Eure "Gamerkarriere" wie fing die an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Soo,da ich ja alles über meine Halbvirtuellen* Freunde rausfinden will frag ich einfach mal:
    Wie oder womit habt ihr angefangen zu zocken?
    Ich zb. hab mit 5 Jahren am Gameboy color damit angefangen Super Mario world zu spielen (Weiter als bis Lv 2 kam ich aber nie :D)
    Und jetzt will ich mal von euch wissen wann und womit habt ihr angefangen zu zocken?
    Freu mich über viele antworten. :D
    *Mit Halbvirtuell meine ich das ich euch nur über Minecraft und/oder TS kenne

    LG Alex1110

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1110 (30. Januar 2013 um 20:44)

  • Hui, gute Frage.
    Ich könnt mich heute dafür schlagen das ich das gespielt hab
    aber ich hab früher Metin2 mit meinem Kumpel gezockt und das nicht gerade wenig^^
    Naja, aber ich denke jeder wurde von seinem ersten MMORPG gefesselt.
    So fing das halt an :D

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Angefangen? Hmmm... ich glaube das war n NES bei nem Kumpel, da ham wir immer Mario gezockt:P

    Dann bekam ich irgendwann meinen GameBoy (ja, der gute Alte/Erste^^) und so nahm das so seinen lauf.. PS1, PS2 und letztendlich der PC.

    Hatte erst spät nen (brauchbaren) PC und noch viel später erst Internet.. mein erstes Online-Game war Test Drive Unlimited, das hab ich aber auch ordentlich gesuchtet:D

  • Eine Gamerkarriere? Ihr mögt mich villeicht als einen dauerzocker bezeichnen, aber ich will euch mal was erzählen.
    Damals war ich als "hh" bekannt (naja, nicht bekannt aber ich hieß immer so) doch ich hab nur einmal in der Woche gezockt.

    Als meine "Gamerkarriere" sehe ich allerdings nur svenschu, er (also ich) ist jetzt ÜBERALL mit diesem Namen angemeldet, dass ist meine Karriere ;)
    Ich hab erst vor ca. Einem, oder anderthalb Jahren diesen Account erfunden, Ich verdanke "Anno 2070" meinen Zockernamen.

    Richtig, naja, berühmt wurde ich aber erst durch einen blöden Minecraft Server mit komischen Menschis, er heist "Cubeside" :P

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Hmm..bei mir hat es mit GTA für die Playstation angefangen, da war ich grade mal 5 oder so, dann ging es weiter mit GTA 2 am PC los...danach war erstmal nichts mehr, bis ich dann meine Gamecube bekommen habe, da wurde Mario Kart, Need for Speed Underground 2 und sonstige Nintendo Spiele..Tja dann ging es wieder an Pc und spielte GTA3,Vice City und San Andreas.. und etliche andere Spiele. Joar und dann kam genau das für was mich ja eig alle kennen^^ Fallout3 ziehte mich in seinen Ban und ließ mich für 400 Spielstunden und zwischen durch kam mein Lieblings GTA, GTA4, nicht zu knapp^^ Joar und so kam alles zum anderen. Infamous und andere Spiele wurden dann einfach durch gesuchtet. Fallout New Vegas kam dann noch raus und da habe ich nun stattliche 437 Spielstunden und Skyrim mit 235 Spielstunden^-^


    P.s. Habe meinen Gameboy und meine sämtlichen Pokemon und Turtelsspiele vergessen :D Meine besten Reisebegleiter :love:

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Angefangen mit Gameboy Color und Pokémon rot, über Sims auf dem PC zu Need die Speed hot pursuit.
    Mein erstes online Spiel war auch metin2, wie farbtopf. Das waren Zeiten :D
    Über combat Arms habe ich Dann ClubmanGTO kennengelernt, der mich auf cubeside gezogen hat :D

    Stimmt FiFa 2000 habe ich früher auch gespielt. Gott war das einfach :D

  • Oha das ist ne Frage die mich weit zurückdenken lässt, und manche werden es nicht kennen. Meine erste Konsole war die SEGA Master System, welche ich von meinem Onkel geschenkt bekommen habe. Spiele weiß ich aber leider nicht mehr da dies etwas lang her ist.

