DynShops auf der Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich wollte mal fragen ob es die möglichkeit gibt die werte der Dynshops auf der homepage mit einzubinden.

    Was mein ich damit?!
    Eine Auswahloption auf der Homepage bei der man die Dynshops auswählen kann.
    Dort werden dann die aktullen Preise für verkauf/ankauf und der fühlstand angezeigt.
    [vllt. wenn man will und vorallem die zeit aufwenden kann, könnte man auch noch grafiken über den preisverlauf in einer temporärenperiode anzeigen (wobei das nicht sein muss und warscheinlich mehr aufwand ist als wert)]

    Ich hab mir da natürlich gedanken gemacht falls das ganze überhaupt realisierbar wäre:

    Vorteil: -man weiß immer über die aktuellen preise bescheid und kann so mit anderen spielern besser handeln
    ("boah eh keine ahnung was des grad wert ist" oder ewig warten weil "ich schau erst mal bei den dynshops vorbei" würde es dann nicht mehr geben)
    - Preisentwichlung ist überschaubarer (was aber die meisten warscheinlich weder interessiert noch können sie etwas damit anfangen)

    nachteil: - es wird weniger zu den dynshops gelaufen um nachzuschauen was der preis gerade ist.
    - so würden geheimtipps was den kauf und verkauf angeht wegfallen.

    Vorteil und nachteil: -besonderheiten bei den preisen, wie das etwas viel zu billig ist oder zu teuer verkauft werden kann würde schneller auffallen aber auch mehr
    ausgenutzt werden

    Ich würde also gern wissen wie das Team darüber denkt und ob sowas überhaupt umsetzbar wäre?!

    { OffTopic:
    Da ich der meinung bin das die idee der dynshops noch nicht bei den playern angekommen ist, bringe ich diesen Vorschlag.

    Die Dynshops sind dazu da um einen Preisbereich für etwas festzulegen und den völligen wertverlust von Rohstoffen zu verhindern.
    Da der kaufspreis sehr hoch und der verkaufspreis sehr niedrig angelegt sind ergibt sich ein großer spielraum in dem man sich bewegen kann.
    So kann man sein zeug teurer an spieler verkaufen als an den dynshop und im gegenzug können spieler es billiger kaufen als an den dynshops. jeder profitiert davon mit anderen zu handeln und nicht zu den dynshops zu gehen.
    Die dynshops sind erst dann eine wahl wenn ein rohstoff nicht im umlauf ist oder niemand online ist der es verkaufen kann.

    So würde ich zusammenfassen was die dynshops sind und ihr zweck ( :!: bitte verbessern falls ich das ganze falsch sehe)
    }

    Viele player allerdings erkennen das nicht und denken die können nur an den shops handeln. so wird außschließich an den shops verkauft und im gegenzug nur dort gekauft.

    --> hier komm ich zum thema zurück : Durch die anzeige der dynshops würden vllt. mehr player mit anderen handeln und das system verstehen! :thumbup:

    Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
    ^^

  • Also ich weiss nicht, ob die Homepage dafür der richtige Platz wäre... Dann vielleicht eher Ingame ein Befehl (was wohl auch leichter zu realisieren sein sollte):
    /dynprice [ware]: Ohne angegebene Ware wird der Preis (Kauf und Verkauf) des aktuell ausgewählten Gegenstandes angezeigt und mit Ware (genauso wie bei den Shops entweder als Name, oder als Item-Id), eben der Preis davon - Natürlich nur wenn ein Dynshop dafür existiert.

    Halt auch nur so als Vorschlag.. :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Da das ganze ja garantiert irgendwo in einer Datenbank steht ist die Möglichkeit es auf die Webseite zu bringen gegeben. Zu Preisverläufen kann ich da nichts sagen, das hängt davon ab, ob immer nur der aktuelle Stand oder alle X Minuten der Stand gespeichert wird (was ich eher bezweifel...)

    Ob das ganze aber sinnvoll bzw. eine gute Idee im Bezug auf den Survivalgedanken ist, werden wir am Sonntag spätestens in der Teambesprechung mal durchgehen ;)

  • Hi Jumpstyle,

    erst einmal vielen Dank für den durchdachten Vorschlag. Grundsätzlich finde ich die Idee recht gut. Bedenken gehen aber in die Richtung der Spieler die kaum bis gar nicht auf der Homepage verkehren. Da stellt sich mir die Frage, ob das fair wäre das einige Spiele von jedem Ort von Cubeside aus alle Preise jederzeit wüssten und andere nicht.

    Wie gesagt, wir reden am So mal in der Teambesprechung darüber. ;)