Lehmgruben Umfrage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Lehmgrube? 29

    1. -Ja ich möchte eine Lehmgrube (16) 55%
    2. -Ist mir eigentlich egal (1) 3%
    3. -Nein ich will keine Lehmgrube (12) 41%

    Habe hier mal eine Umfrage zum Thema "Lehmgrube" eingefügt.
    Die Auswertung hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten, kann uns aber bei der Besprechung helfen eine Antwort zu finden.
    Begründet bitte eure Aussagen!!!

  • Wie stellt ihr euch das denn vor, soll da nur Lehm drin sein, dann wird Lehm vom selten teuren Rohstoff zum absoluten Billigprodukt, das fände ich irgentwie doof. Gibts da konstruktive Realisierungspläne von euch?

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • xD wohnst du etwa in Flachdachhausen?^^
    Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich kein einziges Flachdach. :P
    Außerdem ist es auch gut für Dächer geeignet, und wird helfen das einige Leute nun auch Projekte in die Tat umsetzten können, wie zum Beispiel ein Eisenwerk oder eine Ältere Fabrik mit hohem Schornstein.

    Ich sehe nix gg. denn Bau einer Lehmgrube,
    außer dem Markt.

    100% für Lehm!!!8)

    Einmal editiert, zuletzt von xxxliamxxx (10. November 2011 um 17:22)

  • Bin auch dafür,

    aber man könnte dieses Lehm unter den Sand/Sandstein in der Sandgrube mischen, sodass man ihn dort auch erst "finden" muss. Vllt. auf 100 Blöcken ein Block Lehm?
    Ziegel sind auch schön, der Meinung bin ich auch. Ich würde damit Wege bei meinem aktuellen Projekt ausstatten (z.b.), aber dafür reichen meine Lehmvorräte nicht...

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • aber man könnte dieses Lehm unter den Sand/Sandstein in der Sandgrube mischen, sodass man ihn dort auch erst "finden" muss. Vllt. auf 100 Blöcken ein Block Lehm?

    das klingt nach einer guten Idee meiner Meinung nach. Werden ich am Sonntag mal einwerfen und mir das auch mal überlegen was ich davon halte.

    Und @ Ziegeldach, weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber bei mir sind keine Ziegelsteine auf Dächern zu sehen wenn ich aussem Fenster schau, höchstens Dachziegel ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • wird die Lehmgrube vielleicht verwirklicht wenn di umfrage positiv ausfällt?
    XRulZ du hast ja geschrieben das hauser keine ziegelsteine auf dem dach haben: ja das bestätige ich aber
    man könnte auch ziegelstiegen segmente als dach ziegel verwenden..

    ich bin 120% dafür! :thumbup:

    Ich sehe nichts ...... könnte fackeln gebrauchen.... was brauche ich dafür??

  • NoahJane
    Meinst du das wirklich war, das es auf der Map noch Lehm gibt?!?
    Ich bin derletzt mal 2 Stunden unterwegs gewesen,
    und hatte 4 3/4 Bricks!!!

    Wenn du nun meinst das du genug hast, glaube ich dir das natürlich, aber Spieler die recht neu dazugekommen sind, haben sogut wie keine Chance an Bricks zu kommen...

    Niklas_L63
    Die Idee das man in der Sandschule ab und zu auch Lehm findet nicht schlecht, aber ich würde es wenn dann schon mit einer Warscheinlichkeit von 1/5 statt 1/100 dort verstecken. Das Lehm zB. nur halb so oft wie Sand vorkommt, oder das man dort wie auch auf der Map damals, vorkommen von 8-10 Blöcken.

    Und noch was,
    ich wäre zwar auch für eine pure Lehmgrube,
    welche zB. bei jeder Besprechung von Heiko (bist mir nur in den Sinn gekommen) nachgefüllt wird. Da sie am Anfang höchstwahrscheinlich richtig viele nutzen werden.

    Ich stimme FÜR eine Lehmgrube mit purem Lehm.
    MfG xxxLiamxxx (vergesst nicht zu sagen warum ihr es wollt / nicht wollt)

  • bin derselben meinung wie liam! reine lehmgrube muss her! ich halts zwar für möglich dass es iwo auf der map noch lehm gibt aber beii weitem nicht genug um ein haus zu bauen o.ä. ausserdem ist lehm schwer mit gold oder dias zu vergleichen weil bei einer goldgrube das gesamze währungssystem zusammenbrechen würde. der markt für lehm kann gar nicht zusammenbrechen weil es ihn nicht gibt
    und brick blocks und slabs kommen dachziegeln am nächsten bei minecraft :thumbup:

  • Der Mensch war schon in seiner Urform eine Mischung aus Jäger und Sammler

    und wenn ich das mal mit dem Server vergleiche...
    Gejagt werden (ausserhalb von PVP) alle seltenen Rohstoffe. Wobei man sagen muss/kann das manche Rohstoffe teils nur bedingt als selten einzuordnen sind. Es gab auf dieser Map bei Erstellung einiges an Lehm, aber sicher nicht unendlich das ist klar. In der jetzigen PVP aber war der Anteil DEUTLICH höher. Da konnte man den krams wenn man gut gesucht hat bald Kistenweise raustragen. Ich behaupte mal, das es hier ne ganze reihe Leute gibt die da noch ne ganze menge von im Keller versteckt haben und nicht nutzen. Manche sind evtl nicht mehr am spielen und einige haben wahrscheinlich schon vergessen das sie welche in ihren eigenen 200 kisten verpackt haben. Und wieder andere - vermutlich der größte teil - hat einige Stacks verstaut, will diese aber irgendwie nicht wirklich rausrücken weil sie ihm einfach zu schade sind.