  • Hmm ich weiß es nicht mehr ganz genau, was das erste war.
    Kann mich noch an Lemmings und Pitfall 1 erinnern, dann waren da noch nen paar spiele für den Amiga, wo ich beim beim besten willen den Namen nicht mehr weiß. Ansonsten war da noch der Standartflipper aus Dos, der sogar mit bei Windows eingezogen ist. Wie das nun aber in einer chronologischen Reihenfolge stand weiß ich nicht mehr :P

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • oha...
    hm die ersten games... denke das waren so dinge wie giana sisters, kaiser, donkey kong, test drive (ja da gabs auch vorher schon was :P) und dergleichen aufm C64 :) die alle aufzuzählen würd schon ne stunde dauern.
    Danach gings dann irgendwann zum PC (angefangen mitm 486er...), hm was war denn da so... Empire war glaub ich das erste game das ich über ne art netzwerk gespielt hab - übern schönes altes nullmodem-kabel :P
    oder dune 2 (es gab nie nen teil 1) - ne art vorgänger der C&C-serie und dem ganzen genre
    als es dann ins Lan ging: sehr viel Descent 1 und 2 :P schade das die fortsetzung ihrer zeit voraus war und durch zu wenig rechenleistung so gefloppt is das es nicht fortgesetzt wurde ;( für die die es nich kennen - man könnte es als urvater von zb forsaken ansehen - nur das es deutlich besser umgesetzt war. damals konnten die leute noch spiele erstellen die spaß machten, heute is das ja nur noch gesellschaftsfastfood.
    aber wenn man mal so drüber nachdenkt hat descent auch bissl was von minecraft :P nich ganz so eckig - aber man is mit ner art "raumgleiter" durch kleine minenschächte(!) geflitzt und hat gegner erschossen *g* nur das man halt freie kontrolle über diesen flieger hatte: landen brauchte man nicht, und wenn man gegen die wand flog - naja dann war das halt so *g* dafür gab es keine wirkliche definition wo was ist - das war noch "richtiges" 3D: ein gang nach rechts, einer nach links unten, eine tür an der decke - ganz normal. etwas drehen und schon steht man "auf dem kopf" und fliegt normal weiter- wie schwerelos :) das dann in ner sehr verzweigten mine mit 8 leuten im lan jeder gegen jeden - ach waren das zeiten... <schwärm>

    danach kamen noch ne ganze menge zwischenstops, wenn ich die alle aufzähle bin ich nächste woche noch beschäftigt :P

    größere brocken wären wohl noch:
    Need for Speed 1/2/3
    Starcraft 1
    Battlefield 1942/Vietnam/2...
    und verschiedenste Aufbau/wirtschaftsgames/serien wie siedler, anno, gilde, der planer1, hanse, sim city und was es noch alles gab

    die letzten 3 größeren stationen im internet waren dann wohl:

    OpenTTD: aber auf speziellen servern - englischsprachig aber klasse organisiert :) manche dinge guck ich mir da heut noch gern von ab ;) da sind viele stunden für draufgegangen, war auch das einzige mal bisher das ich auf nem größeren englischen server (andere sprachen im chat konnten zum ban führen! um das zu verstehen muss man das game kennen, man konnte sich halt prinzipiell vorteile erschaffen) bis zum mod geschafft hab *g*
    hin und wieder gibts auch heute noch nen rückfall hierhin :) auch wenns die server von damals nicht mehr gibt und es von anderen übernommen wurden - es is immer noch ein sehr forderndes und dadurch interessantes game :) wenn man denn nicht auf den normalen servern spielt...

    Trackmania (United (forever)): das erste game für das ich (mit den anderen zusammen) aktiv nen serverscript gebaut hab. für die das game kennen (teil 1, nicht der neuere teil 2) -> wer aktiv Island gefahren ist kam weltweit(!) fast nicht an den TMRS-Servern vorbei - und da lief zeugs von uns drauf! :P

    minecraft: komisches klötzchenspiel. ich saß mit den leuten zuhause, wir warteten auf die pizza und wussten grad nich was wir so lange noch machen sollten - in den gamerzeitschriften war MC grad hochgelobt, also mal die kostenfreie gezogen und reingeschaut. anfangs belächelt - wasn das fürn komisches zeugs - aber irgendwie kurzweilig lustig - also weiter. ab aufn zweiten rechner, multiplayerworld im lan, und schwupps war das wochenende rum...

  • Also ich habe am Anfang auf nem pc von meinem dad, auch descent und nen paar andere alte spiele gespielt. Warcraft II, diablo II glaub ich und so zeugs halt, dann kam der ds und dann sowas wie anno, fifa, minecraft.

  • Angefangen mit einem irgendwas konsolen/pc teil das die älteren warscheinlichen kennen würden. ich selber weiß leider nicht mehr wie das hieß denn ich habs von meinem onkel bekommen. Ein sehr schickes teil wo man noch so riesen disketten einlegen musste und bevor das spiel gestartet ist hab ich immer erst ne Din A4 seite text eingeben müssen (erst mal 10 minuten abschreiben dann spielen , heute reg ich mich auf wenn cod nicht sofort startet oder minecraft zu lang zum generieren braucht :P ). da waren die topspiele turmspringen und so ein spiel wo man mit donald duck verschiedene arbeiten ausführen musste! der witz an der sache war das ich nicht speichern konnte, mich das aber auch nie groß störte!

    Und dann natürlich der gameboy!! Es war weihnachten und ich hab einen gameboy color in pickachu optik bekommen mit dem spiel kristall!
    [expander][/expander]

    eines der schönsten weihnachtsgeschenke die ich je bekommen hab und das beste spiel überhaupt! der abend war gelaufen, die anderen geschenke waren egal und dann erstmal wochenlang zocken und ligameister werden *schwärm*

    ja und dann ging das ganze so seinen lauf! weitere pokemon spiele und so weiter!

    und als der eigene pc kam gings dann richtig los! fifa 2000 und anno 1602 , sims 1, need for speed underground usw.
    vorallem fifa hab ich viel gespielt.

    zur zeit beschrenkt sich mein zocken auf cod mw3, ab und zu blops2 (weil kacke is) und vorallem minecraft!

    Spiele haben tu ich ne menge allein die schachteln die ich hier hab füllen einen eigenen schrank und würden aufeinander einen 1,50 meter großen turm bilden, zudem noch 300gb weitere spiele und die paar die ich auf steam hab, die ich bis auf cod noch nicht mal gespielt hab.

    früher was das zocken immer so ein wenig nebenbei wenn man mal keine lust auf lego hatte oder allein war (oft waren freude zum spielen da oder meine schwester). Jetzt ist es für mich ein vollwertiges hobby ( was viele nicht verstehen können). Zocken macht spaß und man kann sich in situation versetzten die man so nie erleben würde. Ich glaube genau das ist auch der grund warum ich so gern spiele den wer würde nicht gern als pokemontrainer die welt bereisen oder als geheimagent gegen das böse kämpfen :D

    in diesem sinne: zockt schön !!

    Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
    ^^

  • Die wenigsten werden ihn kennen den guten alten C24 mit Datasette naja ist für die meißten von euch wohl graue vorzeit oder so.

    Dem Bild von Erschaffer kann ich mich auch anschließen.

    Ich habe wohl von der entstehung des Computers für den Hausgebrauch über jegliche Spielekonsolen alles mitgenommen was es bis heute giebt.

  • Indiana Jones and the last Crusade, auf einem Amiga 500, war mein erstes Spiel.
    Ihm folgten unter anderem Dungeon Masters, Legend of Faerghail, Eye of the Beholder,
    Turrican, Swiv und Erben der Erde (und es gab offiziell Schummelbücher mit Cheats :D).

    Als es kaum noch Spielenachschub für den Amiga gab, bin ich auf einen PC umgestiegen und hab da z.B.
    Summoner, Divine Divinity, Shivers und als mein erstes auch online gespieltes Game Neverwinter Nights gezockt.

    Dabei fällt mir auf, aus irgendeinem Grunde vernachlässige ich momentan so einige angefangene Spiele,
    kann mir gar net erklären, warum... ;)

  • Webmaster: Ja, das Skript auf den TMRS-Servern ist mir bekannt. Laut Rust365 ist in der rechten oberen Ecke dein Name mit winziger Schriftgröße zu lesen, allerdings ist das auf meinem Mini-Bildschirm wahrscheinlich 3 pixel hoch, jedenfalls habe ich das nie entdeckt...

  • hehe Nozebo
    wenns noch so is wie damals (bin da schon rehct lange inaktiv) - geh einfach mal in die trackwishlist mit /list oder wie das da ging :P da stehn unten drunter die namen nochmal in größer wer dran gebaut hat ;) aber man sieht - es is nich ganz unbekannt :P hoffe es hat gefallen :)

    ergänzung zu meinem text da es so viele schreiben:
    ich bin offizieller konsolen-hasser :) und hatte daher noch nie nen NES, ne playstation oder ähnlichen müll an konsolen... ;)

  • Webmaster: Werd ich mal ausprobieren :D . Mir gefällt v.a. dass man mehr Möglichkeiten hat, die Strecke einzustufen, bei XASECO hat man ja mehr oder minder nur gut/schlecht. Sonst sind sich deins und XASECO ja recht ähnlich, was aber, wie ich von ibhh hörte, kein Zufall sein soll...

    Aber vielleicht sollten wir mal nicht zu weit OT geraten. :D