Chestshop erstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi Cubesider,

    habe mal einige Fragen zu den Chestshops, speziell in der Nordstadt (zum Schreiben im Chat ist mir das alles zu viel Text, deshalb hier).
    Ich bin dort jetzt stolze Hausbesitzerin und will einen Shop eröffnen.
    Habe im Wiki zum Thema Shop erstellen nur den Hinweis gefunden:

    Die Städte haben hier unterschiedliche Vorgehensweisen, genauere Informationen findest du direkt bei der jeweiligen Stadt.

    Im Wiki steht aber bei Nordstdadt noch nix, hier im Forum mit der Suchfunktion habe ich auch nichts entdeckt und wenn ich im Spiel bin, finde ich zwar die Spawn-Tafeln im Zentrum von Nordstadt, aber keine Regeln zu den Shops.

    Ich möchte wissen:

    • wie viele dieser Kisten ich in Nordstadt aufstellen darf,
    • ob es was kostet,
    • der Shop irgendwo angesagt/beantragt werden muss etc.
    • wenn ich z.B. nur 20 Stück von etwas verkaufen will, kann ich die Kiste trotzdem mit je 64 Stück davon pro Fach füllen


    Danke schon mal

    Nito

  • wie viele dieser Kisten ich in Nordstadt aufstellen darf,

    Solange es dein Grundstück ist darfst du die aufstellen. Ob es eine maximale Anzahl gibt weiß ich nicht genau, da müsste mich sonst einer der Stadtverwalter korrigieren :)

    ob es was kostet,

    Nein

    der Shop irgendwo angesagt/beantragt werden muss etc.

    Nein, du musst nur das GS besitezen

    wenn ich z.B. nur 20 Stück von etwas verkaufen will, kann ich die Kiste trotzdem mit je 64 Stück davon pro Fach füllen

    Ja. Die Anzahl der Items in der Chest ist unabhängig von der Anzahl der zu kaufenden Items. Schreibst du auf das Schild eine Anzahl von 20 werden bei jedem Kauf die 20 ersten Items geholt, wenn es sein muss auch aus mehreren Stacks (falls der erste nicht ausreichend Items hat). Sind in deinem Shop am Ende nur noch 10 Items, wird dem Käufer auch nur die Hälfte von seinem Geld abgezogen.


    Wenn Du etwas kaufen willst aber nur 2 Stacks benötigst, kannst Du die anderen Plätze z.B. mit Cobble befüllen (brauch auch nur 1 pro Platz zu sein) damit man dir nicht den gesamten Shop vollknallt (nur so als Tip nebenbei) ;)

  • Hallo Nito.

    Erstmal finde ich es toll, dass du versuchst dich zu informieren, bevor du drauflosbaust. :)

    Und ansonsten hat Thorsten schon alles beantwortet, was es zu Shops in den Städten zu sagen gibt. Aber als Stadtverwalter bestätige ich die Angaben einfach nochmal:

    • solange das Grundstück dir gehört, darfst du so viele Shopkisten aufstellen, wie du magst.
    • das kostet auch nichts extra, weil dir das Grundstück ja schon gehört.
    • private Shops müssen auch nirgendwo beantragt werden. Aber wenn du ne Ankündigung im Chat machen willst, die potentielle Kunden anlocken soll, kannst du das natürlich gerne machen ;)

    Dann viel Erfolg für deinen Shop

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold