Cubeside Kurier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Da es ja nun einen BookShop gibt, kam mir folgende Idee:

    Eine Zeitung für Cubeside! Man könnte Reporter einstellen, die über Neuheiten, Traditionen, Skin-Mode und was sonst noch alles berichten (die Berichte lässt man der Hauptredaktion zukommen, die alle Zusammen in ein Buch kopiert). In einem Regelmäßigen Abstand können dann überall auf dem Server die neuen Exemplare kauft. Ich selbst kann dieses Projekt zwar nicht durchführen (ungenügend finanzielle Mittel), würde aber gern als Reporter arbeiten. Was haltet ihr davon?

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • .... hihi, willkommen im Club!

    Dann bist du der dritte mit der Idee! ;)

    Eine Genehmigung braucht man, wenn man den Namen "Cubeside" verwendet.

    Meine Zeitung "sernd's SchmierenBlatt" ist davon natürlich ausgenommen, weil ich nur meinen eigenen Mist dort verbreite. ;)
    Danke an alle meine Leser!

    Grüße,
    sernd

    p.s.: Was meint ihr wenn ich sie in "Coole sernd-Zeitung - CsZ" umbenenne? :D

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Und ich (bzw tarus und ich) war dann wohl der erste mit dieser Idee.
    Meine Zeitung ist die Cubeside Zeitung (CsZ) wenn es mehr Zeitungen gibt, dann ist leider jede einzelne weniger wert und konkurenzen entstehen, und dass wäre doof :(
    Schreib doch Geschichten, diese können vielfältiger sein als Zeitungen :)
    Du kannst ja jede Woche eine neue Geschichte schreiben, und du kannst viel variieren, mehr als bei einer Zeitung. (aber keine Cubeside Geschichte ;) dass ist meine Idee :D)

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Ach svenschu, du und "deine Ideen", irgendwie nervts schon tierisch, echt.
    Ich glaube vor dir, besser gesagt vor tarus^^, hatte Moon die Idee mit der Zeitung und davor gabs glaub ich auch schonmal jemanden und davor sicherlich auch.
    Schön das du so enthusiastisch bist, auch was deine Cubeside Geschichte angeht, aber bitte bleib doch mal auf dem Teppich. Man muss es nicht bei jedem x-ten Post erwähnen.
    Mal so nebenbei: Wie siehts eigentlich mit der Genehmigung für die CsZ aus? Ist die schon eingeholt?


    Starjon, ich finde die Idee gut, denn Konkurrenz senkt nicht nur den Preis (was nichts mit Wert zu tun hat, lieber svenschu), sondern hebt meist auch das Niveau (hier ist der Begriff Wert an der richtigen Stelle^^) - wobei das mit dem Preis wohl eher nicht passieren wird^^
    Wenn du nach Zeitung im Forum suchst, findest du leicht die Kriterien damit dein Kurier auch den Namen Cubeside im Titel tragen darf.

    Diese wären unter anderem das du den Entwurf dem Staff zum Lesen gibst (nicht wahr CsZler^^)

  • Bei sernd'sSchmierenBlatt kostet Werbung 1000 cubes pro Seite - ergo ganz schön günstig bei ~250 Zeichen auf der Seite (4 Cubes pro Zeichen).
    Einfach /mail an mich oder ne Nachricht im Forum.
    Wir machen Werbung für alles und haften für nix. ;)

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Verdammt nochmal, willst du da wieder auf etwas anspielen? Ich habe mich x mal entschuldigt und ihr kratzt wieder daran, was soll dass?
    Es war ein missverständniss und es ist geklärt also hör auch dieses Thema anzusprechen :(
    Ausreden ist Konkurrenz irgendwie doof, wir sind ein Server, eine Gemeinschaft, und dann wollen wir Konkurrenzen?

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Hey svenschu, wir sind keine Konkurrenz und ich will auf garnix anspielen. Ich wollte hier nur auch mal schnell meine Preise posten. Ich finde wir können ruhig 3 Zeitungen auf dem Server haben oder mehr. Kaufen tun sich die meisten sowieso alle. Jedenfalls jeder, den ich bisher getroffen habe. Zudem sind genug Ereignisse vorhanden, dass jeder was zu berichten hat. Außerdem hat jeder einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen auf Cubeside - somit bekommt man auch mal die andere Seite mit. Willkommen im Club Starjon7! Ich bin gespannt, was du so schreibst! :)

    p.s.: nach einer kurzen internen Redaktionsabstimmung nenne wir uns doch nicht um ;)

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Wie gesagt, ich würd gerne ne Zeitung machen, aber fehlt mir einfach das Geld um Reporter einzustellen, und allein könnnte ich vlt. einmal im Monat ne Zeitung Rausbringen. Würde aber für eine von euren Zeitungen schreiben, wenn ich darf. Oder wenn einer mit mir zusammen die Zeitung machen würde, würde natürlich der Gewinn geteilt.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Zitat

    Ausreden ist Konkurrenz irgendwie doof, wir sind ein Server, eine Gemeinschaft, und dann wollen wir Konkurrenzen?


    Lieber svenshu, in irgendeiner Weise kann ich dich ja verstehen. Aber ohne konkurenz würde die wirtschaft den bach runtergehen( paradebeispiel : Apple vs. Samsung). Und ich finde konkurenz ist auch gut für Cubeside einmal könnten sich dann vlt. mehr eine zeitung leisten. und man hat eine grösere Auswahl. Und sernd ich bin genau deiner meinung da jeder ja auch einen anderen blickwinkel auf ein Ereignis hat.

    Liebe grüße pokemonwhite99

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Konkurrenzkampf ist immer gut! (sagt der auszubildene Sozialassi)

    Zitat


    Ausreden ist Konkurrenz irgendwie doof, wir sind ein Server, eine Gemeinschaft, und dann wollen wir Konkurrenzen?

    Lieber svenshu, in irgendeiner Weise kann ich dich ja verstehen. Aber ohne konkurenz würde die wirtschaft den bach runtergehen( paradebeispiel : Apple vs. Samsung). Und ich finde konkurenz ist auch gut für Cubeside einmal könnten sich dann vlt. mehr eine zeitung leisten. und man hat eine grösere Auswahl. Und sernd ich bin genau deiner meinung da jeder ja auch einen anderen blickwinkel auf ein Ereignis hat.

    Liebe grüße pokemonwhite99

    Kann ich mich nur anschließen. Ich könnte jetzt auch sagen..öhh.. ich bin doch hier steinmetz, das ist voll unfair das es noch andere tun..blah .. blah ..blah


    Wenn das so weiter geht, gründe ich mit abspreche des Staffs ein Patentamt! Dann hat der die Idee gehabt, der auch am schnellsten seine anmeldet! :thumbup:

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Sernd Kann ich mir eig einen Briefkasten vor mein Haus stellen und ein abo bestellen das du einen Postboten
    Einstellst und der mir immer die post bringt ? ;)
    Is doch ne coole Idee oder ? ;D

    Don't cry, say (böses Wort) you and smile !!!

  • Aaalso, von mir aus könnt ihr so viele Zeitungen machen wie ihr wollt. ;) Nur eine tatsächlich offizielle Cubesidezeitung muss in Absprache mit dem Team entstehen. Alle inoffiziellen können doch gern miteinader konkurrieren oder zusammenarbeiten. Ich glaube kaum das die Meisten ein entsprechendes Durchhaltevermögen haben, um so eine Zeitung auf Dauer hier auf Cubeside zu etablieren. Am Ende entscheidet so oder so die Qualität des Contents über Erfolg / Misserfolg der Zeitung.

    Also macht ruhig eure Zeitungen oder arbeitet zusammen an Einer, macht wie ihr wollt und vergeßt bitte nicht: Es soll vor allem Spaß machen. ;)
    [tc][/tc]