Eure Anfänge auf Cubeside.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi Cubesider.

    Ich wollte mal wissen,wie und wo habt ihr auf Cubeside angefangen?
    Ich zum beispiel hab 2 Monate beim Luki_White im Freebuild gewohnt(Ja ich bin in einer Zeit auf Cubeside gekommen da war Karti noch nicht Buddy und Luki war nur irgendsoein unbedeutender Cubesider.(Ist er in meinen Augen noch immer xD)

  • Also ich hab hier mit einen Kumpel angefangen und wir haben uns Zwei riesige Plattformen im Freebuild gebaut :D. Das hat nicht so einen Anklang gefunden.

    Dann ist der Kolege gegangen und ich hab den Farbi hergeholt. Dann haben wir zusammen das Labyrinth gebaut ich die Gänger und er hat mir das Redstone gelegt :D.
    Dann haben wir uns so langsma aus dem Freebuild gewagt und sind dann irgendwann Buddys geworden und joa dann haben wir gemeinsam mit Coldwiel und 97Kartfahrer die Fun-Meile gebaut ^^

    Eines Tages werden wir alle vergessen sein, doch unsere Namen werden bleiben.

  • ich hab mir minecraft gekauft, bin auf minecraft server.eu gegangen, hab dort meine anforderungen eingeben und der erste server der mir zugesagt hat war cubeside.

    Bin drauf, hab mich nicht ausgekannt und mein geld für porten und unötige rohstoffe ausgegeben, bin dann am nächsten tag arbeiten gegangen und hab mir dann sofort ein gs in der nordstadt gekauft, haus gebaut und zwei weiter gs nebendran gekauft (alles natürlich nach harter arbeit), dann weiter gespart und geschufftet und dann weitere gs gekauft in denen ich jetzt immernoch wohn :D

    Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
    ^^

  • Eiki´s ist die beste Geschichte :D
    Wer die ganze Geschichte nicht Kennt gibt mal in YT "Cubeside Gebutstag Interview" ein :D

    Ach ich bin durch nen Kumpel hier her gekommen, der leider aufgehört hat, weil er sein buddytitel verloren hat :/ für mich nicht verständlich aber egal naja :D ich bleibe

    Der Pickaxemeister Mr_Mine1997

    Wannabe Developer Mr_Mine1997

  • Naja. Ich bin damals mit einem Freund , den ich auf'm teamspeak 3 global server kennengelernt habe , auf die Idee gekommen zusammen auf einem Minecraft Server zu spielen.
    Wir haben darauf auf irgendeinem Minecraft server Suchportal Cubeside gefunden. Naja wir sind dann prommt connectet und haben auch schon unser erstes Haus auf cubeside (damals noch 1.0 ) In Haithabu gebaut . Der Freund war leider irgendwann weg ;( . Der Teamspeak war unsere 2te Station wo wir Topa ,NoahJane und Kaisa kennenlernen (mit Kaisa hab ich dan später ein Haus gebaut )
    Wir sind dann in die Stadt von NoahJane gezogen , welche aber nicht lange vorhanden war DENN Cubeside 2.0 fing an ;D Dort habe ich mir dann mit nem Freund mit dem ich heute noch Konntakt habe (Darkgecco) ein "nettes" Haus gebaut wovon (was ich bezweifle) jetzt nur noch ein Keller vorhanden ist ;D Naja viele von den neuen Freunden sind gegangen bzw. mussten gehen was den Spassfaktor schon ziemlich gemindert hat .
    Das waööörs

    (Kein bock den Text auf Fehler zu überprüfen) ihr kennt mich ja =D

  • Ich bin durch Krono222 auf den Server gekommen, und hab dann mit Hilfe einer Geldspritze von Svenschu, ein Gs in seinem Eigenen Dorf gekauft ^^

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Tja der "unbedeutende" meldet sich auch mal. ;P
    Fing alles im Freebuild an mit Alex1110. Wurde damals aus meinem Home (bei oli4o) rausgeworfen und hab mir dann selbst ne Hütte gebaut.
    Die Anfangszeit war schwer aber Alex , mahu und ich haben es gemeistert. Habe mich nach einem Kontostand von 1 Mio Cubes dann aus dem
    Freebuild getraut, in die Welt der Grundstücke. Hatte damals Glück als ich Luca (Mr_Skyracer) kennen gelernt habe und dieser mir das Dorf
    angeboten hat. Und jz???
    Tja jetzt lebe ich glücklich und zufrieden in der Wurststadt ;D

    Mfg
    luki :D

  • So, ich muss da erstmal etwas weiter ausholen:

    Früher haben viele meiner Kumpels diese neue, für mich am Anfang ziemlich merkwürdige Game Minecraft gezockt.
    Nach einiger Zeit hab ich mich dann auch entschlossen, mit dem Game zu beginnen.
    Dann haben mich meine Freunde auf den Server Cubeside hingewiesen, auf dem sie gespielt haben.
    Natürlich bin ich ihnen nachgejoint und habe mich gleich am Anfang wohl auf dem Server gefühlt und mein Entschluss stand fest:
    Ich werde weiterhin hier zocken!
    Die ersten 6 Monate habe ich dann hauptsächlich im PvP verbracht ( Alte Funwelt und so weiter, ihr wisst ja, was ich meine ) :D
    Nachdem dann die alte Funwelt dicht gemacht wurde, und die Playerzahlen kontinuierlich zurückgingen, haben dann viele meiner Freunde aufgehört.
    Aber ich habe mir gedacht, Cubeside treu zu bleiben, weil ich mich hier einfach von allen Minecraftserver am wohlsten fühle, und bin also geblieben.
    Mittlerweile spiele ich fast schon ein Jahr hier und freue mich jedes Mal, wenn ich wieder joine! ;)

    So das war meine Geschichte zu Cubeside.
    MfG Glubbi

    PS: Meine RL-Kumpels die auf Cubeside zocken oder gezockt haben: Kampfsocke41, Dettlef99, Stefelltier, Mondmann1995, Nick_Foer

  • Achja luki,die Guten alten Zeiten. ;D
    Achja,hab gestern wieder unsre alten Freebuild bauten gefunden :D
    An der Rausschmiss von oli kann ich mich erinnern,da hat noch der Max(schattenmax) gespielt
    Da habt ihr geskypt während ich neben ihm saß xD

  • So, dann komme ich mal mit einer langen Geschichte.

    Ich hatte mir Minecraft gekauft, dann war ich ein singleplayer Spieler der schnell entdeckte, dass er gerne Sachen designtes und seinen eigenen Stil kreiere, doch dann lief in der schule eine Arbeit schief und ich bekam 4 Wochen computerverbot,
    An einem Tag dieser 4 Wochen waren meine Eltern auf einem geburtstag und mein bruder war auch nicht da, also setzte ich mich heimlich spät abends an den pc, doch da es so still und dunkel war, fühlte ich mich im singleplay sehr alleine und entschloss mich, mal irgendeinen schrottserver zu besuchen, da ich dachte, dass es keine plugins und so gibt und alles so wäre wie im singleplay nur mit anderen Menschen.
    An diesem Tag besuchte ich so viele besch**** Server, doch dann googlete ich mal "deutscher minecraftserver" und dass erste Ergebnis war "Cubeside-Deutscher Minecraft Server, da Jointe ich und wurde mit offenen armen empfangen, fail_ix war der erste der mich entdeckte und schrieb mir, ich solle das quiz machen und.. Naja... Ich war damals etwas schwer von Begriff, also hatte ich es so ca. Nach ähm.. *hust*einer*hust*stunde*hust* geschafft, dann schaltete mich zertiv frei, daran erinnere ich mich noch heute, zertiv ist also der, dem ich alles was ich erreicht habe, und alles was ich erreichen werde, zu verdanken habe.

    Der alte sventet viel mir auch auf, weil er Sven-tet hieß und ich Sven-schu, auf jeden Fall schenkte er mir ein freebuild Haus, welches ich heute nicht mehr finde -.-
    Danach schenkte Austrian mir etwas Geld und war der erste, der ein Nordstadt gs mit raten verkaufte, mein erstes Stadt-Haus war geboren, gaaaaanz viel später hatte der karti einen thread im Forum: "Hilfe für Dorf Beachtown" oderso, weil er vorhatte, sich ein Dorf zu kaufen, jedoch wusste er nicht wie er dass Rathaus bauen sollte und ich half ihm dabei, danach bot er mir an, ein mit-owner des dorfes zu werden, und wie zedo schon erwähnte, existiert dieses Dorf jetzt ;)
    Viiiiiel später wurde ich Buddy und dann Staff,

    This was the Day, when the Legend began!


    Edit: Hier hab ich den alten Link nochmal aus der mottenkiste ausgekramt 
    Immer cool solche alten Sachen nochmal zu lesen, zu (wie ich finde) den besten Zeiten von cubeside
    Hier der Link: Antrag auf Dorf Beachtown

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

    Einmal editiert, zuletzt von svenschu (7. Dezember 2012 um 21:54)

  • Das was Cubeside halt eben von den anderen Servern unterscheidet ist, dass man immer sofort Antworten bekommt. Ich bin gejoint, Zack, 3 Player schreiben hi Zedoran, ich schaue mir die Schilder an, und frage nach dem Quiz, ob mich jemand freischalten kann, sofort schaltet HappyfeetLP mich frei. Gleich darauf frage ich wo die Portschilder sind (Ja, es kommt mir auch sehr dumm vor :D ) und bekomme gleich mehrere Antworten: Südausgang, dann links. Dann auf einem anderen Server: ich joine, nichts... Ich frage wo ich ein GS kaufen kann, nichts... (Die Spieler reden einfach weiter und ignorieren mich ;( ) dann frage ich ob ich irgendwo Items Farmen kann... Nachdem ich etwa 5 mal nachgefragt hatte, antwortete mir dann mal einer... Ich Sage euch, ich blieb keine 10 Minuten auf diesem Server!!!

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Ein Server ohne nette Player ist wie äh....ein Schuh ohne Schnürsenkel :D
    Bei uns gibts ja genug nette Spieler,zum Glück ^^

  • Ohje... die Anfänge:D

    Irgendwann, als der Minecraft-Hype abflachte (so bei Beta 1.9pre2), entschied ich mich, mir auch mal dieses Minecraft anzugucken. Ruckzuck runtergeladen und mal im Singleplayer ausprobiert - nix gerafft, ausser das ich Blöcke setzen kann -> langweilig.

    Naja, mal auf YouTube gucken was das so ist. Lets Play von Gronkh gefunden und einfach mal die ersten 10 oder 15 Folgen am Stück geguckt und zum Schluss die aktuellste. War irgendwie sehr überrascht was in diesem Minecraft alles drin steckt.

    So kam es das ich mal eine Singleplayer-Welt startete und diese Stundenlang suchtete - ein ganz neues Spielgefühl!

    Hatte irgend nen Fehler bei nem Update von Java und habe dann, wie in irgend nen ultra-kompetenten Forum empfohlen :rolleyes:, einfach ma den .minecraft-Ordner gelöscht und somit meine geliebte Welt gelöscht.

    Naja, zweiter Versuch, mittlerweile 1.9pre4 glaube ich. Ne Hardcore-Welt gestartet und noch viiiel mehr gesuchtet... bis ich wegen irgend nem unnötigen Fail gestorben bin und zutiefst gefrustet war - wieder alles weg :D

    So kam es das ich Minecraft kaufte, denn solch ein geniales Spiel musste supportet werden! Bei der Gelegenheit probierte ich gleich mal aus wie es denn so im Multiplayer ist (bin eigentlich net so der Multiplayer-Mensch) und landete auf irgend nem Server bei dem ich nix abbauen durfte und wenn ich nach Hilfe fragte einfach ignoriert wurde... Aha.. Mal gucken was es noch so gibt.

