Meine (nicht) schöne familie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie war nochmal die Geschichte mit dem Kopfhörern? Svenschu kannste die mal erzählen, weil die Fans ich schon ziemlich heftig.
    Und das waren glaube ich noch mit die harmlosesten Sachen, die er erzählt hat. :(

    Ich finde es schon echt schei**. Um ehrlich zu sein würde ich nochmal versuchen mit irgendjemandem darüber zu reden, der da vielleicht was ändern könnte. Und wenn es da keinen gibt, wie gonzo sagte, zum Jugendamt. Aber ich weiß nicht, ob du den Schritt machst. Ich weiß auch nicht, ob ich den machen würde.

    Viel Glück Svenschu ! Ich Drück dir die Daumen! ;)

  • Wegen der anderen sache mit den kopfhörern: Nee, dass tu ich lieber nicht, die ist schon sehr schlimm, ich weis nicht, ob ich die wirklich in einem öffendlichen Forum sagen sollte

    Wegen dem Jugendamt: da will ich auch nicht umbedingt hin, nur im äußerstem notfall, weil, es gibt ja auch gute tage mit ihnen, so 2 mal im Monat

  • ich kann dir da nur eins sagen: deine eltern meinen vlt., sie können über dich bestimmen, aber am besten, du machst es so, wie du denkst.
    dann merken deine eltern vlt. mal, dass du recht hast.

    MfG Glubbi

  • Soo, ich hab's endlich mal geschafft, ich darf jetzt doch Computer, dafür muss ich aber mit ihnen reden

    Dass alles nur, dank eurer Hilfe, vielen dank, ich hoffe, dass Gespräch wird ihr verhalten ändern

    Nochmal danke, dass ihr mir die Daumen gedrückt habt
    MfG svenschu

  • Hey Svenschu,

    Ich kann dich gut verstehen habe auch so einen Vater...

    mein Vater such quasi immer einen Grund um mich fertig zu machen.

    z.b. beim abendessen, ich esse wie immer und aufeinmal brüllt mein Vater mich an ich solle vernünftig essen...

    bin echt froh das ih im September dann ausziehe :thumbup: .

    Dann bin ich meinen kleinen nerfigen Bruder und meinen Vater erstmal los :D

    MFG PeeKS

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    :thumbup: CubeSide :thumbup:

  • Ich kenne das angesprochene Problem auch. Die letzten beiden Jahre war es besonders beschi**en, aber seit etwa 2-3 Monaten haben meine Mutter und ich uns mal so richtig ausgesprochen. Wir haben am Anfang der Diskussion festgelegt, dass es keinen Streit während der Diskussion geben soll und haben dann etwa 3-5 Std. miteinander geredet. Ich weiß, dass es etwas nach einem Erziehungsratgeber klingt, aber es hat echt geholfen. Wir haben uns auch über grundlegende Dinge wie Computerzeiten unterhalten und da ist es auch zu Missverständnissen gekommen. Meine Mutter meinte, ich dürfe X Stunden spielen, wobei ich gedacht habe, ich dürfe Y Stunden spielen, was dann auch oft zu Streit geführt hat, aber wir haben uns dann unmissverständlich auf Z Stunden geeinigt und seitdem hat es keinen Streit mehr um z.B. die Computerzeit gegeben, was ich, da es 2-3 Monate waren schon ziemlich beträchtlich finde, wobei wir uns vorher jeden 2. Tag oder auch täglich darum gestritten haben. Und es hat auch noch bei verschiedenen anderen Angelegenheiten geholfen, um die es öfters mal Streit aufgrund von Missverständnissen oder Fehleinschätzungen gab. Wenn hier noch jemand solche Probleme hat, dann rate ich euch macht folgendes:

    Sprecht eure Eltern an, wenn sie gerade Zeit haben (und nach möglichkeit guter Laune sind, da schlechte Laune nur zu Streit und womöglich zu einer noch schlechteren Situation und keiner Lösung kommt)

    Sagt ihnen, dass ihr euch über die momentane Situation bei euch in der Familie unterhalten wollt und legt vor dem Gespräch mit ihnen fest, dass es keine Streitereien, Lügen oder Geschreie gibt

    Sprecht mit ihnen über die Kriesenthemen und euren Ansichten dazu und einigt euch auf eine Lösung, die für alle Akzeptabel ist und wenn dann noch in einer anderen Sache Streit aufkommen sollte, solltet ihr auch noch ein Gespräch darüber führen.


    Ich bin zu dieser Methode gekommen, weil ich gemerkt habe, dass die Streitereien in der Familie öfters auf ungeklärte Sachen, wie z.B. die exakte Medienzeit, oder verschiedene Ansichten und Missverständnissen zurückzuführen waren, also haben wir alle ungeklärten Sachen geklärt und alle Missverständnisse unmissverständlich geäußert und zu konkreten Regeln und Freiheiten zusammen gefasst, was mir seit 2-3 Monaten mehrere Stunden Ärger und Arbeit ersparrt und die gesammte Familiensituation entschärft und erheblich gebessert hat.


    Das mag sich vielleicht anhören, wie aus einem Erziehungsratgeber, aber es geht von pubertierendem Sohn zu pubertierendem Sohn.
    Und da es mir sehr viel Ärger, Streit und Strafen ersparrt hat und sogar meine Computerzeit verlängert wurde, kann ich es euch nur empfehlen.


    In der Hoffnung, die eine oder andere Familie näher zusammen bringen zu können,

    Eurer Builder

  • Hi svenschu

    In einer Familie läuft nicht immer alles harmonisch und friedlich ab. Es gibt viele Punkte, die zu Stress, Streitigkeiten oder Konflikten innerhalb der Familie führen können. Das ist ganz natürlich, schließlich gehören Auseinandersetzungen zum Leben dazu.
    Viele alltägliche Probleme können nach einer Diskussion gelöst werden. Es gibt aber auch Dinge, die sich auf den ersten Blick kaum lösen lassen. Vor allem wenn es um Fragen der Erziehung geht, wird es schwierig, denn hier reagieren alle Betroffenen sehr sensibel. Wenn Großeltern den jungen Eltern in die Erziehung hineinreden oder die jungen Eltern nach Auffassung der älteren Generation einfach alles falsch machen, kann es zu ernsten Auseinandersetzungen kommen.
    Aber auch viele andere Dinge können zu Konflikten in der Familie kommen. Häufig werden diese Probleme über einen längeren Zeitraum verdrängt und kommen erst zur Sprache, wenn es beinahe zu spät ist. Wer sich bereits längere Zeit im Stillen über etwas geärgert hat, bringt viel aufgestaute Wut mit, so lässt sich ein Problem nur selten aus der Welt schaffen.

    Deshalb wie viele schon sagten gehe etwas gelassener damit um und versuche sie in einer ruhigen Situation anzusprechen !!!


    Denk immer daran es ist deine Familie und sie haben dich lieb wenn auch nur tief in ihrem Herzen.

    Tipp um dich etwas aufzumuntern: Schau dir kinderfotos bzw. Familienbilder aus dem Urlaub oder so an.

    MfG Ketchupkeks
    Ich helfe dir gerne egal was du für sorgen hast komm einfach zu mir. :)

    Don't cry, say (böses Wort) you and smile !!!

  • Also, wenn ich mir hier so hier einiges hier durch lese, muss ich doch irgendwie sehr an den Kopf fassen.
    Einige wissen einfach nicht, wie man sich gegenüber seinen Eltern und Geschwistern verhalten sollen.
    Echt, respektiert eure Eltern mal und seid dankbar, dafür was sie alle für euch machen.
    Ihr denkt euch vielleicht, "jaa die machen ja kaum was für mich und schnauzen mich nur voll" oder " die sind Schuld"
    Überlegt mal, was eure jeden tag tun, damit ihr was zu essen auf tisch habt, nen dach über den Kopf, Klamotten anhabt und ihr überhaupt an den Pc könnt. Manche sind so verwöhnt, das sie gar nicht wissen was eure Eltern wegen euch alles tun müssen.
    Ich war wegen meinen Eltern schon im Heim, weil ich mich wie bestimmte Leute hier benommen hab und ich sag euch, das war die reine Schei*e.
    Also seid froh das ihr eure Eltern habt und Familie. Viele haben dieses privileg nicht und macht nicht immer aus jeder Mücke nen Elefanten. Nur weil man mal nicht an Pc kann, so ausrasten, echt. Sucht euch mal nen paar Hobbys neben Minecraft suchten, soll helfen.


