PixelArt Park

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich hab da mal eine neue Idee :thumbup: .
    einige von euch kennen warscheinlich den Server ***** (Unkenntlich gemacht durch edit) , die hatten mal auf einer Map einen PixelArt Park, wo jeder nach Lust und Laune seine Pixelart Künste zeigen konnte.

    Das würde ich auch gerne machen.

    Meine Idee:

    Ich würde gerne den "Grund und Boden" vorbereiten und dann können alle auf dem Server dort ihre Pixelart Künste unterbringen.

    MFG PeeKS

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    :thumbup: CubeSide :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ibhh (23. August 2012 um 15:42)

  • also das gabs ja aufm alten cubeside glaub ich teilweise schon, aber ich find, dass das mittlerweile n bissl langweilig is.

    MfG Glubbi

  • Ich glaube wir wollten eigentlich am Anfang sogar mal einen Bereich dafür einrichten, hmm wurde iwann glaube ich völlig vergessen ?(
    Wenn man so etwas einrichtet, sollte man dabei natürlich berücksichtigen, dass alle Arts auf der Onlinemap richtig zu sehen sind und sich nicht gegenseitig verdecken oder sogar so gedreht sind, dass man sie kaum erkennen kann.
    Denke man könnte dafür wieder einen Bereich einrichten, dies lässt sich aber leider nicht so gut in die Landschaft integrieren, wie wir es auf Cubeside eigentlich immer versuchen :(

    Ich persönlich halte von dieser Art der Bauwerke aber irgendwie nicht so viel, schnappst dir ein relativ verpixeltes Bild und baust die Blöcke nach oder du lädst das Bild gleich in einen vorgefertigten Kalkulator, der dir die Blöcke für MC anzeigt... Die richtige Herausforderung in Minecraft ist doch das Bauen von 3d oder?

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • ich glaub, esist gar nicht so einfach, das gut aussehen zu lassen, wenn man etwas nimmt, das in Original höher aufgelöst ist.

    PixelArt muss glaub ich nicht unbedingt 2D sein, du kannst ja auch 3D-Pixelstatuen o.ä. bauen.

  • Hm.... also gegen 3D Statuen hab ich nix, wenn sie nicht gerade aussehen, wie die große Kopie eines Skins - weil dazu gehört sind wirklich das Wort "Kunst", bzw. "Art" (Englisch), um den Skin 1 zu 1 abzukupfern. Ein richtiges Gesicht in 3D oder eine ganze Statue sieht sicher geil aus! :)

    Zum "Vorbereiten" benötigt man ja eigentlich nix, wenn man die Bauhöhe so wählt, dass man einfach die Statue/3D-Objekt auf einen Sockel setzt.

    Für Low-Art-Statuen (sorry, wenn ich das jetzt so bezeichne) gibs ja noch den Skin-Kopf-Platz, auf dem jeder Cubesider seinen Kopf errichten kann.... :)

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Lol meine werten Teamkollegen sind etwas vergesslich. :)

    Wir hatten uns drauf geeinigt das Leute ihre Pixelart bauen können wo sie wollen und wenn sie dann entsprechend "schön" ist (da würden dann mehrere Leute aus dem Team mitentscheiden), würden wir diese von der nordwestlichen Ecke aus jeweils nach Süden und Osten am Rand der Karte aufstellen.

    Damit wäre auch gewährleistet, dass man diese gut von der online-map auch sehen kann.

    Also wer so etwas machen mag, einfach bauen und sich bei uns melden, wir schauen uns das an und transportieren es dann ggf. an den richtigen Ort. :)

    [tc][/tc]