Extreme Laggs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Als ich grad aufm Server war gab es wirklich extreme Laggs - "Abgebaute" Blöcke kamen nach 20 Sekunden oder mehr wieder, ich wurde mehrmals vom Server weit weg zurückteleportiert wo ich lange vorher gestanden habe und bin durch einige Decken gefallen... Mindestens einem anderen Spieler ging es auch so... Hatte er im Chat geschrieben.

    Das gleiche Problem gabs vor ein paar Tagen schon einmal.. - Naja wollte es nur mal melden - Ich weiss ja auch nicht, ob die Ursache bei Minecraft, einem Server-Mod oder beim Server selbst liegt.. Aber irgendwas hat da echt Probleme gemacht.

    Bin jetzt erstmal wieder rausgegangen, weil spielbar war es so sowieso nicht.

    PS: Nein, meine Internetverbindung ist nicht schuld :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Nichts gegen dein Internet Brokko, so spiel ich über 3G-Handynetz auf dem Server^^

    Auch wenn dein Inet sonst super ist, gibt es vielleicht sonst noch jemanden der über deine Leitung was rauf oder runter lädt? Speedtest.net gibt dir schnell einen Überblick über deine aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit, einfach mal zur Sicherheit da mit testen ;)

  • Nein ich sagte doch es liegt nicht am Internet. Ist auch ganz einfach für mich zu testen, weil ich ja noch nen anderen MC-Server habe, auf dem ich öfters mal Spiele spiele (und auch grade im Moment), und da ists völlig Laggfrei. Die Welt wurde auf Cubeside auch schnell geladen wie immer, nur ich konnte eben nichts richtig machen (abbauen, bewegen, chatten,...).

    Nachtrag: Mittlerweile gehts auch bei Cubeside wieder.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

    Einmal editiert, zuletzt von Brokkonaut (27. September 2012 um 16:44)

  • Hmmm... also ich habe immer ziemliche "Startprobleme", also die erste(n) Minute(n) wenn ich connecte.

    An was es bei mir liegt kann ich net sagen und wies bei anderen Servern aussieht erst recht net^^

    Kann aber sein das es bei mir daran liegt das ich noch die 1.3.1 benutze.

  • ist also der server ist sicher nicht schuld auch wenn ihr es ned zugeben wollt es liegt am Inet sry

    Da es auf anderen Servern zur gleichen Zeit problemlos geht und da die Welt auch hier schnell läd, was sie ja wohl nicht tun würde, wenn das Internet hängen würde, halte ich das für recht unwahrscheinlich. Es kommt auch erst seit einigen Tagen vor, davor hatte ich diese Probleme nie.. Vielleicht hat die aktuelle Bukkit-Version ein Problem oder so?

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hm das muss ich nochmal genauer angucken in den nächsten Tagen, falls es wieder auftritt. Also ich war einmal während des Lags in die PVP-Welt gegangen, da war der Lag weg. Aber da es bisher nur einmal bisher war, kann es natürlich auch Zufall gewesen sein.

    Ansonsten beginnen die Lags recht plötzlich, dauern dann oft so 5 bis 10 Minuten an und sind genauso plötzlich wieder weg und es geht wieder alles super schnell. Ist mir bisher meistens in Städten passiert (aber ich bin ja auch fast die ganze Zeit da) und einmal als ich am Spawn war (da bin ich dann aber eben kurz darauf in die PVP-Welt gegangen, siehe oben). In der Farmwelt, Mningwelt und PVP-Welt hatte ich bisher nie diese Lags, bin aber auch nicht besonders lange da gewesen in den letzten Tagen.

    Ich hatte gestern Abend als es mal wieder auftrat einige Sachen ausprobiert.. Pings zum Server (server.cubeside.de) gingen während des Lags problemlos - Übliche ca 40ms Pings ohne Verluste. Websites konnte ich auch ohne nennenswerte Verzögerungen aufrufen. Also die Leitung scheint echt nicht das Problem zu sein.

    Möglich wäre natürlich noch ein Client-Java-Bug oder ein Client-Minecraft-Bug, falls es nicht am Server liegt...

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hmm.. heute hatte ich auch n paar Minuten böse Laggs.

    Hab nebenher den Server und google gepingt.

    Google konstant mit 16-17ms, und Cubeside mit 26-28ms... jedoch bei Laggs immer wieder ein Timeout und als ich einmal von Minecraft einen Read Timed Out bekam hatte ich nen ping von 277ms. Also sehr seltsam...

    Als die Laggs bei mir aufhörten hatte ich wieder 22ms zu Cubeside.

    In der ganzen Zeit änderte sich der ping zu google kein einziges mal, also nie über 17ms.

    Wo ich die Laggs habe is ja klar - Hauptwelt, Südstadt, Altstadt - wo denn sonst?:D