PVP-Reset

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Nachricht von "cubeside.de"

    Der erste Monat in der PVP-Welt ist um! Das bedeutet, dass die PVP-Welt resettet geworden ist. Alle Truhen, alle Verstecke und alle Statistiken wurden wieder auf Anfang gesetzt. Ab sofort hat jeder Krieger aufs Neue die Chance der beste PVPler des Monats zu werden! Die Statistik vom Februar wird im Laufe des Tages im Forum veröffentlicht. Wie ist eure Meinung zur PVP-Welt? Wurden eure Truhen gefunden oder hattet ihr ein gutes Versteck? Schreibt es ins Forum damit wir wissen wie es euch gefallen hat!

  • Hallo,

    dann geb ich mal meine Meinung ab:
    Erstmal auf jeden Fall meiner Meinung nach eine klare Verbesserung gegenüber der PvP-Welt von Cubeside 2.0, da sich das ganze Konzept wieder in Richtung der alten Funworld richtet.
    Meine Kritikpunkte:
    - Es gab wieder einmal keine Schlösser, um irgendetwas zu sichern, d.h., dass man seine Sachen vergraben musste, und, wenn eine Base gefunden wurde, alles weg war. Meiner Meinung nach hält das viele Spieler nur noch mehr dazu an, durch unerlaubte Hilfsprogramme Basen mit unabgesperrten Kisten zu suchen! Dieses Problem könnte man wenigstens mit einer Enderchest am Spawn (Wie auf anderen großen PvP-Servern) oder durch die Möglichkeit, unter dem Spawn Kisten zu kaufen (Wie am Ende der alten Funworld oder in dem Kistenlager unter dem Spawn der PvP-Welt von Cubeside 2.0).

    - Am Anfang gab es wieder einen riesigen Hype um die neue PvP-Welt, dann nach einigen Tagen verloren wieder ein Player die Lust, da sie alle ihre erfarmten Sachen verloren hatten, und dann war's wieder das Selbe wie auf der alten PvP-Welt (Der Punkt hat nix mit irgendwelchen schlechten Eigenschaften der neuen PvP-Welt zu tun, wollte das einfach nur mal ansprechen ;) )


    So, das war's erstmal wieder. Wahrscheinlich werde ich jetzt sowieso wieder von allen Seiten mit negativen Bemerkungen zu meinem Artikel konfrontiert, aber ok ;)

    MfG Glubbi

  • Also ich sehe das genauso wie Glubbi. Wenn man nichts schützen kann, sind nur kurze Rundenzeiten (Einige Minuten bis maximal einige Stunden - wie z.B. bei den Hungergames) sinnvoll machbar. Bei längeren Rundenzeiten (hier ja 1 Monat) muss man seine Sachen irgendwo aufbewahren können... Also entweder einige wenige Schlösser (ca. 5 sollten ja reichen), oder zumindest ne Enderchest am Spawn - Vielleicht dann auch zusätzlich in der Welt verteilt ein paar nicht abbaubare Enderchests? Sowas könnte ganz interessant sein. Also natürlich ohne zu sagen, wo die Enderchests stehen - die muss man dann schon selber suchen.

    Außerdem fehlt bisher ein Zugang zum Nether und damit zu sämtlichen Tränken. Da sollte man wohl noch nachbessern, wenn weiterhin kein Warentransfer mit der Hauptwelt möglich sein soll. Vielleicht mit einem Netherkrams-Adminshop beim Spawn oder so.

    Und dann gibts noch das Problem mit der Bewertung, dass ja jeder Kill immer Punkte bringt. Man kann sich also zu zweit da hinstellen und immer gegenseitig umhauen und damit beliebig viele Punkte sammeln. So macht das ganze Punktesystem wenig Sinn.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • ich denke eine endertruhe am spawn würde ganz ausreichen. es wäre die einfachste lösung und es ein truheninventar reicht vollkommen. der punkt mit dem nehter ist auch nicht schlecht aber nicht zwingend nötig.

    alles in allem seh ich das einzige problem das man als pvpNichtsuchtie hat ist das man wenn man nur ab und zu vorbeischaut irgendwann kein geld mehr hat um überhaupt was zu kaufen, also vorallem das essen ist da so ein punkt.
    für mich der nur immer wieder mal kurz ins pvp schaut ist das irgendwann so das man niemanden töten kann und selbst wenn niemand da ist stirbt man weil man nichts zu essen hat. das geld geht irgendwann aus und man kann sich nicht mal mehr äpfel kaufen. somit auch kein grund mehr ins pvp zu gehen. bezieh mich da aber jetz schon sehr konkret auf mich selber.

    ansonsten ist die pvp welt eindeutig gelungen. die zeit die ich am anfang länger dort war hat jede menge spaß gemacht ! :thumbup:

    Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
    ^^

  • Tja, der meckerschu muss leider eure Ideen mit enderchest und Sicherung umwerfen, denn:

    Bedenkt, wenn man aub nur 1 Inventarfeld sichern lassen könnte, so könnte man sich dort bis zu 64 Dias horten, bei einer ganzen Kiste wäre dass erheblich mehr.
    Das diahorten wollten wir UNMÖGLICH (sry wegen CAPS, bin am iPod und komm nicht in den Editor rein) machen, weil wir es auch UNMÖGLICH machen wollten, ist, dass irgendwer die ganze zeit mit einer diarüssi am SPAWN rumhüpft und sich, wenn er stirbt, einfach eine neue aus der Kiste zu holen.

    Soweit ich dass beobachten konnte, hat dass auch ganz gut geklappt.

    Was ich diesen Monat nicht ganz so toll fand (hauptsächlich persönliche Meinungen):

    -Abbau oder Zubau von Basen
    -Ständige Flucht von diarüssitypen in den Spawn
    - (komplett persönlich)= verrat und packte zwischen mehreren Leuten= überdimensionale Gruppen gegen 3 oder 4 Mann, was allerdings auch ein Teil von Pvp ist, deswegen ist dieser Punkt nicht sooooo wichtig ^^
    -Leider immernoch spawncamper
    -Zu viele Mobs


    Mein Vorschlag, welchen ih wegen Krankheitsfällen (ja ich bin krank) mit noch niemandem besprochenhabe:

    -Tiere als nahrungslieferanten:
    ->Federn für Pfeile
    ->Fleisch aller Art)

    -Ein bisschen weniger Mobs, wenn das geht


    Bisschen Feedback bitte ^^
    MfG SCHUUUUUUUUUH

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Tja, der meckerschu muss leider eure Ideen mit enderchest und Sicherung umwerfen, denn:

    Bedenkt, wenn man aub nur 1 Inventarfeld sichern lassen könnte, so könnte man sich dort bis zu 64 Dias horten, bei einer ganzen Kiste wäre dass erheblich mehr.
    Das diahorten wollten wir UNMÖGLICH (sry wegen CAPS, bin am iPod und komm nicht in den Editor rein) machen, weil wir es auch UNMÖGLICH machen wollten, ist, dass irgendwer die ganze zeit mit einer diarüssi am SPAWN rumhüpft und sich, wenn er stirbt, einfach eine neue aus der Kiste zu holen.

    Soweit ich dass beobachten konnte, hat dass auch ganz gut geklappt.
    Bisschen Feedback bitte ^^
    MfG SCHUUUUUUUUU

    HI schüchen,
    ich bin mit glubberer99 einer meinnung
    aebr zu deinem aspekt mit dem wenn einer in einer privaten chest dias hortet wo ist das problem??
    is doch cool der kommt her ich töte ihn der macht sich ne neue und dan killt er wieder mich und so weiter dann sind die doch im umlauf ich versteh da das Problem nicht.
    Was ich Wichtig finden würde wäre einfach wieder was von cs 3.0 mit und zürückzunehemen kann, am besten wie auf 2.0 (oder vielleciht die alte funworld)
    Schlößer in pvp sind kein problem dan gäbe es wieder schone basen um die man fighten kann und das macht echt spaß.

    [achievement][/achievement] 3.5Jahr Mitglied

  • Das neue Konzept soll halt mehr Schwierigkeiten ins PvP bringen, die Kämpfe sollen auch "schwieriger" werden, es soll nicht wie damals sein, nach dem Motto: "Oh, ich bin tot? Verdammt, schnell nach Hause und neu machen." Natürlich kann es trotzdem so sein, wenn man sich mit seiner basenbautaktik bewährt hat und niemand die Kisten findet.

    Außerdem Leute, diahorten ist nicht unmöglich, eure Base (oder wenn es getrennt ist euer Lager) muss nur gut Versteckt oder gesichert sein, dann könnt ihr dort Dias horten wie ihr wollt.
    Im PvP muss einfach auf Risiko gespielt werden, weil es sonst kein PvP wäre. Und dieses "alles auf Risiko" Feeling haben wir jetzt zu Genüge reingebracht.
    Manchmal reicht es schon, einen ganzen weg voller Druckplatten vor eine Kiste zu stellen, der Dieb denkt dann es wäre eine Falle, natürlich gibt es dann immernoch die Chance, dass er sich darumgräbt, aber auch da gibt es Möglichkeiten, seid kreativ, dann könnt ihr eine für euch leicht erreichbare Kiste zu ca. 90% sichern.

    PvP ist hauptsächlich verstand gegen verstand, nicht umbedingt Klinge gegen Klinge.
    Eine Klinge hat keine Chance gegen eine Falle, wenn sie wirklich gut ist.

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Ich sehe es genauso wie schuh und jumpi. Absperbare Kisten im Pvp sind einfach langweilig und nicht vordernt, da packt man dann nämlich einfach alles rein ohne jegliche chance auf verlust, man geht mit dem was man hat nicht mehr so sorgsam um da man ja reseve hat. Die Idee Sachen zu verstecken und vergraben zu müssen find ich super und um besser als das jeder dann wieder ne feste base hat wo sein zeugt hin un her schaukeln ohne das man es sich mopsen kann. Pvp= käpfen,denken und einen schritt vorraus sein und nicht bunkern, bunkern, bunkern..

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Das mit den Fallen ist lächerlich... Man wartet einfach bis der Besitzer offline ist, und hat dann ewig Zeit, eine Basis Stück für Stück auseinander zu nehmen. Ungeschützte Kisten führen dabei eher dazu, dass man fremde Basen zerstört, weil man eben nach den Kisten sucht...

    es soll nicht wie damals sein, nach dem Motto: "Oh, ich bin tot? Verdammt, schnell nach Hause und neu machen."

    Doch, meiner Meinung nach sollte es genau so sein, wenn man sich davor die Arbeit gemacht hat, die Rohstoffe zu erfarmen. Denn dann macht PvP auch Spaß. Es ist schliesslich ein Spiel. Und das soll nun mal hauptsächlich Spaß machen - und nicht frustrierend sein. Und der Spaß bleibt bei eben schnell auf der Strecke, wenn einem zwangsweise ungeschützten die Kisten ausgeräumt wurden, oder man nach einem Tod nicht daran kommt.

    Und insbesondere ist es eine PvP-Welt und keine Kisten-Versteck-Welt...

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Moin,
    ich glaube jeder das etwas andere Vorstellungen von PvP. Somit ist es gut, wenn sich jeder meldet der dazu eine Meinung hat, sodass soviele Meinungen wie möglich berücksichtigt werden, oder?

    Ob Kisten die sich nicht abschließen lassen die Lösung sind, wage ich persönlich zu bezweifeln, weil sich nach ca. 2 Tagen auch wieder Dia-Rüssi-Killer gefunden haben, die dann um den Spawn rumrannten und fleißig am Noob-Schlachten waren.

    Zudem hat das Kisten-Verstecken viele dazu verleitet sich unerlaubter Mittel zu bedienen um schneller an das Zeug anderer Spieler zu kommen.
    Besonders der letzte Punkt hat mich dazu bewogen die PvP-Welt nicht weiter zu betreten.

    Gruß,
    sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Da brokkoliastronaut ja jetzt auch ts hat können wir uns villeicht zusammensetzen und eine Lösung aushandeln (er und ich sind in nem anderen thread fleißig am diskutieren gewesen, noch hatten wir kein ergebnis :) er vertritt die Meinung meiner "Gegenspieler" und ich die von meinen "Mitspielern"

    Naturlich sind wir alle Freunde, ich wusste nur gerade nicht wie ich es anders ausdrücken soll (bin am iPod=möglichst wenig schreiben mit schön viel Inhalt)

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh