Regeländerung Farmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebes Cubeside

    Habe keine geeignete Kategorie gefunden also kommt es einfach mal in die Verbesserungvorschläge obwohls keiner ist. Können die Forenadmins gern woandershin verschieben.


    Habe soeben mit Mißfallen entdeckt, daß die Regeln geändert wurden:

    http://wiki.cubeside.de/neu/index.php?…=next&oldid=434


    Ich habe die letzte Zeit eine "automatische" Farm gebaut. Angefangen jedenfalls. Sie hat bis jetzt eine Größe von ca. 16 x 32 und Höhe von 8. Eine weitere Vergrößerung ist geplant.


    Daher besteht jetzt Diskussionsbedarf. Ich würde natürlich gern meine Farm "retten".

    Entscheidender Grund ist folgender: die Farm hat keinen Auslöser verursacht also keine Lags. Deshalb die Behauptung meinerseits: diese (automatische) Farm fällt nicht unter die automatischen Farmen die nicht erlaubt sind.

    Zitat aus den Regeln:
    Automatische Farmen sind bis zu einer Größe von maximal 10x10 erlaubt, da größere Farmen beim Auslösen, Lags in der Region und im schlimmsten Fall Server weit zur Folge haben.


    Denn konkret produziert meine Farm 5 Items pro Minute (kontinuierlich) und das hat sicher keine Lags zur Folge.

    Einfach mal zum Vergleich eine Weizenfarm der erlaubten Größe 10x10 = 100 Felder:

    Jedes Feld produziert 1 Weizen + 1,5 Samen. Das macht bei gleichzeitiger Ernte mit Wasser 2,5 * 100 = 250 Items. Und das innerhalb von höchstens 10 Sekunden.

    Meine Farm produziert im selben Zeitraum 0,8 Items. Irgendwann vielleicht (wenn ich noch eine Weile weiterbaue) wird es 1 Item pro Sekunde sein.


    Details auf Anfrage (Betriebsgeheimnis). Übrigens ist kein Redstone (Clock o.ä.) verbaut.


    Bitte um Erlaubnis meine Farm behalten und weiterbauen zu dürfen.


    Freundliche Grüße
    protomi

  • Hi Protomi,

    die Regeln wurden nicht verändert sondern wieder an die von Cubeside 2.0 angepasst da es dort nämlich such schon diese begrenzung gab die von mir jedoch in der Startversion der neuen Regeln vergessen worden sind. Eigentlich war diese Regel nie ausser Kraft. Wenn ein andere Staff der am Sonntag zu Besprechung da ist, das ließt können wir ja am Sonntag den einzelfall prüfen und dir dann noch mal bescheid geben. Gruß Coldwiel

    Never stand between the cat and his redstone!