    Denken wir mal zurück:
    Version 1.7. man läuft über die Karte, und sieht Erde, Stein, Bäume, Wasser. Rechts laufen Tiere, links versteckt sich ne Spinne. Hinterm nächsten Hügel befindet sich ein Sandstrand und ich steh grad auf nem Kiesfleck.
    was fehlte?
    Man denke nur mal zurück an Annaveras erstes Naturschutzprojekt:
    Blumen
    damals waren auch diese ein begrenzter und damit begehrter Rohstoff. Es hat spaß gemacht danach zu suchen weil mans unbedingt noch für seinen roten Teppich vorm Hotel benötigte, man hat sich Leute gesucht die es verkaufen und hatte ein Erfolgserlebnis wenn mans hatte und erntete Bewunderung für all die rote Wolle die man sich so hart erkämpft hat.
    und heute? geht man um die nächste Strassenecke, farmt sich ne Kiste voll, und vergisst es wieder...

    Kürbisse
    damals ein seltener Rohstoff - heute dank Zucht auch nur noch Massenware und uninteressant.

    Glowstone
    jedesmal wenn mal nicht innerhalb von 30sec was im Nether zu finden ist "bitte resetten". das des Zeugs eh viel zu viel benutzt wird intressiert hierbei keinen, und ihr könnt mir nich erzählen das man immer gleich die ganze Decke aus Glow machen muss um es hell zu bekommen. Hallo es gibt auch fackeln...

    Meine Meinung
    vielleicht kann man da drüber diskutieren ob man da einen KLEINEN teil von mit in die sandschule packt. aber merh als ne handvoll blöcke würd ich auf keinen fall reinpacken, sonst weiss ich genau -> intressiert das zeug in 2 wochen niemanden mehr weil jeder 3 kisten voll hat. wo ist da der reiz???

    und was ich jetzt schon weiss is das es keine 3 Tage dauern wird bis es heisst "In der Sandfarm ist kein Lehm mehr, bitte resetten" und das im minutentakt. soll ich mir das wirklich antun? praktisch jedesmal wenn die ersten anfangen zu schreien das die sandfarm leer ist schau ich nach und da sidn IMMER noch mehr als 7-8000 Blöcke an Sand drin - genug um 2 komplette DoubleChests zu füllen! nur da immer jeder Tr**** meint er käme schneller voran wenn er sich nach unten gräbt und da rumbaut und zum einen selbst auf den holzweg ist (er verliert durch das rutschen des sandes sogar zeit!), es zusätzlich anderen gefährlciher macht, und da am ende noch einige Tausend blöcke oben rumhängen wo aber keiner mehr rankommt - oder eher alle zu faul sind - heisst das noch lange nicht das wir da bei 3 fehlenden blöcken schon nachfüllen. Tipp: Sand gibts in der FunWorld nicht nur wie Sand am meer - ihr startet sogar direkt in einer riesen wüste!

    Minecraft ist ein spiel in dem es auch ums bauen geht. doch wie viele hier evtl vergessen haben, CubeSide ist KEIN Creative-Server. Hier müsst ihr arbeiten oder handeln um an eure Rohstoffe zu kommen, im gegenzug könnt ihr auch gut geld verdienen wenn ihr eben solche rohstoffe findet oder billig ergattert, das macht doch den reiz davon aus. einige sind einfacher, andere nicht, und lehm ist halt selten. seht es als anreiz an, packt nen shop aufn markt wo ihr es ankauft, fragt hin und wieder mal im chat ob wer was verkauft, und freut euch um so mehr wenn ihr es dann bekommt.

    Ein Spiel besteht meist aus einfachen und schwierigen passagen, und lehm is hier halt ein kleines bossmonster :P
    und da sehe ich keinen grund warum ich diesen so abschwächen soll das es am ende uninteressant ist lehm zu haben

    daher -> bin eindeutig gegen reine lehmfarm

    nebenbei haben wir vor geschätzt 2 wochen oder so mal die funworld im geheimen erweitert - ich bin mir nicht sicher ob das schon alle gemerkt und sie abgegrasst haben ;)

  • Speedy hat mit seinem Text genau meine Meinung getroffen. In Minecraft soll man zeit verbringen mit farmen von Rohstoffen, dann kann man auch auf sein Haus stolz sein :) Die Sandfarm gibt es ja auch nur damit unsere Strände nicht zerstört werden (sonst fände ich die schon überflüssig).

    Nebenbei ist es auch unfair gegenüber denen (ich :D) die sich zeit genommen haben Clay zu farmen und es jetzt billigware wird. Wenn man es braucht kann man es echt massig bekommen. (Hatte fast eine doppelkiste Bricks bevor ich es verbaut hab) man muss halt nur zeit investieren. Wenn man schnell ein Haus bauen will muss man sich halt mit anderen Baustoffen zu frieden geben. Sieht man zz ein Haus aus Bricks, ist es was besonderes und sticht aus der Masse heraus. Das würde dann auch wegfallen.

    sowas von gegen eine Clayfarm...

  • genes du kappierst das nicht der server wird immer was neues zu kommen und die meisten haben auch kaum zeit zum spielen oder rohstoffe zu suchen aber eine farm kann das unmögliche Möglich machen

    ich kanns verstehen wie lange spieler nach Clay suchen und ganz ehrlich ich habe aufgegeben nach Clay zusuchen also bin ich dafür
    und ich wette die admins und owner werden es nicht zu lassen egal ob die mehr zahl dafür ist

    aber wenn ich 1.000.000 stimm hatte wer sie positiv gegangen aber leider habe ich nur 1 stimme also 100% dafür :)