    P,s. Wenn sich jetzt irgendwer beleidigt fühlt oder sonstiges, entschuldige ich mich dafür, jedoch ist dies meine Meinung und die kann mir niemand nehmen.

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Klar, weil deine Eltern ja hundert pro scharf darauf sind ihre "Macht" auszuspielen.

    Was denn für ne Macht den? Es sind deine Eltern und das was sie tuen sind Erziehungsmaßnahmen damit du dein Betragen verbesserst. Sie sind nicht irgendwelche Fürsten oder Könige die versuchen dich armen Bauern zu knechten und aus zurauben und ich behaupte mal stark, dass das mit den zocken, keine überleitung war ;). Den der großteil unsere Jugend rastet nähmlich gerne mal aus, wenn der heiß geliebte Pc, Xbox oder sonstiges aus bleiben muss.

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Zitat

    Was denn für ne Macht ?

    Also erkläre mir mal was für deine Macht deine Eltern über dich haben?
    Als wären deine Eltern nur danach aus dich rumzukommandieren :rolleyes:

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • "es soll für den Familienzusammenhalt sein"
    Ich verstehe unter dem Wort aber nicht, dass die Kinder die arbeit der erwachsenen übernehmen, ja, ein paar mal helfen ist ok, doch immer?
    Die Arbeit der erwachsenen?
    Sie gehen ja auch nicht für mich zur schule oder?

  • Eigendlich wollte ich mich hier raus halten, wie die meisten anderen auch, aber ich gedenke doch ein paar Worte zu schreiben.

    Wenn man noch etwas jünger ist will man immer gerne nur Pc spielen und das nicht zu knapp und wenn dann die Eltern sagen Ne heute nicht , dann wird man schon sehr zornig. Man denkt: Scheiß Eltern, die wollen mir nur schlechtes , doch das die Eltern dies wirklich wollen ist sehr selten. Meist wollen sie nur das man mal wieder nach drausen geht und was unternimmt, also gutes.
    Ich kenne deine Eltern nicht, weshalb ich nicht sagen kann was sie wirklich wollen...

    Ein Tipp von mir: Zeige Respeckt vor deinen Eltern und gehe einen Schrit auf sie zu ( in dem du den Müll weg brings unw. ) !!!
    Wenn sie dann immer noch so böse sind solltest du mal mit ihnen klar-text reden ( aber immer in einen angenehmen Ton ) !!!
    Falls es wirklich so ist das deine Eltern dich nur Bestrafen wollen, ( was ich NICHT glaube ) musst du mit dem Jungendamt reden.

    Kurz-info: Das ist mein Vorschlag, wenn ihr anders denkt, ist das halt so.

    Gruß Fuzi

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • Was immer hilft, in eigentlich jeder Situation, ist: ruhig bleiben, freundlich bleiben. Dadurch vermeidet man die meisten Streitereien, und wenn man angeschnauzt wird, oder bestraft wird, etc., dann lässt es sich leichter ertragen. Wut runterschlucken, Ruhe bewahren. Ist manchmal nicht so einfach, weiß ich, das kann man aber trainieren.

  • Im allgemein gebe ich die recht svenschu, also müllrausbringen, Tischdecken, spülmaschineausräumen usw. Is ok aber ich weis halt nich welche Aufgaben sie dir geben die du nich als deine siehst.
    Wenn es dir nichts ausmacht kannst du ja mal einszwei erwähnen, damit ich (und alle anderen die dir helfen wollen) vllt eine bessere Vorstellung von der Situation kriegen. :)

    Don't cry, say (böses Wort) you and smile !!!

  • Zbs das Haus putzen (jede Etage und so)
    Und dass ist nur eine dieser Aufgaben :)
    Aber ich für meinen Teil habe dass so relativ geklärt, deswegen sage ich danke für eure Hilfe und

    ---------closed----------

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

    Einmal editiert, zuletzt von farbtopf3 (27. August 2012 um 19:04)