Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Genau wissen kannste es nur wenn du ihn oder sie fragst. Aber manchmal ist es auch sowas wie eine versteckter versuch Leute abzuwerben. weil wenn de nicht spielen kannst, kann es ja passieren das man sich nach nen neuen Server umkuckt. Oder wie schon gesagt ein Racheakt, weil er dauerhaft gebannt wurde. Oder Langeweile, Neid ....

    Die liste kann man ewig weiterführen.^^ Genau herausfinden kann man es nur wenn man ihn oder Sie fragt.^^

  • Meines Wissens zufolge kann man viel gegen DDoS Angriffe tun, man kann sich durchaus schützen.
    Was genau weis ich nicht mehr, hab schon ewig keinen Server mehr, aber ich weis man kann einige Sicherheitsvorkehrungen einrichten.

    Ich frage mich warum das nicht gemacht wird?^^

    Das gute an der Schrift ist, dass man die Intelligenz des Autors meist direkt aus ihr ablesen kann.

  • Leider kann man da nicht so wirklich viel machen.. Das einzige, was gegen DDos wirklich hilft sind große Servernetze, die dann die Last des Angriffes abfedern können... Da gibt es einige Anbieter, die so etwas besitzen, allerdings nehmen die auch ne ganze Menge Geld für ihre Dienste..

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • wenns so einfach wer würd das wohl nicht mehr passieren.
    du kannst da voll und ganz auf speedy vertrauen der kennt sich da schon aus, zudem war der server ja wieder erreichbar sobald speedy was (auch immer) gemacht hat. gestern war er halt in der arbeit. passiert ja. es ist ja immerhin alles auch ein hobby

    Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
    ^^

  • ich hohl mal ein klein wenig aus

    stelle dir mal vor, du sitzt in deinem haus, du hast fliessend wasser, strom, internet. und fährst jeden tag normal über die strasse zur arbeit oder zur schule.
    normal bist du zufrieden, und auch der unerwünschte regen oder gewitter stöhren nicht denn du hast ja ein dach über dem kopf.
    nun kommt irgend so ein komischer unbekannter namens "natur" auf die idee und lässt den nahen fluss ansteigen, bis es eine richtige überschwemmung gibt. rund um dein grundstück steht ein halber meter wasser, und du bist damit beschäftigt sandsäcke vor die türen zu packen damit es nicht in dein wohnzimmer fliesst. dies klappt auch sehr gut, und wenn du glück hast kannst du sogar noch mit einem kleinen schlauchboot hin und wieder raus und dir was zu essen holen.

    so - nun münzen wir das mal auf nen server um. der server ist dein grundstück. der fluss das internet mit all seinen daten. das dach und die wände sind deine firewall gegen das wasser und das wasser läuft ja auch problemlos über den datenabfluss.
    wenn nun irgendwelche trottel auf die idee kommen den fluss ansteigen zu lassen das da mehr wasser vor deiner haustür steht als überhaupt hindurchpasst, dann kannst du machen was du willst, du kannst es zwar drausen halten, aber alles andere...
    soll heissen: wenn du zuhause eine 10mbit-verbindung hast, dir schickt aber irgendwer 100mbit pro sekunde an daten, dann ist deine verbindung dicht. da kann deine lokale firewall abfangen was sie will, mehr als 10mbit passen einfach nicht hindurch. und da du keine möglichkeit hast den wellen zu sagen "sorry aber bitte schickt mir nur die sauberen 5 wassertropfen" hast du da kurzzeitig recht schlechte karten. du kannst das system zwar so härten das es weiterläuft und evtl garnicht wirklcih was davon merkt; in 99% der fälle laufen nach solchen angriffen die gameserver selbst still und gelangweilt weiter vor sich hin, nur hat es halt niemand geschafft sich mit seinem schnappsglas voll wasser den weg durch die fluten zu bahnen.

    klar gibt es da möglichkeiten gegen - aber diese sind nur bedingt gegen die verschiedenen dinge hilfreich oder bedürfen zusätzlicher mittel wie zb ner hardwarefirewall - da bist du aber direkt mehrere hundert euro pro monat(!) für los... wer dementsprechend was spenden will - gern :P ansonsten sind erstmal die daten das höchste gut, das halt erstmal keinerlei dinge abhanden kommen und danach alles wieder läuft wie davor. und so ganz nebenbei - wie jump schon sagt - ist es immer noch ein hobby und hin und wieder müssen wir auch mal arbeiten, essen, einkaufen, und ganz selten sogar mal schlafen... ;) wennn man dann nicht mitbekommt das es solche probleme gibt kann es halt hin und wieder auch mal etwas dauern, wobei ich denke das wir schon recht hohe onlinezeiten haben; der letzte etwas längere ausfall war direkt vor weihnachten wenn ich das richtig in erinnerung hab, und alles davor da kann ich mich schon nichtmal mehr dran erinnern...

  • Unter den Aspekt das das ja ein Hobby ist, sollte auch jeder mal Verständnis aufbringen können das es etwas dauert. Hier bekommt ja keiner Geld dafür das er dafür sorgt das der Server läuft. Im Gegenteil, es kostet monatlich Geld und es verlangt keiner Geld von einem, damit er hier spielen darf.

    Ich persönlich ziehe meinen Hut vor Eiki, Speedy und ihrem team was sie sich um sich aufgebaut haben.
    Ich gehöre seit kurzem auch zu dem Team und fühle mich geehrt. Aber zu dem habe ich jetzt dadurch mal hinter die Kolissen sehen könne, was alle auf Cubesite garnicht sehen können. Hier hinter der offensichtlichen Bühne, im stillen Kellerchen wird gegrübelt beraten abgestimmt, moralisch überdacht, was man machen kann damit alle Spaß haben auf dem Server. Es sollen ja die Spaß haben die Kreativ sind und gerne bauen, wie auch die PVP-Liebhaber. zu dem wollen viele unterhalten werden durch Events, die auch geplant, aufgebaut werden müssen. Jeder Vorschlag den ihr hier ins Forum schreibt, wird besprochen und bearbeitet. Wir freuen uns auch immer gerne über jeden Vorschlag, weil wir, selbst wenn wir ihn nicht umsetzen, wir sehen können was ihr für interressen habt. Wir versuchen dann was zu finden, was man machen kann um dieses Interesse trotzdem zu befrieden. Manche Sachen gehen leider nicht aus Regelgründen und andere Gründen. Aber bitte schreibt uns weiter im Forum was euch interressiert und was wir vielleicht anderst machen können damit ihr weiterhin hier in Cubeseite Spaß habt.

    MFG Thorus81 :)