Noch son Typ mit Rätseln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • So, mach ich sowas auch mal, weil ihr zurzeit ja alle ziemlich Rätsel geil seid.
    Vielleicht gibts es von mir auch Preise, wir werden sehen :P


    Also, ich habe gleich 2 Rätsel für euch!

    1.Aus welcher Sendung/Serie stammt die Figur, welche ich zurzeit als Avatar im Forum hab und wie heißt sie?
    Das war das einfache!


    Nun zu den etwas schwierigen!
    2.Tief im Ozean liegt ein U-boot am Meeresgrund. Im den U-boot liegt ein Schachbrett und eine Pistole. Zudem liegen die Leichen von zwei Männern auf dem Boden des U-boots.Nun die Frage! Wie und was ist passiert?


    So, für das erste Rätsel gibts es 100c
    für das zweite würde ich sagen 500c
    Als kleine Belohnung fürs Kopfzerbrechen^^

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Rätsel 1. ka eine Birne ?
    Rätsel 2. bin mir nicht sicher ist auch spät aber meine erste vermutung ist irgentwie Roulett oder so ich hoffe du weist welches ich meine ;)
    muss aber noch weiter nachdenken

    Bevor du irgetwas sagt...
    gib mir ein Bier sonst überlebt ich das nicht! 8|....

    Zu viele Sätze, zu viel Bier :pinch:

  • 1. lord Canti aus FLCL ??
    2. Ist das so eine Black Story? Wenn ja ist es ja eh egal was XD Also hier mein Ansatz:

    Die beiden sind die letzten Überlebenden der roten Armee und warten seit dem 2. WK immer noch auf ihren Marschbefehl. Dass der Krieg vorbei ist, haben sie noch nicht gecheckt. Damit sie sich nicht langweilen, haben sie ein Schachspiel dabei. Irgendwann wird aber der Sauerstoff und die restlichen Vorräte knapp. Total ausgehungert beschließt also der eine den anderen zu erschießen und falls notwendig sogar zu verspeisen...
    Da eine Revolverkugel aber mit Hilfe von dem durch Verbrennung entstandenem Druck beschleunigt wird, braucht diese Verbrennung oder Explosion, je nachdem wie man es nimmt, eine nicht ganz unerhebliche Menge Sauerstoff.
    Durch diesen plötzlichen Sauerstoffabfall und sein bereits stark geschwächtes Imunsystem aber hat der Soldat leider auch keine Chance mehr zu überleben und stirbt eines qualvollen Todes zwischen Ersticken und Organversagen.
    Da sie aber eine neuartige Waffe an Board haben (Stichwort Atomkraft) zerfallen Ihre Körper nicht auf natürlichem Wege sondern zersetzen sich erst ganz ganz langsam durch die zwar geringe aber dennoch penetrante Gamma-Strahlung des Waffenkopfes.


    P.S.: Was zur Hölle soll an der ersten Frage einfach sein??? ?(

  • Kurz und bündig: Die beiden haben im U-Boot Schach gespielt, der eine meinte der andere habe falsch gespielt, zieht die Postole, der zweite auch, plötzlich schiesst einer, der Schuss geht aber daneben, das U-Boot läuft mit Wasser voll und sinkt auf den Grund -> Beide Männer ertrinken :thumbup:

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Ahoi!

    Zu 1.: Ganz einfach Captain-Future-Trance von MTV

    zu 2.: Hm.... schwierige Frage...
    Zunächst würde ich gerne einige Annahmen annehmen:
    a) Die Leichen haben noch ihre Gehirne, oder? Ich nehme das einfach mal an, Alien-Kontakt in der Tiefsee scheidet somit aus.
    a) Das U-Boot ist intakt.
    b) Wenn es intakt ist, ist es auch nicht geflutet. -> Sonst sind die Körper aufgedunsen und dem Verwesungsprozess ausgesetzt, zudem würden sie nicht "liegen" ebensowenig wie das Schachbrett aus Holz, was folglich schwimmt.
    c) "Tief im Ozean" wird wohl eine Durchschnittswassertiefe von 4000 Metern bedeuten. Somit scheiden militärische U-Boote aus, da diese über 1000 Meter bisher offiziell nicht verkraften können.
    d) folglich wird es ein Forschungs-U-Boot sein, aber was hat dann dort eine Waffe zu suchen?
    e) ein Schachbrett auf einem U-Boot mit nur 2 Mann an Bord? Dann müssen sie wohl Langeweile gehabt, bzw. mit dieser gerechnet haben. Aber Langeweile auf einem Forschungs-U-Boot?

    Also mir kommt die Black-Story jetzt schon unglaubwürdig vor.... Auf einem Forschungs-U-Boot gibs immer was zu tun, also wird kein Schachspiel mitgenommen.... Es sei denn, sie wollten den Rekord für das tiefste Schachspiel überhaupt abhalten. Somit werden sie wohl am Grund des Marianengrabens liegen, in ~ 11 km Tiefe. Dann hat der eine Spieler verloren. Da er aber nicht als tiefster Verlierer der Weltgeschichte eingehen wollte (inkl. Guinnesbuch-Eintrag), wollte er wenigstens den tiefsten Mord der Geschichte durchführen und erschoss den Sieger mit der an Bord befindlichen Leuchtpistole. Die entstehenden Dämpfe ließen ihn dann ersticken. Pech gehabt... :/

    Ich bin gespannt auf die Auflösung! ;)

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Hmm keine Ahnung, sorry wenn es von mir die falsche Entscheidung war, das klang irgendwie zu perfekt :D Habe dann mal nachgeschaut und das scheint auch die richtige Lösung zu sein ;)
    Ich werde Birne deine Antwort zukommen lassen und ihn entscheiden lassen. Die anderen können wenn sie wollen hier ja noch weiter raten, Geld gibt es je nach Birnes Entscheidung dann aber nicht mehr ;)

    Leider kann man solche Spiele im Internet nur sehr schwer spielen, wenn man sich die Rätsel nicht selber ausgedacht hat. Hoffe aber weiterhin auf die Fairness der Spieler.
    Birne, wie wärs wenn wir uns im Ts mal zusammen setzen und versuchen selber ein Dunkle Geschichte zu finden, die die anderen dann erraten können :)

    Nozebo, tut mir Leid, wenn ich dir mit meiner Annahme unrecht tue.

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • So, irgendwie sehr lustig zusehen was alle so geschrieben haben^^
    Also, thorstenschmitz hat das 1. rätsel erfolgreich gelöst!
    1.Lösung: Der Charakter heißt Canti! Wird im Anime FLCL(oder auch Furi Kuri) oft Gott Canti genannt. Das mit dem Lord ist mir neu^^
    Wie bist du darauf gekommen Thorsten?^^


    So und nun kommen wir zum nächsten Rätsel!
    Das Nozebo ja gelöst, ich bin jetzt mal nicht unfair und behaupte, er hätte nach gekuckt, jedoch stand es ja auch nicht da, das dies verboten ist, tja bin ich selbst schuld ;P


    2. Lösung: Ganz recht, das U-boot bekamm einen Motorschaden und sank so immer weiter in die Tiefe. Da in der Pistole nur eine Kugel im Magazin war, entschieden sich die beiden, darum zu spielen wer sich erschießen darf.


    100 cubes an thorsten
    500 an Nozebo
    bitte nochmal ingame dran erinnern!


    und weil mir das so ein heiden Spaß gemacht hat gibt es heute wieder zwei rätsel^^

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • fiesefretts:

    Da in der Pistole nur eine Kugel im Magazin war, entschieden sich die beiden, darum zu spielen wer sich erschießen darf.

    Niklas_L63:
    Es gibt recht viele Black Stories, die so ähnlich sind. Daher schaltet es bei mir immer: Verzweifelte Situation + Tote + Spiel = Diese Geschichte in irgendeiner der ungefähr 1000 Variationen.