Neuerungen für Dorfowner und Dorfbewohner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Amtliche Bekanntmachung (nur eben nicht amtlich, weil wir ja keine Bürokratie aufbauschen wollen ;)):

    • Um das Miteinander in den Dörfern zu verbessern, haben wir beschlossen, mal wieder eine Selbstverständlichkeit als Regel zu formulieren:
      Dorfowner dürfen Häuser ihrer Bewohner nur entfernen, wenn der Spieler mindestens zwei Monate nicht auf Cubeside online war.
    • Dorfowner können jetzt ein Casino für ihr Dorf kaufen.
    • Dorfowner, die gern einen Artikel über ihr Dorf in unserem Wiki lesen möchten, können sich gern bei mir (1millionyearsold) melden. Schreibt mir einfach eine private Nachricht im Forum. - Falls nötig behalten wir uns aber vor, von euch geschriebene Artikel zu ändern.

    Diese und weitere Informationen findet ihr auch im Wiki.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Jaja, nennt mich Meckerobst oder sonst wie, jedoch missfällt mir doch die erste oben genannte neue Regel.
    Ich finde 2 Monate sind meiner Meinung nach einfach zu viel, ich weiß nicht was andere dazu meinen jedoch ich finde das so.
    Vor allem bei solchen Leuten die ich gerne "Geister" nenne. Dieser Typ von Minecraftler kommt auf einen Server, spielt dort ein paar Monate aktiv und baut sich gegenfalls in Dorf ein Haus. Bis dahin ist noch alles schick. Problematisch ist es dann, wenn diese Person dann nur noch klecker weise auf Cubeside kommt und so gut wie jeden Gespräch aus dem weg geht. Ja, ich habe 2 solcher Fälle im meinen Dorf. Ich habe ja so kein Problem mit dieser Regel, bei uns gab es schon als Dorfregel war 1 Monat afk ist und sich danach nicht bei uns im Dorf meldet wird enteignet. Da wir aber freundliche Owner sind, haben wir uns nicht allzu fest auf diese Regel verhaart oder besser gesagt, wir konnten diese nie anwenden. Wieso? Ganz einfach, durch die oben genannten "Geister". Kurz bevor der Monat rum ist sind diese kurz dann wieder auf Cubeside, dümpeln rum und gehen wieder. Antworten aber auch keine Ingame-Mail, Forum-Mail oder Schilder vor dem Haus. Dies geht bei uns bei einer Person schon über fast 3 Monate, ich habe gefühlte 100 mails geschrieben das diese Person doch bitte mal Kontakt mit einen der Owner aufnimmt. Jedoch kommt nichts zurück. Was will ich als Owner gegen sowas tun wenn die Person keinen Kontakt erwidert oder sich weigert diesen zu suchen? Möchte etwas im Dorf ändern oder sehe ein Fehler am einen Haus oder sonstiges bleibe auf diesen Fehler ja hocken, da ja die Person kurz vor knapp des Limits wieder da ist, sich nicht meldet und ich dann wieder 2 Monate warten muss bis ich vielleicht mal die Chance habe mit der Person zu reden. Ich bitte nicht darum das ich jetzt das Recht erhalte jedes Gebäude und jeden Spieler gleich zu schmeißen wenn dieser mal nen Paar Wochen da ist. Jedoch würde ich den es Ownern überlassen wie lange diese Afk/Abbau Grenze ist und die genannten 2 Monate so gesehen als Richtwert benutzt damit es nicht so solchen Sachen kommt wie: "Ich war ne Woche weg, schon hab ich kein Haus mehr." oder " Ich war kaum nen Monat nicht da schon ist alles weg" Vielleicht versteht mich einer was ich damit sagen will und ich hoffe das dies nochmal besprochen werden kann :) Den Rest finde ich einfach Spitze ^^

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Also als Dorf-/Stadtowner kann ich dein Problem durchaus nachvollziehen und für genau solche Extremfälle steht ja auch im Wiki

    Zitat

    Diese Frist kann nur in Ausnahmefällen und nach Rücksprache mit einem Admin oder Owner verkürzt werden.

    Aber solche Fälle müssen halt extra angesprochen werden. Kannst ja mal einen von uns im ts ansprechen.

    Wenn wir den Zeitraum aber nicht als Regel festlegen, gibts immer wieder Dörfer, wie du ja auch schon erkannt hast, die das mit der Abwesenheit etwas extremer sehen und in denen dann die Leute nach nem Monat Abwesenheit (aus welchen Gründen auch immer) kein Haus mehr haben.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Ja dann schreib dem/derjenigen, und sag das wenn es sich nicht ändert du ihn/sie aus dem Dorf wirfst(mit einer Frist natürlich). Mache einen Scrennshot davon und sage es ebenfalls einem Staff oder besser Admin, damit diese dies auch wissen. Nach Ablauf der Frist schreib Admin oder Staff wieder an und Problem gelöst. (Achja im Screenshot sollte das fristdatum zu lesen sein. Eine Woche solltest du aber an Frist geben).

    Damit meine ich nur das du denjenigen aus dem Dorf rauswirfst, und ich denke mal das sollte jedem Owner gesichert sein. Schließlich kann das gs ja irgendwo erstmal geparkt werden. Und wenn dieser sich dann meldet kann man ihm/ihr immer noch sagen wieso weshalb warum. Nur halt wie Milli sagte immer an Staff oder Admin bescheid geben.

  • Alternativ könnt ihr ja auch nur Leute in euer Dorf übernehmen, die ihr besser kennt oder mit den andere Kommunikationsmittel austauschen (Email, Facebook, Icq, Skype, Handy, Adresse der Finka auf Malle...) so dass ihr für den Fall einer Abwesenheit noch Möglichkeiten habt, diese zu kontaktieren.

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Alternativ könnt ihr ja auch nur Leute in euer Dorf übernehmen, die ihr besser kennt

    Das halte ich so allgemein für Cubeside für eine schlechte Idee... Dann sind am Ende noch weniger Leute in den schönen Dörfern... Also wenn es einige Dörfer so machen, ist es ja absolut ok - Aber wenn das der Großteil macht, wirds für neue Spieler halt ein echtes Problem..

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity