Einwanderer-Dorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi Überlebende des Weltunterganges ;) ,
    nach einer schlaflosen Nacht und einer Kopfschmerztablette mehr,
    habe ich mir folgendes gedacht:

    Ich will so schnell als möglich in ein Dorf!

    Zur Not gründe ich selber eines, vlt. unter dem Namen: “Einwanderer-Dorf“.

    In der Info zu den Dörfern steht:
    Zitat
    „In der Hauptwelt können gesicherte Dörfer gegründet werden.
    Dazu müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt werden:
    Für eine Dorfgründung müssen

    • sich mindestens sechs Leute zusammen tun. Zwei davon müssen die Verantwortung als Stadtowner übernehmen.
    • Die Kosten für eine Dorfgründung betragen mindestens 400.000 Cubes.
    • Die Fläche kann bis zu 30.000 Blöcke groß sein.“

    Meine Fragen hierzu:
    Wie entwickelt sich der zu zahlende Betrag, geht das nach Lage des Dorfes, nach Größe oder wie?
    Wenn ich ein Dorf bewohne, kann ich noch in anderen wohnen oder auch später noch selber ein neues gründen?

    Für das Dorf selbst habe ich folgende Vorstellung.

    • noch 5 zuverlässige Spieler zu finden
    • mindestens einer sollte schon Erfahrung mit dem Absichern der Flächen haben (da bin ich absolut Neuling) und deshalb auch gleich als Owner mit dabei sein
    • das Dorf liegt beidseitig an einer Hauptstraße, zwischen den GS ist jeweils ein „Trampelpfad“)
    • Außenzaun (1 Feld)
    • Hauptstraße (4 Felder, davon 2 Felder für Weg und rechts und links Zaun/Markierung)
    • Wege zwischen den einzelnen GS, 3 Felder, je 1 Feld Weg und rechts und links Zaun/Markierung)
    • Zwischen GS-Zaun und dem Hauptgebäude (Bauhöhe ab 4 Blöcke) sollen ca. 3- 5 Felder (je nach Größe des GS) Abstand eingehalten werden, wegen der Optik
    • Es sind keine öffentlichen Gebäude und Farmen vorgesehen
    • jeder kann dann sein GS gestalten, vermieten, etc. wie er will.

    Der zu zahlende Betrag, im günstigsten Fall also 400.000 Cubes, geht durch 6,
    wären also ca. 67.000 Cubes (klingt dann schon nicht mehr ganz so unerreichbar).
    Die Fläche wäre, ebenfalls im günstigsten Fall 173 x 173 Felder (würde pro Nase ca.
    55 x 83 ergeben, abhängig von der Gesamtgröße des Dorfes).

    Ich hoffe, dass ich das richtig errechnet habe und freue mich auf Eure Antworten.

    Und bitte, wenn ihr mich Ingame ansprecht, habt etwas Geduld, bin nicht die Schnellste mit dem ganzen Schreibkram, ansonsten postet eher hier, da kann ich in Ruhe antworten ;).

    So, genug Zeit vertan, jetzt muss ich erst mal minen gehen, sonst wird das nämlich gar nix hiermit :D .


    Danke

    Nito :)

  • Der zu zahlende Betrag geht nach der Größe. Also mehr als 400000 Cubes kostet es nur, wenn du mehr als 30000 Blocks Grundfläche haben willst. Aber das kannst du ja dann später erweitern, wenn das Dorf erfogreich ist.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Danke, das hört sich doch gut an, da wären wirklich recht große GS möglich und bei Bedarf könnten sogar mehr als 6 Bewohner mit dabei sein, wenn die GS-Fläche etwas verringert und die Kosten noch etwas verteilt werden :) .

  • Die Grundfläche für Dörfer mit mindestens 6 Bewohnern (davon 2 Owner) ist frei wählbar, solange sie 30.000 Blöcke nicht überschreitet. Der Preis für so ein Dorf ist 400.000 Cubes.
    Erweiterungen sind dann erst ab insg. 10 Bewohnern möglich.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold