Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe CS-Gemeinde (und in dem Fall speziell der Staff :) ),

    ich stelle nun hiermit den Antrag auf ein Projekt meinerseits zum Bau des Habipods 2.0, der größeren Version des alten Habipods, der auf dem alten Server (Name darf ich nicht nennen, könnte sonst als Abwerbung gelten denn der Server läuft wieder) stand. Dazu möglichst Protection.

    Ich hatte bereits in einem anderen Forumsbeitrag diesen alten Habipod vorgestellt und eine Umfrage dazu gegeben, mit dem Ergebnis, dass der Bau gewünscht wird. Hier nochmal ein Link zum Forumsbeitrag Ein *seehr* altes Projekt von mir :).

    Der neue Habipod wird ähnlich aussehen, nur viel größer. Wie schon der alte nutzt der neue Habipod die Bauhöhe voll aus.
    Hier der Planskizze:

    (Leider kann man die Spitze des Turmes in der Vorderansicht nicht mehr erkennen, das Logo verdeckt es :( .)

    Er soll aus weißer Wolle, Glas und Stein bzw. graue Wolle als Verblendung im Fundamentbereich bestehen sowie aus Obsidian als Kernstruktur. Stehen soll er im Ozean (Koordinaten siehe weiter unten).

    Die Größe beträgt 218 x 254 x 168 (Überwasser) + ca. 20 (Unterwasser).

    Der Bauort:
    Freebuildwelt (weil nur dort es Gewässer gibt die groß genug und unbebaut sind)
    X/Z: -320/2244 (Ecke Nordosten) bis -102/2498 (Ecke Südwesten)
    Y: von Ebene 45 an aufwärts bis zur oberen Grenze.
    Das ist etwa hier.

    Das Gebiet ist mit einem Kreativdirtrahmen bereits markiert. So kann man sich leichter orientieren.

    Es wohnt auch niemand dort, soweit ich es herausgefunden habe.

    Bis denne,
    Euer Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Ist angenommen! Viel Spaß beim Bauen :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Danke sehr für die ausnahmsweise sehr schnelle Zusage. :thumbup:

    Ich hatte ehrlich gesagt mit einer Entscheidung nicht vor Sonntag abend gerechnet. Sei's drum, so kann ich jetzt bereits anfangen :D .

    Für den Anfang brauche ich allerdings viel Erde für den Rahmen und zum Ausmessen. Ich will den neuen Habipod genauso bauen wie den alten, zunächst mit einem Drahtgitter aus Erde und dann allmählich aus den entgültigen Materialien. Vielleicht mach ich auch so eine Art Projektjournal als eigenen Thread mit Bildern von jedem Bauabschnitt.

    LG
    Euer Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Ne hab ich nicht zizou, weil ich generell extrem wenig Werbung sehe (bedingt durch sehr wenig fernsehschauen) :D
    Aber das ist schon so etwas was ich mir dachte, nur etwas weniger freistehend. Du brauchst dir bloß die Planskizze ansehen (was du warscheinlich mitlerweile hast :P ).

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png