Noch mehr Luxus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Nachricht von "cubeside.de"

    Das Wirtschaftsteam freut sich euch mitteilen zu dürfen, dass die Kosten für den Jobwechsel überarbeitet wurden. Anstatt eines fixen Preises werden die Gebühren jetzt variabel zum Joblevel berechnet. Mehr Infos findet ihr im weiteren Post. Einige Fakten zuerst: Ein Jobwechsel ist erst ab Joblevel 50 machbar Der Basispreis beträgt 200.000 Cubes Jedes Level über 50 kostet weitere 16.000 Cubes Das ganze mal in ein Beispiel verfasst: Du bist Steinmetz mit dem Level 76 und möchtest gerne Bauer werden. Als erstes musst du den Grundpreis von 200.000 Cubes nehmen. Anschliessend rechnest du deine Level über 50. In unserem Beispiel macht das 76 50, also 26 Level. Jedes Level kostet 16.000 Cubes, was bei diesem Beispiel 16.000 * 26 wird, also 416.000 Cubes. Zusammen gezählt kommen wir dann auf 200.000 + 416.000, ein gesammter Preis von 616.000 Cubes. Nur zur Info: laut den alten Preisen würde der Jobwechsel auf Level 76 sage und schreibe 750.000 Cubes, hier spart man also einen ganzen Batzen Geld.

  • Ist meiner Meinung nach immer noch viel zu teuer. Es gibt 50 Spieler mit mindestens 200000 Cubes oder mehr während es 246 Spieler mit Joblevel 50 oder mehr gibt. Oder auch 24 Spieler mit mehr als 520k und 69 Spieler mit Joblevel 70 oder mehr. Für die meisten ists also deutlich teurer, als sie überhaupt Geld besitzen - Und von den anderen werden wohl nur die wenigsten fast ihr ganzes Vermögen dafür ausgeben. Wirklich bezahlbar ists bei dem Preis für vielleicht 10-15 Spieler..

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Man soll ja auch nicht nach Lust und Laune den Job wechseln.
    Und bevor man sich für einen Job entscheidet, sollte man sich gedanken machen, was man nimmt.

    Naja kann kann immer noch einigen Monaten sein, dass man mal lieber eine Veränderung will - oder dass man z.B. wegen einem MC-Update und neuen Funktionen auf Cubeside mal was anderes machen will. Ausserdem kennt man sich anfangs ja meist noch nicht so wirklich aus damit, was die Jobs wirklich bedeuten.

    Dass Dörfer und Portschilder in gewisser weise "Luxus" sind, ist ja absolut verständlich. Beim Jobwechsel finde ich es etwas aber übertrieben. Klar sollte es nicht so günstig sein, dass man praktisch täglich oder so wechseln kann, aber alle paar Monate mal würde es doch niemandem schaden. Aktuell ists doch so, dass für viele - selbst wenn sie schon lange dabei sind - ein Jobwechsel nicht ein einziges mal möglich wäre, weil das Geld nicht ausreichen würde.

    Möglicherweise wäre eine exponentielle oder zumindest mehr als linear ansteigende Kostenkurve sinnvoller... So dass anfangs ein Wechsel noch gut bezahlbar ist und später bei steigender "Spezialisierung" eben entsprechend teurer ist. Das Geld wächst mit dem Level ja auch exponentiell (glaub ich zumindest, die genauen Formeln da kenne ich nicht) und dazu kommt noch, dass man auf niedrigen Leveln das Geld meist für andere Dinge sehr dringend braucht.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Nur mal so nebenbei erwähnt: Wenn dich dein Job so enorm nervt, darfst du meinetwegen 50 mal am Tag den Job wechseln. Hier geht es nicht um den Jobwechsel an für sich, sondern diese Luxusoption dabei seinen momentanen Level zu behalten :)

  • Aber brokkonaut wenn dich ein Job extrem nervt, merkt man das doch nich erst bei 60 lvln oder so oder ?
    Wenn mich ein Job Nerven würde, würde ich bei maximal 15 lvln aufhören :)

    Don't cry, say (böses Wort) you and smile !!!

  • Ich habe doch nirgendwo geschrieben dass mich mein Job nervt ?( Und er nervt mich auch nicht, es ist eben nur auf Dauer langweilig, immer das gleiche zu machen. Egal bei welchem Job. Minecraft bietet durch die unterschiedlichen Möglichkeiten viel Abwechslung - Die hier künstlich wieder stark eingeschränkt wird, was ich einfach nicht so sinnvoll finde. (Klar kann man jede Sache auch so machen, ohne den Job, nur braucht man ja auch für vieles Geld und ohne Einnahmen ists dann auf Dauer auch ungünstig.)

    Und dass man den Job immer wechseln kann, indem man wieder auf 0 zurück geht, ist mir auch klar. Nur die daraus resultierenden Einnahmeausfälle (durch die fehlenden Level) würden wohl ein ähnliches Ausmaß haben, wie die Kosten durch den Jobwechsel mit Levelerhaltung.

    Aber naja es ist hier wohl so gewollt und wird wohl sowieso nicht geändert, deshalb werde ich zu diesem Thema auch nichts mehr schreiben. (zumindest erstmal :P )

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity