Nordstadt-SPawn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubeside,
    Seit der 1.3 kann ich nicht mehr durch den Nordstadt spawn gehen da dieser so extrem laggt bei mir und dan fliege ich raus und da steht Ende der Datenübertragung
    wen ich einen relog mache habe ich kurze zeit keine lagg aber dan kommen sie wieder auf den rest der map ist es NICHT so und den Nordstadt spawn zu umgehen geht auch nicht da die laggs auch teilweise um den Nordstadt spawn sind!

    Ist es nur bei mir so? Und was kann man dagegen machen?

    MFG Feli490

  • Die 1.3 ist generell sehr unstabil, bei mir lagt es auch sehr oft.
    Auch wenn in den Patchnotes steht das die performence verbessert wurde.
    Naja, versuch auf jedenfall einfach die Grafikeinstellungen runterzuschrauben, sollte immer helfen^^
    Wenns immernoch lagt kann ich dir auch nicht helfen.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Wer will, kann mal etwas ausprobieren, um die Performance hoch zu bekommen. Ob es hift, kann ich nicht sagen, da ich keinen Windows-Rechner zum ausprobieren hier habe. Unter Linux war es zumindest ein Muss, damit überhaupt was läuft.

    • geht in den %appdata%-Ordner und legt eine Kopie des .minecraft-Ordners an (Backup)
    • Ladet euch hier die aktuellste Version der Game Library für Java runter
    • Ersetzt die folgenden Dateien durch die Version, welche in der .zip verfügbar ist,
      .minecraft\bin\
      • jinput.jar
      • lwjgl.jar
      • lwjgl_util.jar


      .minecraft\bin\natives\

      • libjinput-linux.dll
      • libjinput-linux64.dll
      • liblwjgl.dll
      • liblwjgl64.dll
      • libopenal.dll
      • libopenal64.dll
    • Versucht nun den Client neu zu starten. Läuft er und das Spiel stürzt nicht ab, ist alles okay. Kommt es zu Problemen, könnt ihr jederzeit das Backup verwenden, um den alten Stand wiederherzustellen.


    Dieses Vorgehen ist keine Garantie für Erfolg. Allerdings habe ich bereits von einigen gelesen, dass es nicht schaden kann. Sollte alles wie beim alten bleiben, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr das Backup oder die neue Version beibehalten wollt.

    Für Erfahrungsberichte wäre ich übrigens dankbar, da ich es z.Zt, wie gesagt nicht selber testen kann, :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von KaitoKuroba (7. August 2012 um 17:13)

  • Man kann auch noch so weit gehen und die nightly build versuchen, denn die 2.8.4 is auch nichtmehr die aktuellste.
    Habe auch eine nightly build, nur schon etwas betagter als die von vor 15 std:D

    Sind ja nur n paar files die man vorher sichern muss, und wenns funktioniert is gut und wenn net isses egal^^

    EDIT:
    Meine is von Ende Juni und funktioniert tadellos, kann sie, falls der aktuelle Build (und die 4 anderen Verfügbaren) nicht funzen ja hochladen

    EDIT2:
    Build 1755, der vor etwa 1,5 std. raus kam läuft bei mir noch geschmeidiger als der vom Juni. FPS Verbesserungen waren net bemerkbar, aber es fühlt sich besser an.
    OpftiFine ist natürlich auch drauf, aber ich glaube das versteht sich ja glaub ich fast von selbst:D

    Werd das ganze jetzt ma auf Cubeside ausprobieren, war bis jetzt nur im Singleplayer^^

  • Ich hab das am span gehabt heute als die Autogramme verteilt wurden bin einfach geflogen wegen java hab erst gedacht ich wurde gekickt

    Bevor du irgetwas sagt...
    gib mir ein Bier sonst überlebt ich das nicht! 8|....

    Zu viele Sätze, zu viel Bier :pinch:

  • Bei mir stürzt Minecraft immer ab, wenn ich in OptiFine Mipmapping einschalte. Keine Ahnung woran das liegt, ?( das geht jetzt schon eine ganze Zeit so, ungefähr seit der Version 1.0. Damals konnte ich noch in die Welt/auf den Server, und es ist erst nach ca. 2 Minuten abgeschmiert, und jetzt ist es immer sofort, wenn ich es einschalte.
    Wenn ich wieder da bin, muss ich mal bei den Einstellungen meines Grafiktreibers rumspielen, das hilft vielleicht, dann könnte ich auch mal 128²-Texturepacks verwenden. Ohne Mipmapping sehen die nämlich etwas schlecht aus...