    Tja, der nächste Server den ich fand war cubeside.de. Auch hier hatte ich von nix Ahnung, weiß auch nimmer wer mich freigeschalten hat:D Hab natürlich die Regeln gelesen und deswegen netma versucht irgendwas abzubauen :P

    Bin ca. ne Stunde auf Cubeside rumgelaufen bis ich irgenwann ne rieesige Sandmauer sah, bin an ihr entlang gelaufen bis ich nen Eingang fand.

    Hinter der Mauer standen ein paar Häuschen und ne Tafel mit ein paar Schildern auf denen stand das ich hier wohl in Chinatown wäre und irgendjemand namens 97KARTFAHRER der Owner wäre... zufälligerweise stand genau dieser ein paar Meter daneben. Ich fragte ihn wie das hier ablaufen würde und wie ich ein Grundstück haben könnte. Er lief ein paar Meter, stellte ein paar Dirtblöcke in den Sand und fragte mich ob mir das reichen würde. Natürlich reichte es mir und er schenkte mir dieses kleine Grundstückchen einfach:)

    Ja, dort baute ich ein Häuschen und versuchte (vergeblich m.M.n.) es etwas chinesisch aussehen zu lassen:D Von dort aus grub ich mich in den Untergrund und farmte mir allerhand Zeugs zusammen. Einen Job o.ä. hatte ich nicht, auch hatte ich keinen einzigen Cube eingenommen oder ausgegeben. Hab mir alles erfarmt was ich brauchte:)
    Irgendwann fragte ich 97 ob ich ihm helfen wollte sein unterirdisches Einkaufszentrum auszuheben und zu bauen. War natürlich gerne mit von der Partie, man will ja was schaffen:)

    Ja.... als wir dann schon ziemlich viel ausgehoben und gebaut hatten kam er, der Tag an dem Minecraft final wurde und Cubeside 1.0 der Vergangenheit angehörte.
    War ein ganz schön harter Schlag, bin aus allen Wolken gefallen:D
    Aber nachdem ich die neuen Regeln gelesen und verstanden hatte ging es zur Sache, erstma in die Bahn und ab in den sonnigen Süden. Die Fahrt war klasse, das Team hatte sich wirklich einen tollen Seed ausgesucht :thumbup:

    Irgendwann kam ich dann in dieser Südstadt an. Ein neumodischer Spawn und sonst nichts, alles war leer.
    Nach etwa 15min fand ich nen schönen Ort für mein erstes Heim. Das hinterste Grundstück mit einem wunderschönen Ausblick auf die freie Natur:) Haisnap half mir bei jeder, noch so nervigen Frage die ich hatte;) Das erste Ziel war, natürlich, die Baumfarm unter dem Südspawn wo ich mir etwas Holz abbaute und mir einen löchrigen Unterschlupf für die Nacht hinzimmerte, damit mich die Monster nicht fressen. Mit meinem Holzschwert hab ich sie feige durch die Löcher in meinem Haus geschlagen und ihre Items aufgesammelt:P

    Ja, nach und nach baute ich mein 8x10-GS aus, minte als frisch gebackener HC-Steinmetz vor mich hin, kaufte das Nachbar-GS und baute nen Garten mit Pool rein.
    Irgendwann wurde mir das minen dann doch etwas eintönig und ich überlegte mir ein Projekt - ein Haus hatte ich ja schon.
    Maximal Bauhöhe war ja noch 127 und damit wäre es ja unter Umständen möglich den Speyrer Dom nachzubauen.
    Also schnell ma in den Singleplayer und mit vagen Maßen mal n bisschen vorgebaut.
    So sah das ganze dann mit Projektantrag aus: Dom zu Speyer

    Irgendwann war dieser dann (mit fleißigen Helfern:)) fertiggestellt.. was jetzt? Am Südspawn war ein günstiges GS mit Blick auf den Dom, also schnell in die Mine und gefarmt was das Zeug hält.
    Als ich dann noch alles verkaufte was sich so ansammelte reichte es für mein GS am Spawn, das ich sogleich bebaute und somit nen super Blick auf meinen Dom hatte:)

    In der Zeit hatten Haisnap, Speedy und etliche Helfer es geschafft die Gegend um das Dom-Loch herum abzutragen und halbwegs anzugleichen.
    Ein schöner großer Part.. eine Altstadt würde da doch gut hinpassen. Naja... wie soll es auch anders sein... ab in die Mine!!!
    Nachdem ich den Batzen Geld (mit B4Xx Hilfe) zusammenbekam wurde sogleich der Part gekauft und die Arbeit ging los:)

    Tja, nach und nach wurden ein paar Häuser von mir darauf gebaut... aber allein war es doch schon anstrengend und ermüdend... auch die Kreativität verließ mich.
    Aber Gott sei dank kamen erst thorstenschmitz, dann 1millionyearold, dann sernd und dann SirFreaky hinzu und bauten ihre Häuser (für teuer Geld) in der Altstadt. Man merkte sofort an ihren Häusern das sie voller Ideen, Talent und Motivation sind. Also bauten wir zusammen Häuser, erweiterten die Altstadt um den Dom herum, bauten noch mehr Gebäude, gruben riesige Keller, bauten in diesen Gebäude, gruben noch mehr, bauten noch mehr... und es wird hoffentlich so weitergehn bis irgendwann die Altstadt fertig ist und wir darauf blicken und sagen können: Verdammte Schei*e!

    In dieser Zeit kaufte sich auch meine liebe Schnepfi Minecraft und spielt seitdem auch hier mit uns auf cubeside und verschönert mir somit noch zusätzlich den Spielspaß hier:) Hab dich ganz doll lieb :love:

    Das ist meine Geschichte:D

    tl;dr? - Who cares:D

  • Also So begann es....
    Meine Freunde haben von so nen Spiel namens "Minecraft" geredet ( war bisdahin Pokemon Suchti :D)
    Dann habe ich erfahren das Minecraft kein Ziel hat.
    Hab mir gedacht was fuer ein ****** Game :D
    Dann hab ich mir mal angeguckt was ist eigentlich
    dieses "Minecraft"?
    Hab mir die lets play von Gronkh angekuckt Folge 1- ca. 200
    Dann hat sich meine Meinung geaendert jetzt lautete sie:
    "Minecraft ist das beste Game ever!"
    kurz nach meinen Geburtstag hab ich mir dann Endlich Minecraft
    geholt.
    Hab gleich ne neue Welt angefangen ( name der Welt: meine erste welt xD)
    hab erstmal ne schoene lacation auf nen Berg ausgesucht Haus gebaut Mine und so weiter...
    Dann habe ich mir nen Farmhaus gebaut Alles war fertig:
    Doch dann spawnt ein wolf im Schafsgehege :O
    Und natuerlich Schafe tot Wolf tot (extra diaschwert gecraftet :D)
    Dann in den Sommerferien ging ich zu Luca und wollten ein bischen
    Server durchgucken
    1, Server Mist
    2.Server Cubeside :D
    Sofort hat Luca mit mir das Quiz gemacht.
    Haben ein bischen drauf gespielt und fanden
    Cubeside einfach nur geil :D
    Sofort bin ich nach Hause gegangen sofort gejoint Quiz gemacht und mit Luca
    zusammen gezockt Haus im Neulingsdorf gebaut und so Kamm es
    Er spielte lange auf Cubeside.
    Und wen er nicht geleftet ist suchtet er noh heute :D

    Das ist meine Geschichte
    Liebe Gruesse pokemonwhite99

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • puhhh, wie fing das nochmal an? ein paar kumpels haben mir am anfang von minecraft erzählt, fand es auch nicht so dolle, habe mir let's plays angesehen und dachte nur geil. habe dann erstmal singleplayer verkackt bis ich mir too many items geholt habe. irgentwann habe ich dann mal nen server gesucht, ich glaube cubeside war der 2. oder 3. quiz gemacht und los gets. am tag danach cubeside wurde 1/2 jahr alt. bin jetzt seit über einem jahr dabei und liebe den server (auch wenn ich 3.0 immernoch kritisch gegenüber stehe).

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!