Tubulun ist dann mal weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey Leute,

    bin zwar gerade erst auf Cubeside 3.0 wieder angefangen, allerdings missfällt mir das neue Wirtschaftssystem total.

    Keine Motivation Rohstoffe zu sammeln, da alles nur noch über Dynshops läuft. Das Handelssystem ist somit komplett zerstört worden.
    Im Vergleich zu früher wesentlich weniger User, die auf dem Server spielen.
    Und von den Usern ist die Hälfte mittlerweile im Staff / Buddy Team.

    Positiv finde ich allerdings, das die ganze Welt wieder Freebuild ist.

    Ich schaue mich mal woanders um, und werde wohl hin und wieder mal im Teamspeak vorbei schauen.
    Ist zwar schade, da man sich schon solange kennt, aber Spaß macht es mir auf Cubeside zur Zeit nicht.
    Mal sehen wie es in Cubeside 4.0. ;)

    Bis dahin viel Spass und bis dann.

  • Zitat

    Keine Motivation Rohstoffe zu sammeln, da alles nur noch über Dynshops läuft. Das Handelssystem ist somit komplett zerstört worden.


    Findest du es nicht unsinnig, dass man ununterbrochen Kohle scheffelt und die ganzen Ressourcen noch behalten darf? Wo in der Realität bekommst du Geld fürs arbeiten und darfst alles mit nach hause nehmen, an dem du gearbeitet hast?
    Sinn hinter dem ganzen System ist, dass du entweder das Material bekommst oder damit Geld verdienst, warum solltest du immer beides haben und die Ressourcen in eine neue aufgestellte Kiste in deinem Lager packen, weil die letzten 193 jetzt voll sind. Wir wollten einfach ein Wirtschaftssystem schaffen, das logischer aufgebaut ist, trotzdem ist es ohne Probleme möglich auch in diesem reich zu werden.

    Zitat

    Und von den Usern ist die Hälfte mittlerweile im Staff / Buddy Team.


    Was gibt es daran auszusetzen, wenn wir die Spieler, die uns positiv aufgefallen sind, da sie z.B. über eine hohe Onlinezeit bzw. regelmäßige Aktivität, ein bisschen soziale Kompetenzen verfügen und als Mensch ins einfach in mit ins Team passen, in unsere Runde mit aufnehmen. Alle ihm Team spielen hier so wie du und ich, hier cheatet sich keiner alle Materialien heran, wie auf nahezu jedem anderem Server ;) Im Endeffekt kommt es dir als Spieler doch nur zu Gunsten, wenn wir über ein kompetentes Team verfügen.

    Zitat

    Ich schaue mich mal woanders um, und werde wohl hin und wieder mal im Teamspeak vorbei schauen.


    Das finde ich zwar schade, aber steht dir natürlich frei, was du machst, auch wenn du manchmal vllt etwas schwierig bzw. auf brausend bist, ist es m.M.n. eigentlich immer ganz nett mit dir gewesen und wir hatten ja die ein oder andere witzige Minute im Teamspeak und ingame.

    Ansonsten kannst du wie du hoffentlich weißt Kritik immer auch an uns direkt loswerden(Teamspeak, private Nachricht oder ingame), wir versuchen eigentlich immer ein offenes Ohr zu haben, bzw die Eindrücke von Spielern in das gesamte Serverkonzept einfließen zu lassen, klar ist es natürlich nicht möglich es immer jedem Recht zu machen, aber wo gibts das schon...

    Nichts desto trotz finde ich es schade das du gehst...


    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Findest du es nicht unsinnig, dass man ununterbrochen Kohle scheffelt und die ganzen Ressourcen noch behalten darf? Wo in der Realität bekommst du Geld fürs arbeiten und darfst alles mit nach hause nehmen, an dem du gearbeitet hast?
    Sinn hinter dem ganzen System ist, dass du entweder das Material bekommst oder damit Geld verdienst, warum solltest du immer beides haben und die Ressourcen in eine neue aufgestellte Kiste in deinem Lager packen, weil die letzten 193 jetzt voll sind. Wir wollten einfach ein Wirtschaftssystem schaffen, das logischer aufgebaut ist, trotzdem ist es ohne Probleme möglich auch in diesem reich zu werden.

    Also ich finde es nicht unsinnig und man sollte es nicht mit der Realität vergleichen, da es ein Spiel ist. Gerade das Handeln / Verkaufen hat mir im Spiel am meisten Spass gemacht. Nun sehe ich das leider nur noch so, das ich stupide Erze abbaue und diese an einen Adminshop verkaufen soll / muss. Also ist mit dem Handeln und Verkauf an Usern nicht mehr viel. Desweiteren kostet ein Shop 5000 Cubes in der Woche, die man bei dem Wirtschaftssystem ja nicht mal rausbekommt.

    Bei Minecraft steht bei mir das Handeln und die Wirtschaft im Vordergrund und nicht das Bauen wie bei vielen Anderen. Das ist der Grund warum ich mich umschaue.

    Das finde ich zwar schade, aber steht dir natürlich frei, was du machst, auch wenn du manchmal vllt etwas schwierig bzw. auf brausend bist, ist es m.M.n. eigentlich immer ganz nett mit dir gewesen und wir hatten ja die ein oder andere witzige Minute im Teamspeak und ingame.

    Es hat mir bis jetzt ja auch immer viel Spass gemacht mit Euch. Habe auch immer gerne hier gespielt.

    Ansonsten kannst du wie du hoffentlich weißt Kritik immer auch an uns direkt loswerden(Teamspeak, private Nachricht oder ingame), wir versuchen eigentlich immer ein offenes Ohr zu haben, bzw die Eindrücke von Spielern in das gesamte Serverkonzept einfließen zu lassen, klar ist es natürlich nicht möglich es immer jedem Recht zu machen, aber wo gibts das schon...

    Ja das weiß ich ja, aber ich glaube nicht das ihr wegen mir das komplette Wirtschaftssystem kippt. Deswegen warte ich auf Cubeside 4.0 ;)

    Nichts desto trotz finde ich es schade das du gehst...

    Ich bin ja nicht aus der Welt, komme heute Abend nochmal ins TS

  • Zitat

    Nun sehe ich das leider nur noch so, das ich stupide Erze abbaue und diese an einen Adminshop verkaufen soll / muss. Also ist mit dem Handeln und Verkauf an Usern nicht mehr viel.


    Die Shops bieten doch nur eine Minimalgrenze, dass der Preis nicht ins endlose fallen kann, dass jemand oder eine Gruppe z.B. den preis für gehandelte Diamanten pushen kann, sollte doch gerade jemand wie du wissen, viele haben einfach noch nicht verstanden das man Diamanten nicht unbedingt für 302 Cubes verkaufen muss wenn man sie für 300 an den Dynshop verkaufen kann. Kaufen kann man am Dynshop aber nur für weit über tausend Cubes, heißt ein Verkaufspreis von 400, 500,... wäre ja durchaus gerechtfertigt. Ich verstehe nicht wo dir da die Möglichkeit zum Handeln fehlt ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Momo das hat aber nix mit den Preisen zu tun. Das gegenseitige Unterbieten macht die Preise so klein, und dann beschweren sich die Leute das sie kaum Cubes haben...
    Die Dynshops sind auf jedenfall gut, weil sonst Dias schon für unter 300 verkauft werden würden.

    Achja und Tubulun ich hatte zwar noch nicht viel mit dir zu tun, aber da du auch im Forum aktiv bist, scheinst wohl nen geselliger Mensch zu sein, und wenn solche vom Server gehen ist das immer schade.

  • Hmm..das gegenseitige runterhandeln ist schon ein Problem, da viele z.b. Dias wieder zu 2.0 Preisen verkaufen und sich im Playerhandel gnadenlos unterbieten. Das Problem ist ja das jeder zur zeit zu viel hat und wieder anfängt zu verschenken, es ist kein wirklicher Handel mehr vorhanden, weil keine so richtig weiß wie die neue Wirtschaft funzt... gut ich will nun nicht behaupten das ich ne bombenahnung davon hab, aber es läuft schon irgendwie falsch und der playerhandel verläuft nur sehr schleppend wie ich finde, schade eig. :/


    Aber zurück zum Tubu. Schade das du gehst. Ich finde das sehr schade das Player die schon lange dabei waren gehen, aber ich kann sie auch verstehen, es gibt viele neue Sachen und das passt halt nicht jeden in den Kragen. Mach jedenfalls dein Ding Tubulun, man sieht sich hoffentlich mal ingame wieder :)

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Schade schade Tubu, ich glaube Du siehst die Sache einfach falsch. Du gehst von CS 2.0 als Normalität aus, eine Normalität die Dich schnell und einfach reich gemacht hat. Jetzt ist das System wesentlich ausgeklügelter und es ist nicht mehr so einfach. Schon kneifst Du den Schwanz ein und gehst? :) Enttäuschend :P

    Wo bleibt den da bitte die Herausforderung? Es gibt schon jetzt einige wohlhabendere Spieler, was haben die den bitte schön gemacht?

    Falls Du erwartest wieder wie auf CS 2.0 einfach nen Laden hinzustellen, aller paar Wochen / Monate Deine Preise zu korrigieren und das Geld spült sich wie allein auf Dein Konto, dann denkste falsch. :P

    Es gibt natürlich gewisse Dinge an denen wir quasi nix ändern können. Wir können nicht ändern das die Mehrheit der Spieler leider viel zu viel abbauen und davon viel zu wenig verbrauchen, sprich konsumieren oder benutzen oder zum bauen benutzen etc. Somit entsteht zwangsläufig ein Überfluss. Die Dynshops gelten wie Rulz schon sagte als Preisober- und untergrenze. Niemand wird gezwungen dort zu handeln. Wir können die Spieler nicht zwingen sich am Markt umzusehen, wenn die Mehrheit sich eben nicht mit dem Markt beschäftigt und die Dynshops als Adminshops sieht, was sie definitiv nicht sind, dann ist das eben so, was willst Du da machen? Jeden Spieler einzeln "erziehen" oder "aufklären" wie ein sinnvoller Handel möglich ist? Wenn Du das machen magst, bitte schön. :P

    Natürlich muss man rechnen ob man den Mietpreis des Shops wieder rausbekommt, wie gesagt, dass ist die Herausforderung. Abgesehen davon wenn jeder der auf Handel wert legt gleich das Handtuch wirft, wie Du, dann erhalten wir auch kein Feedback mehr... dann können wir auch schwer was ändern wenn keiner derjenigen die handeln mit uns redet und gleich geht :(

    Ich fände es wirklich schade wenn Du so einfach das Handtuch wirfst... aber gut, Deine freie Entscheidung...

    P.S.: Wenn Du gehst werden es auch nicht mehr Spieler. :P Abgesehen davon haben wir wieder deutlich mehr Spieler seit CS 3.0, die Wochen vorher hättest Du mal sehen sollen. :D

  • Wie schon so viele sagten, schade das du gehst!
    Allerdings finde ich es, auch wenn es deine freie Entscheidung ist, nicht in Ordnung, dass du der anderen, neuen Seite von Cubeside 3.0 keine Chance gibst, du gehst drauf, schaust dich grob (wirklich ganz grob) um und stempelst das neue als schlecht ab. Gib dem neuen doch eine Chance!

    Zitat

    Desweiteren kostet ein Shop 5000 Cubes in der Woche, die man bei dem Wirtschaftssystem ja nicht mal rausbekommt.

    Bei diesem Satz musste ich dann doch Lächeln, erst heute hab ich mich in 8 Minuten durch Farmen und dann Handeln um 6000 Cubes reicher gemacht. Mit anderen Worten: Ich habe in 8 Minuten das geschafft, wo du gesagt hast, dass es in einer Woche mit dem Wirtschaftssystem nicht Funktioniert!

    Ich finde es nicht nur traurig das du gehst, sondern auch das du nicht gehst, weil dir das neue System nicht gefällt, sondern weil du es nicht richtig kennst und verstehst!

    Ansonsten
    Schönes Leben noch :D MfG svenschu

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • erst heute hab ich mich in 8 Minuten durch Farmen und dann Handeln um 6000 Cubes reicher gemacht

    Immer schön bei der Wahrheit bleiben... :P

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Mühe alleine wird da nicht reichen... Man braucht halt auch noch ne ganze Menge Glück. Mit anderen Worten: Kurzfristig mag das ja mal funktionieren.. Aber langfristig wird man höchstens vielleicht halb so viel in der Zeit verdienen.

    Der Grund warum ich das langfristig für unmöglich halte: Ganz einfach aus dem Grund, dass es ansonsten schon reihenweise Millionäre geben müsste bei den ganzen Suchtis hier :D Man wäre ja mit dem Einkommen schon nach 23 Stunden Millionär... Und da haben einige schon deutlich länger auf CS3 gearbeitet.

    Was übrigens nicht heisst, dass die Einnahmen nun zu wenig wären.. ist allgemein schon ok so.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity