Minecraft Multiplayer Server eine Selbstverständlichkeit???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin Leute


    Ich wollte euch Heute einfach mal über etwas Informieren viele Spielen die hier spielen nehmen das alles als Selbstverständlichkeit war aber ich denke das noch nie sich einer Gedanken gemacht hat was hinter dem Projekt Cubeisde steckt. Ich versuche euch Heute mal etwas hinter die Kulissen zu schauen.


    Vorweg möchte ich sagen weil vielleicht viele denke alle Multiplayer Server sind von Notch oder werden von Mojang unterstützt dem ist NICHT so jeder Minecraft Server ob groß oder klein ist von einer Privat Personen ins leben gerufen worden. Jeder Server wird meistens durch den Owner oder die Owner finanziert das heißt im groben wenn man das Geld was das Gesamte Projekt in einem Jahr verschlingt Sparen würde könnte man sich schön im Sommer 2 Wochen in den Süden absetzten. :P Aber wie hat gesagt nur eine ganz grobe Schätzung. Aber das tut ja nicht viel zur Sache das was am Meisten Zeit beansprucht ich die Pflege und Wartung und da möchte ich euch mal ein Paar Punkte sagen die einer Täglichen bis Wöchentlichen Wartung Bedarfen. Das ist zum ersten kla der Server an sich Neuerungen Ingame von dem die Player aktive etwas mitbekommen dazu kommen fast Täglich Plugin Aktualisierungen, Wartung laufender Plugins, Pflege der Datenbank und Überwachung der Server. Des weiteren kommt da noch die Homepage und das Forum zu die auch gewartet und gepflegt werden wollen/müssen. Ein Punkt den man auch nicht vergessen darf ich die Pflege der Root Server auf denen das alles hier läuft die brauchen auch ihre z.b. Updates und verbesserte Einstellungen um den Spielern noch ein besseres Spielerlebnis zu geben. Ich denke wenn z.b. Speedy und ich aber auch die anderen Staffmitglieder sich ausrechen würden wie viel Zeit sie in dieses Private Projekt stecken die von ihrer neben ihrem Realen Leben und ihrem Job da an Freizeit drauf geht würde bestimmt einigen die Augen aus dem Kopf fallen. Ich möchte an dieser stelle auch noch drauf hinweisen das Cubeisde kein gekaufter Fertig Server ist sondern das bei uns alles selbst gebaut und eingerichtet ist also kein klicki bunti Server.


    Ich denke ich könnte mit diesem Text zeigen das es auch noch eine andere Cubeside Seite gibt die nicht jeder Player immer sofort sieht und zwar die Struktur die den Server oben hält sprich das Gerüst. Wenn das Gerüst weg fällt würde alles dadrüber zusammenbrechen. Deswegen an dieser Stelle von meiner Seite her ein DICKES DANKE an alle die dieses Projekt mit mir am laufen halten und die ihre PRIVATE Zeit hier rein stecken um dem Spieler jeden Tag aufs neue diesen Server zu bieten und natürlich auch ein DANKE an die Spieler ohne die der Server nicht das wäre war er ist.


    Nun möchte ich aber auch zum Ende kommen das dies hier glaube ich der längste Text ist den ich hier im Forum je geschrieben habe xD aber ich wollte euch das einfach mal mitteilen.


    In diesem sinne ALLEN noch viel Spaß auf Cubeside und und neuen schönen Tag noch oder Woche oder Monat oder Jahr oder sogar Jahre :P


    MfG


    Eiki

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • hi Eiki
    ich wollte dir nur mal sagen, dass du und speedy auf DAS was ihr hier aufgebaut habt sehr sehr stolz sein könnt
    und ich glaube ich bin lange nicht der einzige der dass meint :)

    Mfg Ketchupkeks

    Don't cry, say (böses Wort) you and smile !!!

  • Wenn ihr mal Hilfe braucht, wenn ihr wieder was tolles baut oder geschichten fürs Forum schreibt und der liebe thorstenschmitz nich da ist, könnt ihr mich gerne fragen ;) ich greife euch seehr gerne ein bisschen unter die arme ;)

    MfG svenschu

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • ich kann mich da ketchupkeks nur anschließen, weil ich besonders mit den neuen welten meine, dass es echt vorangeht!

    MfG Glubbi

  • Hallo Eiki

    Kann das nachvollziehen. Enormer Zeitaufwand und dann haftest du auch noch privat wenn irgendwas schiefgeht.

    So als Tipp: man kann auch einen Verein gründen.

    Dadurch wird Cubeside eine eigene rechtliche Instanz, kann selber haften/prozessieren und auch über eigene Geldmittel verfügen (durch Beiträge/Spenden). Natürlich erfordert es, sich ein bißchen mit der deutschen Bürokratie auseinanderzusetzen.


    Danke dir und dem ganzen Team jedenfalls für das super Spielerlebnis das man hier kostenlos bekommen kann.


    Schöne Grüße

  • Noch mal ein lob
    Einen Server soo gut zu führen, dass ist schwer und auch teuer, denke ich mal, aber wenn man so sieht, wie die playerchen ihren spaß haben, dann macht man dass doch gerne, oder? ;)

    MfG svenschu

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh