Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Einen guten Tag euch allen zusammen ;)
    nun nach einiger Zeit ( 2 Wochen) die wir (ich und einige andere) nun schon auf eurem Server sind,
    uns hier eingerichtet haben
    und hier neue Bekanntschaften geschlossen haben wird es Zeit unser Projekt offiziel anzumelden.

    Unser Projekt, wie der Name schon sagt, ist der Aufbau einer Stadt mit moderner Bauart, dies beeinhaltet Parks, Wohnhäuser, Hochhäuser, einen Hafen mit Schiffen, Einkaufsmöglichkeiten, U-Bahn und vieles mehr.
    Dies ist nicht das erste Mal, dass wir eine moderne Stadt bauen, leider wurde unsere "alte" moderne Stadt opfer eines Map Resets und einer Umstrukturierung auf unserem ehemaligen Server :(
    Doch zum Glück erhalten wir nun dadurch auch die möglichkeit alte "fehler" zu beheben und mit neuem Tatendrang voran zu schreiten :)

    Unsere Stadt wird in mehrere verschiedene Stadtbezirke aufgeteilt, derzeit sind 2 vorhanden, ein dritter befindet sich in der abschließenden Planungsphase.
    Die vorhandenen Bezirke sind:
    1.Vorstadt (Bauweise moderne Häuser in natürlichen Farben ( Weiss, Braun, Schwarz, Grau, Hellgrau u.ä.)
    2.Künstlerviertel (Bauweise moderne künstlerische Gebäude in allen erdenklichen Farben) *1

    Comming soon:
    3. Metropole (Bauweise Hochhäuser in verschiedenen passenden Farben)
    4. und weitere werden folgen

    Wodurch Zeichnet sich unser Projekt aus?
    -Gemeinschaftslager, Teamwork/ Gegenseitige Hilfe, Gemeinschaftskonto für Anschaffungen (geführt von Zacharion1), sehr hohe aktivität des Projekts, viele Mitglieder, Möglichkeit mehrere Gebäude zu bauen und sich aktiv am Ausbau zu beteiligen.

    Die Liste der derzeitigen Mitglieder wird später in einem extra Threat zur Einsicht zur Verfügung gestellt

    Projektleitung:
    Zacharion1
    McKonny16
    Bugfishbot

    Die Koordinaten unseres Projekts sind:
    x:2068
    y:65
    z:321
    in der Freebuild Map

    gerne könnt ihr euch mal bei uns umschauen ;)
    Bewerbungen sind auch gerne im Forum gesehen, diese werden später in einem extra Threat möglich sein.

    Das wars soweit zu diesem Antrag. Wir hoffen auf Genehmigung ;)
    Gleichzeitig zum Projektantrag beantragen wir bitte auch ein Unterforum im Forum zur besserungen Koordination des Projekts

    Mfg Zacharion1 (Projektleitung)


    *1 künstlerische Gebäude werden manchmal nicht von allen als solche betrachtet, wir behalten uns vor euch auf eventuell nötige Verbesserungen anzusprechen.

  • Soo, erstmal Klasse das ihr so aktiv seid und auch gleich mal was dickes bauen wollt.

    Normal würd ich erstmal n paar fragen wie z.b.:
    - Warum im Freebuild?
    - Wie groß soll das ganze etwa werden?
    usw. stellen...

    aber ihr habt ja schon mit dem Ganzen angefangen und die Ausmaße kann man auch erkennen.

    Joa, nun stell ich doch noch ein paar Fragen:
    - Sollen auch andere Player in dem Projekt wohnen? z.B.: jeder der euch mithilft indem er ein Haus dort baut?
    - Sollen dort Häuser vielleicht auch verkauft werden?

    Dann baut ihr eigentlich ein Dorf und kein Projekt. Viele Dörfer haben genauso angefangen. Leute ham sich zusammengeschlossen, was schönes gebaut und das ganze dann sichern lassen.

    Wenn es jedoch ein richtiges Projekt werden soll, dann dürfen normal nur die Projektleiter darin wohnen... was natürlich bei so ner Stadt ziemlich langweilig sein dürfte^^

    Das Ganze ist sozusagen genau auf der Grenze von Projekt und Dorf... wie man das am besten handhabt muss, denke ich mal, nochmal besprochen werden. Ich antworte hier einfach mal frei heraus, kA was die anderen dazu sagen, aber ich kann mir denken, das die das so ähnlich sehen.

    Unterforen für Projekte/Dörfer gibt es momentan nicht, aber vielleicht kann man das ja einrichten. Muss dann auch mal besprochen werden, ich hab eigentlich nix dagegen.
    Also wir haben das in der Altstadt/Pueblo Selva immer per Forums-PM an alle Mitglieder geregelt, könnt ihr ja solange auch... ein Unterforum wär aber echt ne feine Sache.

    P.S.: Ihr müsst das Gemeinschaftskonto nicht auf Zacharion machen, wenn ihr n Dorf/Projekt habt kann dort jeder drauf einbezahlen und die Owner können davon abheben. Also nur so für später^^

  • Hallo SquoozeeOne
    danke für die schnelle Antwort :)
    ich geh nun am besten mal der Reihe nach deine Fragen durch ;)

    1. Sollen auch andere Player in dem Projekt wohnen? z.B.: jeder der euch mithilft indem er ein Haus dort baut?
    Antwort: Richtig jeder Spieler, welcher im Einwohnerregister (dafür brauchen wir später ebenfalls einen Threat im Unterforum) geführt wird und dort entsprechend eingeteilt ist ( genau es gibt verschiedene Einstufungen z.B. Ferienhausbesitzer) ist ein fester Einwohner des Projekts.

    2. Sollen dort Häuser vielleicht auch verkauft werden?
    Antwort: wird bestimmt später in gewisser Form realisiert, zur genauen Umsetzung kann ich mich leider derzeit noch nicht äußern.

    3. Villeicht kann man ein Unterforum einrichten?
    Antwort: Das wäre wirklich wünschenswert, um zielgerichtete und genaue Informationen sowohl an die "Dorf" Mitglieder als auch an interessierte weiterzugeben. Gerne wären wir auch bereit alle 2-4 Wochen Statusberichte ins Forum zu stellen, um jedem User die Möglichkeit zu geben zu sehen, was seit dem letzten Update bei uns passiert ist.

    4.Ihr müsst das Gemeinschaftskonto nicht auf Zacharion machen, wenn ihr n
    Dorf/Projekt habt kann dort jeder drauf einbezahlen und die Owner können
    davon abheben. Antwort: Ja stimmt ;) leider sammeln wir derzeit noch fleißig das Geld für eine Dorfgründung, weshalb wir derzeit mit dieser variante vorlieb nehmen müssen ;)

    Solltest du noch weitere Fragen haben oder sollte ich eine Frage vergessen haben sag einfach bescheid ;)
    Mfg
    Zacharion1

  • Nene, hast alles einwandfrei beantwortet:P

    Also, so wie sich das anhört ist das wirklich ein stinknormales Dorf, also stinknormal was die Regeln angeht. Ansonsten natürlich nicht^^

    Wir haben da eine Ausnahmeregelung was Projekte im Freebuild angeht, leider spricht euer Plan in jedem Punkt absolut dagegen...
    Es gibt aber auch eine Ausnahmeregelung, was die Umwandlung von Projekten zu Dörfern angeht, diese könnte in dem Fall vielleicht sogar zutreffen (ja, wir haben für fast alles Regelungen, soll ja alles fair von statten gehen:D)
    Ich denke wir knobeln uns da schon was feines aus, aber das geht leider nicht jetzt sofort.

    Wie gesagt, wäre absolut für Unterforen, momentan werden die Rathäuser mit Schildern vollgeklatscht oder gar Bücher geschrieben^^
    In der Altstadt hatten wir sogar ein Einwohnermeldeamt das die Schilder und später die Bücher gewartet hat:D

  • ich kann euch nur unterstützen (Y) auch wenn ich nicht ganz einwohner bin finde ich die idee hueeeerrreee geiiillllle :)))

    noch viel spass brim bauen ;)

    MfG zizou le poulpe MinecraftSquid

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D