    eta: ok, Brokko war schneller ...

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold