VCB - Verband Cubesider Bücherschreiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hiho Cubesider,
    wie ihr sicher wisst kann man mit der 1.7 jetzt Bücher kopieren. Das ist, finde ich sehr schlecht für alle Autoren auf Cubeside.
    Doch dagegen will ich etwas tun. Ich gründe hiermit den VCB: den Verband Cubesider Bücherschreiber.
    Nun zu seiner Aufgabe:
    Der VCB soll allen beigetretenen Autoren helfen, ihre Bücher besser zu vermarkten und ihre Interessen vertreten.
    Der VCB soll bestimmte Verantstaltungen oder Ähnliches durchführen, um seine Bücher zu vermarkten und die Interessen zu zeigen.
    Alle Cubesider, die mindestens ein Buch aktuell irgendwo auf Cubeside verkaufen dürfen beitreten.
    Der Beitritt ist kostenlos, jedoch werden spezielle gemeinsame Sachen (VCB-Shops...) gemeinsam von allen Mitgliedern finanziert.

    Das waren jetzt die Infos über den VCB.
    Wenn jemand beitreten will oder Verbesserungsvorschläge hat, dann kann er das in deisen threat hier schreiben.

    Ich freue mich auf neue mitglieder im VCB

    euer Momo

    SeSchmieBlatt forever!

  • hmm... also mit deinem ding/clan sollte es jetzt nur 1 exemplar pro buch haben???

    was ist so schlimm daran seine bücher mehrmals zu verkaufen? ach und übrigens wenn du einen bookshop machst, danm werden die bücher kopiert wenn jemand es kauft...

    MfG :)
    zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Zizou du hast das Problem glaube ich nicht verstanden ;)
    Es geht darum, dass jeder Bücher kopieren kann auch von anderen. Werd das im Team mal ansprechen und mal schauen obs dafür eine Lösung gibt :)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Momo, ich mach mit, bin zwar nicht so der Bücherschreiber, aber ein bisschen mies ist das schon. Vielleicht findet sich ja ein Plugin, womit man dies verhindern kann. Aber bis dahin kann ich deinen Verein ja ein bisschen unterstützen. ;)

  • Moin,
    als nicht ganz unbekannter Zeitungs- und Bücherautor bin ich erschüttert von der Möglichkeit OHNE meine Zustimmung Bücher zu kopieren.

    Ich weiß zwar nicht, ob es die Lösung ist eine Gemeinschaft der Schreiberlinge zu gründen, aber ich würde mich freuen, wenn meine Werke nicht kopiert werden, jedenfalls nicht zum Zweck der Produktpiraterie.
    Miny, ich bin erschüttert, wie du Urherberrechte mit Füßen trittst! :thumbdown:

    Beste Grüße,
    sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Hab eben schon mal mit ein paar Leuten drüber gesprochen, prinzipiell sollte es vermutlich mit einem selbst gebauten Plugin möglich sein, dass man unter der 1.7 nur seine eigenen Bücher dublizieren kann. Ob wir das wollen, werden wir am Sonntag besprechen, da wir euch natürlich eigentlich keine Sachen verbieten wollen die bei vanilla Minecraft möglich sind, ohne einmal mit der Mehrheit des Teams drüber diskutiert zu haben :)

    Momo danke für deinen Einsatz, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, das du mit deinem verband da viel gegen ausrichten kannst ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Ich möchte damit noch ein Problem erwähnen zb wenn jemand ein vip buch hat könnter er dies so wie ich das etz verstehe vervielfältigen und damit mehr gewinne bzw unerlaubte vorteile rausziehen

    Das würden wir schon noch mitbekommen wenn das jemand mehrfach einrecht, da kannst dir sicher sein ;)

    Gruß RulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • ähm, ja. Wir haben darüber gesprochen, entschieden und gehandelt:

    Bücher können nur noch vom Autor (also demjenigen, der es signiert hat) selbst kopiert werden (naja, und von den bekannten Bookshops)!

    sry, dass wir das hier nicht erwähnt haben. ist leider irgendwie untergegangen :/

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold