"Kein Dorf vor MEINEM Haus!!!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Welcher Partei gibt ihr eher Recht? 19

    1. Ich bin dafür das Felis Dorf gebaut wird, egal wessen Haus da steht (12) 63%
    2. Ich stimme karabasbarabas zu (7) 37%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038 um 04:14

    Hallöchen Cubesider, und zwar hab ich ein ziemlich dickes Problem.

    Ich schau heute gemütlich aus dem Fenster, als ich eine seltsame Markierung bemerkte.
    Ich lief dir Markierung ab, in der Hoffnung ein Schild oder ähnliches zu finden. Tatsächlich fand ich eins.
    AUf dem Schild stand:

    HIER ENSTEHT DAS ZUKÜNFTIGE MITTELALTERDORF!


    Ich verstand nicht, jemand wollte ein Dorf vor MEINEM Haus bauen? In meinem eigenen Gebiet?
    Das ich noch ausbauen wollte?


    Würde es euch gefallen, wenn man einfach so irgendein Dorf vor euer Haus klatschen würde? Nein? Mir auch nicht.
    DAher bitte ich Feli490 ein anderes, noch unbesiedeltes Gebiet zu suchen.
    Wäre dir sehr dankbar

    Allerdings will ich euch fragen was ihr von der Sache hält (Umfrage)

    Schreibt eure Begründung in den Kommentaren!

    ÖG Karabasbarabas

  • Meine Güte, man kann sich auch anstellen...

    Und was wenn jemand ein Haus dort baut, wenn das Dorf nicht gebaut werden würde?
    Zickst du dann auch so rum?
    Hast du schon mit Feli geredet?
    Was sagt er denn dazu?

    Wenn du nicht willst das neben dir jmd baut, dann kaufe dir noch 5 mal Minecraft, verdiene genug Geld und kauf dir dein eigenes Dorf, kauf es noch 4 mal und verdiene noch mehr Geld, dann hast du noch mehr Platz... vorrausgesetzt der Staff duldet deine Fake-Accounts...
    Gibt aber auch noch den Singleplayer, dann hast du keine Nachbarn.
    Wir wollen doch hier miteinander spielen, oder?

    Achja, kannst mich ruhig wieder Moralapostel nennen... kannst dir sicherlich vorstellen wo mir das vorbeigeht... etwa dort wo sich die Toilette während des Stuhlgangs befindet^^

  • So eins muss ich sagen. Dein "Tonfall" gefällt mir gar nicht.
    Und es geht mir nunmal darum, das er einfach mal so ein Dorf an eine Stelle baut, wo ich selber vorhatte was zu bauen.
    Und so etwas wie "Hey Kara, ich will dort ein Dorf bauen, wäre es in Ordnung oder willst du selber dort noch was bauen?" wäre auch nicht schlecht gewesen.

    Zu Punkt 1: Nein, ein einzelndes Haus würde mich nicht stören. Aber dort wird eine ganze Siedlung gebaut!
    Zu Punkt 2: Nein, leider nicht. Er war auch nicht online als ich diese Markierung entdeckt habe.


    Und meine Güte, die Welt ist 4000x4000 Blöcke gross!
    Wäre es ein solches Drama einfach einen anderen Platz um ein Dorf zu bauen zu finden?!

    2 Mal editiert, zuletzt von karabasbarabas (24. Dezember 2012 um 21:52)

  • Macht mir nix^^ Wenn ich sowas lese wird mir halt manchma komisch^^

    Ja, du hattest vor. Markiere dein Gebiet, dann kriegt das auch jeder mit. Kann ja keiner wissen.

    Ja, wäre sicherlich n feiner Zug gewesen, aber vielleicht (wahrscheinlich) warst du zu dem Zeitpunkt auch nicht online. Und warten bis das mit dir geklärt ist und dann irgendjemand anfängt in seinem geplanten Gebiet zu bauen?
    Das Risiko würde ich auch nicht eingehen.
    Das Dorf kann sicherlich auch noch verschoben werden wenn mal gesetzt wurde, daher lieber erstmal sichern - hättest du ja auch machen können (besser gesagt sollen, wie man ja sieht).

    Punkt 1: Die Wahrscheinlichkeit besteht das es noch mehr Leute gibt die diese Gegend attraktiv finden. Muss ja nicht nur ein Haus sein oder es könnte gar ein hoher 60x60 Cobblebunker sein. Also da wäre mir eine, ggf. hübsche, Siedlung lieber, denn die Dorfgründer haben sicherlich nen Plan wenn sie so viele Cubes ausgeben.

    Punkt 2: Es gibt auf dem Server ein Mail-Plugin und hier im Forum kannst du ihn auch eine Nachricht schreiben... aber war sicherlich die beste Lösung ihn hier an den "Pranger" zu stellen und dazu noch zu einer völlig monochromen und belanglosen Umfrage aufzurufen. Daher kommt auch mein Tonfall, denn sowas macht man einfach nicht.
    Ob das von ihm jetzt in Ordnung war oder nicht, es war auf jeden Fall regelkonform.

    Ja, die Map ist groß, na und? Ihm gefällt der Platz und fertig.

    Kläre das mit ihm persönlich.

    Keine Ahnung was in deinem gelöschten Beitrag stand, ist das Problem mit Feli gefixt oder gings um was anderes?

  • also wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf ;)
    feli und ich haben diese markierungen gesetzt. aus dem grund das wir planen ein mittelalterliches dorf aufzubauen und da erschien uns diese flache graslandschaft perfekt geeignet.
    dieses verhalten mit dem "reservieren" haben wir uns von gewinnspiel abgeschaut, der feli auch gebeten hat sein eigentliches gs zu verkleinern, da er auch dort ein dorf plant.
    wie dem auch sei es wäre sehr nett wenn wir unser vorhaben verwirklichen können ;) das geld haben wir bald zusammen und die leute dann wahrscheinlich auch :)
    wenn du willst können wir uns um ts ja nochmal drüber unterhalten ;)

    Die Geschichte lehrt die Menschen,

    dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. - Mahatma Gandhi

  • Das mit den Markierungen "duldet" das Staffteam aber auch nur wenn das Dorf dann in verhältnissmäßig geringer Zeit dort auch gegründet wird... sonst entstehen plötzlich überall 173 mal 173 Markierungen von allen möglichen Leuten und nie entstehen dort Dörfer weil sie es sich anders überlegt haben...

  • sry aber sich deswegen auf zu regen ist ein bisschen kindisch ! Und gleich eine Umfrage zu starten.
    Was haste dir denn erhofft durch diese Umfrage? Das das Staff Team das sieht und das dorf verschiebt ?
    Sei doch froh, da jedes dorf ein recht auf Shops hat und somit kannste evtl sogar das ein oder andere Schnäppchen machen!
    Ansonsten wie schon erwähnt sprich mit feli und co darüber ...

  • Sei doch froh, dass da ein (hoffentlich schönes) Dorf entsteht und kein hässlicher Klotz von irgendwem. Mehr als 10 Blöcke aussen herum gibts halt nicht als "Sichtschutzgebiet" ;) Das ist nunmal bei Minecraft-Multiplayer immer so, dass man irgendwo Nachbarn hat..
    Andererseits sollte das mit dem "Dorf reservieren" vielleicht noch in den Regeln geklärt werden... Unter welchen Bedingungen und wie lange man das darf.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Auch mal mein Senf hier dazu. Ich finde karabasbarabas Verhalten nachvollziehbar da ich ja selber um meinen Dorfplatz "gekämpft" habe. (An dieser Stelle nochmal Danke an Feli und Nexxris für die Einigung).
    Ich finde man sollte das ganze einfach im TS klären, was ich ja auch gemacht habe. Eine Umfrage zu erstellen finde ich persönlich aber auch ein bisschen übertrieben, bzw. unangebracht. LG Gewinnspiel

  • naja rechtsgültig reserviert ist es ja nicht wirklich da das in den regeln garnicht enthalten ist... diese begrenzung ist eher sowas wie eine "bitte" den bauplatz zu verschonen da wir ihn in planung haben...wenn natürlich jemand der meinung ist da bauen zu müssen können wir ihn ja nicht hindern...wäre nur leicht asozial...

    im überigen wärs nett von karabasbarabas gewesen einfach mal mit mir oder feli zu reden bevor er sowas großes hier aufzieht... aber egal kann man ja nachholen!:)

    Die Geschichte lehrt die Menschen,

    dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. - Mahatma Gandhi

  • Und ich bin davon ausgegangen das das Dorf schon angelegt wurde, also ist es ja noch gar nix offizielles... also ist der gesamte Thread ja noch sinnloser als zuerst erwartet...

    Übrigens finde ich das markieren zukünftiger Dörfer auf diese Art auch nicht wirklich ok.
    Denn im Moment ist das ganze nichts als ein regelwiedrig großes Freebuild-GS.
    Hätte man auch eleganter lösen können, z.B. durch 4 60x60 GS an den Aussenecken. In die Mitte würde sicher kaum jemand ein kleines Haus stellen.. somit wäre dieser Thread niemals entstanden^^

    Und eine Bitte sollte man auf den Schildern erkennbar machen.. das klingt eher nach einer endgültigen Ankündigung.

  • Feli macht kein Regelnbruch.
    Laut §5 der Regeln ist es nur ein Regelbruch, sollte das Eigentum von dir mutwillig zerstört oder überbaut werden.
    Da Feli aber das Dorf nicht auf deinem Haus baut und dieses auch nicht beschädigt ist die Sache für mich klar.
    Feli hat das Recht sein Dorf zu bauen

  • Ich glaube dass war vielen Bier schon klar liam ;) trotzdem danke.
    Natürlich ist es rechtlich gesehen alles super und darf gemacht werden, jedoch wollen einige (bzw fast alle) niemandem übel aufstossen, zbs einen zu haben der unglücklich ist, weil sein Haus direkt An einem Dorf stehen soll, und er dass nicht will,
    Und weil jeder glücklich sein soll, klärt die Sache bitte wirklich im ts oder ingame ;)

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Naja, aber wenn der Platzt noch im 60x60 Bereich des Hauses steht, darf dort ja eigentlich kein Dorf gebaut werden, da es noch karas Grundstück ist
    und wie er schon gesagt hat, dort noch etwas bauen muss.
    Ich würde euch einfach mal raten das im Ts etc. zu klären und ne Lösung zu finden :)

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • erhat sein gs nich eingezäunt bzw. da steht nur sein haus. das gs könnte ja u.b nach hinten raus gehen da er es nicht gekennzeichnet hat...
    aber wie gesagt: wenn du online bist sag mal bescheid kara :)

    Die Geschichte lehrt die Menschen,

    dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. - Mahatma Gandhi