[Projekt] Dorf - Portland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo cubesiders,

    ich möchte hier euch kurz das Projekt von macmagnum und ich präsentieren. Wir möchten gern ein Dorf machen. Wir haben das Geld und hier werden wir ein paar Informationen geben.

    Name: Portland
    Grösse: 100x100
    Höhe: ca. 65
    Koordinaten: ca. -1491/65/1128
    Owners: zizou26 und macmagnum
    Themen: Angeln, Fische, Inseln, ...
    Stil: Cobblestone, Holz, Fenster (ID 20)

    Hier noch ein paar Screenshots:

    -Karte:


    -Der Platz für das Dorf:

    -Stil des Hauses:


    Wenn ihr mehr Informationen braucht, andere Ideeen habt, einfach sagen. Ich hoffe, dass wir dieses Projekt weitermachen können und, dass wir uns InGame mal sehen.

    zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

    4 Mal editiert, zuletzt von zizou26 (4. November 2012 um 11:12)

  • Leider kann ich, vielleicht die anderen auch deine Screenshots nicht sehen. Wenn du die direkten Links zu den Bildern noch hast könntest du diese einfach posten.
    Ansonsten so wie sich das hier anhört wollt ihr ein Dorf bauen, dann müsstet ihr es euch schon für 250.000 Cubes kaufen.

    -Edit: Kartfahrer hat mal deinen Beitrag beartbeitet, dass man mal deine Bilder sehen kann :)

    -Edit² : und jetzt hast du die Bilder wieder rausgenommen und die direkt links eingefügt xD

    2 Mal editiert, zuletzt von simonbrandi (4. November 2012 um 11:09)

  • Es gibt kein Ziel aber wir wollen ein Dorf am Meer. Aber die (Haupt)themen sind Angeln, Fische, Wasser, Sonne,...
    Und wir werden einen Haffen bauen mit einem Markt. Fischmarkt oder einfach ein Markt. Und wir möchten gern eine Leuchtturm auf den Inseln bauen.


    zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • -Also ein dorf ist 100x100 gross. und wir machen dann grundstücke von 10x10 grossmwie in der nordstadt und südstadt dann gibt es 10'000m2 im dorf und mit grundstücke n von 100 m2' möchten wir etwa 20 grundstücke machen. sonst können wir weniver mache wenn es icht möglichmist.
    -Owners: zizou26 und macmagnum

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • So könnt ihr das nicht rechnen, die Maximalfläche komplett als Grundstück ist unmöglich, habt ihr mal an Wege gedacht?

    Plant das bitte etwas genauer, 20 Grundstück sind viel zu viel. Ihr wisst nicht was das für ein Aufwand bedeutet sich dann auch permanent um 20 Einwohner zu kümmern.

    Ein Dorf ist nicht dazu dazu da auf möglichst aller Fläche so viele Grundstücke wie möglich anzulegen und diese dann zu Höchstpreisen zu verkaufen.

    Dörfer sollen Aushängeschilder von Cubeside sein, die in erster Linie ein Thema haben was sich gut in die Umgebung / Landschaft integrieren läßt und nicht wie so oft die gesamte Fläche mit ner Planierraupe geebnet wird...


    Also plant Das bitte etwas genauer, größere und wenigere Grundstücke, wo sollen Wege sein etc.

    Falls das ein plattgemachtes Riesengrundstücken mit winzigen, möglichst vielen Grundstücken wird mach ich das so oder so wieder platt, Dörfer sind nicht primär eine Geldeinnahmequelle.


    Überlegt es euch bitte genau und meldet euch dann einfach nochmal, danke. ;)

  • okey, jetzt habe ich ein bisschen besser gerechnet (es gibt auch ein teil im wasser und da können wir nicht bauen) und jetzt haben wir gewählt:

    -8 grundstücke von 15x15
    -Wege sind 3 cubes breit
    -andere gebäude, wie z.b. eine Leuchtturm, ein Haffen.

    ist das gut? sollen wir vielleicht eine karte machen?

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D